Zweiten Fernseher anschließen

Gelöst

Habe Magenta TV  nun kann ich ,trotz 2ten Receiver 401 und kann im 2ten Fernseher im Schlafzimmer nicht umschalten, wenn der Fernseher im Wohnzimmer noch an ist .Ich hatte Entertain Tv bis vor ein paar Tagen und das hat funktioniert

 

MfG    Ellen Dittner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Das sollte auch mit zwei MR401 laufen, wie hier schon geschrieben. Allerdings muss dann einer als Master (Recorder) und einer als Slave festgelegt werden. Du hast dann halt zwei Receiver mit Festplatte, von denen nur eine genutzt wird. Der Zweite MR401 arbeitet dann praktisch wie ein MR201 nur dass er noch zusätzlich eine nicht benutzte Festplatte drin hat.

 

Gruß Ralf

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der MR 401 ist Master
der 201 ist Slave
bei 2 401 (Master) funktioniert das nicht.

Wenn der zweite 401 als Slave konfiguriert ist funktioniert es. Läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

Hallo,

Das sollte auch mit zwei MR401 laufen, wie hier schon geschrieben. Allerdings muss dann einer als Master (Recorder) und einer als Slave festgelegt werden. Du hast dann halt zwei Receiver mit Festplatte, von denen nur eine genutzt wird. Der Zweite MR401 arbeitet dann praktisch wie ein MR201 nur dass er noch zusätzlich eine nicht benutzte Festplatte drin hat.

 

Gruß Ralf

 

 

 

DANKE

Leider hat das in unserem Fall nicht geholfen. Stand der Dinge, wir haben jetzt einen 401 und einen 201 ( welcher mit D-Lan 1200+ angeschlossen ist) und trotzdem können wir nicht unterschiedliche Programme anschauen. Wie genau kann man Master und Slave am Receiver einstellen.

Hallo,

Also zum Umschalten gehst Du auf Einstellungen, dann alle Geräte. Nun werden Dir alle MR in Deinem Haushalt angezeigt. Danach kannst Du Namen vergeben und der Hauptreceiver festlegen. Das mit dem Hauptreceiver ist aber nur notwendig, wenn Du 2 MR401 im Netzwerk im Betrieb hast. Bei der Kombi MR401 / MR201 ist das nicht notwendig, da ist automatisch der MR401 der Hauptreceiver und der MR201 der Slave.

Allerdings hört sich das bei Dir doch eher nach einem Internet Problem an. Welche Internet Geschwindigkeit hast Du gebucht? Denn wenn die Receiver erkennen, dass die Internetgeschwindigkeit nicht für 2 gleichzeitige Streams ausreicht, kannst Du auch nur einen Sender auf beiden Receivern schauen. Da müsstest Du mal gucken, ob es in den Einstellungen unter "Dieses Gerät" eine Information zur Internetleitung bekommst. Beim MR300/MR303 wird dann nämlich angezeigt, wieviele HD / SD Streams gleichzeitig möglich sind.

 

Gruß Ralf

 

Vielen Dank , werde es versuchen    MfG Ellen

 

Hallo @Ellen.Dittner, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit wurde Ihnen laut Auftragsbestätigung bereitgestellt. Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie beide Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden? Bitte testen Sie es mal?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo ,danke für Ihre Nachricht. Es kann nur ein Fernseher umschalten.der 2te muss den Sender schauen, der bei mir im Schlafzimmer steht(wegen Krankheit). Heute haben wir beide mit einem Lahnkabel verbunden,  hat auch nichts verbessert.Wir haben 16 000.Die Störungsstelle hat gemeint, dass würde ausreichen. Es wäre sehr nett ,sie könnten mir weiterhelfen.

 

Freundliche  Grüße     Ellen Dittner

Hallo,

Da liegt das Problem. Am besten kann mal jemand helfen, der sich mit dem MR401 / MR201 auskennt, wie man dort dauerhaft HD deaktiviert. Denn mit einer 16000 Leitung ist nur das möglich:

Gleichzeitig schauen: 

ohne aktiviertes HD:
2 SD-Sender
mit aktiviertem HD:
1 HD- oder 2 SD-Sender

 

Gleichzeitig aufnehmen:

ohne aktiviertes HD:
2 SD-Sender
mit aktiviertem HD:
1 Sender (in HD oder SD)

 

Zu finden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele-IPTV-Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehe...

 

Also entweder warten bis hier jemand erklärt wie das geht (auf SD dauerhaft umschalten) oder halt beim Schauen und durchzwitschen nur SD Sender benutzen.

 

Gruß Ralf

 

Das ist richtig, wenn Sie einen Sender in HD schauen, ist ein Umschalten oder Ansehen auf dem Zweitreceiver nicht möglich. Ich empfehle Ihnen, dass Sie auf SD umstellen, dann sollten Sie über beide Media Receiver unterschiedliche Programme ansehen können. Diese Einstellung können Sie im Menü des Media Receivers unter "Einstellungen / Bild & Ton / TV-Qualität" vornehmen.

Viele Grüße
Melanie S.