Zweit Resiver zeigt Aufnahmen nicht

Gelöst

Wir haben 2 Media Resiver MR401 und MR400 im Haushalt, läuft alles prima. Nun zeigt jedoch der 2. Receiver MR400 aufgenommene Sendungen zur Auswahl nicht an.Aufnahmen starten geht. Die Aufnahmen sind auch vorhanden, was man an auf Resiver MR401 sehen kann. Beide Receiver sind mit den neuesten Updates versehen. Was kann ich tun, damit die Aufnahmen am Zweitreceiver MR400 sichtbar werden?

Beide Geräte sind per LAN Angeschlossen.

 

Wir haben eine Fritzbox 7490 + 7530 als Mesh eingerichte. Resiver MR401 ist an Fritzbox 7490 und MR400 ist an 7530 angeschlossen,

auserdem sind noch zwei Repeater 1750E vorhanden auch im Mesh verbunden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Andreas.Ravenstein  schrieb:

 

Also Ich würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe 

 

Besten dank an alle die hier helfen

 


Es gibt keine Lösung!

Du kannst den MR 400 nur als Receiver verwenden, aber nicht auf die Festplatte des MR 401 zugreifen.

Wenn du das möchtest, brauchst du einen MR 201 als Zweitreceiver.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Andreas.Ravenstein  du hast keinen Zugriff auf Aufnahmen vom MR 401 auf den MR 400 oder umgekehrt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was ich noch vergessen habe ist das wir alle Geräte neu gestarte haben.
Erst beide Fritzboxen dann MR401 danach MR400 alle Geräte waren Stromlos.
Das hat leider nix gebracht.
Lösung

@Andreas.Ravenstein  du hast keinen Zugriff auf Aufnahmen vom MR 401 auf den MR 400 oder umgekehrt. 

Ich habe keine zugriff von MR 400 zweit Gerät auf die aufnahmen Ich kann allerdings Aufnahmen starten.

@Andreas.Ravenstein  ja klar aber die Beiden MR sind nur bedingt kompatibel

@Chill erst mal  schrieb:

@Andreas.Ravenstein  ja klar aber die Beiden MR sind nur bedingt kompatibel


okay und da gibt es keine Lösung oder wie darf ich das verstehen. Ich meine bedingt warum ? bei der Installation wurde Angezeigt das die Festplatte im MR 400 nicht in funktion sein darf was ich Bestätigt habe.

 

Wenn ich es richtig verstehe darf nur eine Festplatte vorhanden sein, die Aufnahmen werden vom Hauptgerät verteilt bzw. gespeichert.

Übrigens alle anderen Daten tauchen die Geräte ja aus.

 

Also Ich würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe 

 

Besten dank an alle die hier helfen

 


@Andreas.Ravenstein  schrieb:

 

Also Ich würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe 

 

Besten dank an alle die hier helfen

 


Es gibt keine Lösung!

Du kannst den MR 400 nur als Receiver verwenden, aber nicht auf die Festplatte des MR 401 zugreifen.

Wenn du das möchtest, brauchst du einen MR 201 als Zweitreceiver.

 

 

@Andreas.Ravenstein  Der MR 401 und der MR 400 oder 200 ist nicht zu 100% kompatibel es geht kein Timeshift und man hat keinen Zugriff auf die Aufnahmen vom Hauptreceiver.

MR 401 und MR 401 oder MR201 funktionieren 

MR 400 und MR 400 oder MR 200 funktionieren zu 100 %

Aber keine MischKonstellation