Zwangsumstieg auf das neue Entertain denkbar?

Gelöst

Guten Tag!

Gestern hatte ich einen Anruf vom Telekom Vertrieb (08007246847) und es ging wieder mal um den Umstieg auf das neue Entertain (MagentaZuhause M mit TV Plus). Mir wurde erzählt, dass es beim alten Entertain nun vermehrt zu Problemen kommen würde, da der alt Media Receiver 303 nicht mehr supportet wird. Dies hätte bald starke Aussetzer und Störungen zufolge. Weiterhin wurde mir gesagt, dass ich an der sonstigen Konfiguration nichts ändern muss, alles würde problemlos laufen. Daher habe ich zugestimmt. Eine anschließende kurze Internetrecherche zeigte aber schnell, dass ich mit der bisherigen Wlan-Bridge (W102) in Kombination mit dem MR 401nicht weiter komme. Und ein Umstieg auf die neue „Speed Home Bridge“ würde mich 140€ kosten (Miete nicht möglich). Also habe ich eben alles wieder storniert….

Ich bin glücklich, so wie es ist:

Entertain Comfort (4) mit HD-Start, VDSL 25 und MR 303, Speedport W724 und W102

Ein Alt-Tarif, aber es läuft alles flüssig mit 2 mal HD (einen anschauen, einen aufnehmen). Wird dies auch in Zukunft so sein? Oder wird die Sache tatsächlich irgendwann abgeschaltet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@sterne_koch_ Bis jetzt gibt es überhaupt keine Informationen über die Abschaltung des "alten " Entertain. Die Aussage das es zu Problemen kommt ist blödsinn da mehrere 1000 MR 300 ér noch in Betrieb sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da komme ich jetzt auch nicht so klar. Sicher, das du kein "Entertain Comfort Sat" meinst? Da wäre auch das "alte" Entertain drin @sterne_koch_. Kein Mensch weiß aber wie lange noch.

 

Das klingt ja nicht so dolle mit EntertainTV @Gelöschter Nutzer, da verpasse ich wohl nichts.

Gelöschter Nutzer

@jm2c leider bis jetzt ein Reinfall für uns.

Natürlich ist SAT vorhanden. Steckt zusätzlich am TV und wird ausschließlich genutzt, wenn ich zwei Programme parallel aufnehme und dennoch ein anderes (drittes) anschaue - also so gut wie nie Zwinkernd

Richtig, ich will von unterwegs per Smartphone Sendungen programmieren können. Und live schaue wir nie! So, Tatort fängt an Überglücklich

Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_,

ich möchte sie noch hier in der Telekom hilft Community willkommen heißen.

Ich gebe hier meinen Vorrednern recht. Ich persönlich sehe auf lange Sicht auch eine Einstellung des "alten" Entertains. Zu wann, kann ich nichts sagen.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

 

Sorry dass ich das alte Thema nochmals hochbringe!

 

Ich benutze mit grösster Zufriedenheit das alte Entertain.

 

Bei uns gibt es 4 eigene Receiver.

 

Als ich gestern mal wieder angeschaltet habe kam eine Meldung, dass entertain abgeschaltet würde, und ich auf das neue Entertain TV wechseln solle.

 

Das möchte ich nicht, da mit erheblichen Mehrkosten Meinerseits verbunden wäre. (4 Receiver mieten oder neu kaufen) der Vertrag ist möglicherweise auch teurer (habe noch entertain Comfort ip)

 

Wenn ich der Umstellung nicht zustimme kündigt die Telekom dann einseitig meinen Vertrag???? Oder kann ich meine 4 Receiver kostenneutral tauschen???)

 

Vllt. hat ja von euch jemand eine idee dazu.

 

Schonmal danke + gruss


@tforumuser  schrieb:

 

Wenn ich der Umstellung nicht zustimme kündigt die Telekom dann einseitig meinen Vertrag???? Oder kann ich meine 4 Receiver kostenneutral tauschen???)


Irgendwann - auf jeden Fall, spätestens, wenn die alte Plattform eingestellt wird.

Einen Umtausch von eigener Hardware wird nciht angeboten, deshalb empfiehlt die Telekom ja die Miete und nicht den Kauf

Hi, danke für die Meinung!

Wenn dem so wäre hätte ich ja alleine ca 17 Euro pro Monat Mehrkosten für die Hardware.

Das wäre für mich wohl weniger interessant, dann müsste ich es wohl auf eine Kündigung seitens der Telekom ankommen lassen...

Schade

Ja, dass ist dann wohl so

Ja, die. Meldung hatte ich jetzt auch auf dem Bildschirm. Langsam wird die Luft dünn. Speed Home Bridge kostet immer noch 139€. Und ich habe wichtige Aufnahmen auf dem 303 archiviert  Den Zwangsumstieg bräuchte ich wirklich nicht unbedingt .. 


@sternkoch  schrieb:

...Und ich habe wichtige Aufnahmen auf dem 303 archiviert  Den Zwangsumstieg bräuchte ich wirklich nicht unbedingt


Bleibt zu hoffen, dass der 303 nicht vorher schon seinen Geist aufgibt. 

Langsam wird die Luft dünn? Die alte Plattform wird Locker bis 2020 minimum laufen. So lange Telekom nicht anfängt von sich aus Kündigungen zu verteilen für die alten Entertain Verträge braucht man sich keine Sorgen zu machen

 

Das auf den alten MR ist nur ein Hinweiß Text. Darum muss man sich nicht kümmern wenn man nicht wechseln möchte. Einfach nicht beachten. Ist nur ein Versuch seitens Telekom zu versuchen das der Kunde von sich aus wechselt. Wenn man nicht möchte, Ignorieren