crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Liebes Telekom hilft Team,
mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele Probleme der Kunden als "gelöst" markiert werden, obwohl die Fehler weiterhin vorhanden sind. Ein "Bitte warten Sie auf das nächste Update" oder "Kommt mit dem nächsten Update" kann doch wohl nicht ernsthaft als Lösung betrachtet werden .... Nach meinem Verständnis darf ein solcher Eintrag erst dann geschlossen werden, wenn wirklich eine konkrete - im Sinne des Kunden - vorhandene Lösung vorliegt.
MfG
R.N.
18.10.2017 15:12
Geht die nicht ?? Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört. Die eignet sich aber wie beim MR 400 auch nur zum Abspielen von eigenen Daten ,nicht zum Aufnehmen.
18.10.2017 15:23
@alter sachse - beim 401 sind sie (warum auch immeR) tatsächlich aktuell nicht aktiv, bzw. kann man nur sein Handy zum Aufladen ranhängen ^^
18.10.2017 15:31
O.K hab ich nicht gewusst . Wäre aber ein Totaler Rückschritt.
18.10.2017 16:06
22.10.2017 22:25
Also in der Bedienungsanleitung des Media Receiver 401 steht auf der Seite 29.
"Für noch mehr Vielfalt kann ein Externer USB-Datenträger über die USB-Schnuttstellen an der Medien Receiver angeschlossen werden.Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder Bilder erkennen und Wiedergeben."
Wenn diese Funktion in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist sollte sie eigentlich auch funktionieren, nicht erst Monate später, vor allem, wenn es beim Vorgängermodell funktionierte. Bis auf die HD Funktion scheint mir der MR 401 eher eine Verschlimmbesserung zu sein.
Jürgen
22.10.2017 22:44 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 22:46 durch den Autor
Alles schon mal da gewesen:
Es bis heute bei dem "Ein Termin steht hierfür noch nicht fest" geblieben".
Nicht so richtig zu verstehen ist, dass zu den - noch? - fehlenden Leistungsmerkmalen nicht zumindest einen Beipackzettel mitgeliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme den Testern nicht aufgefallen sind und die Telekom erst jetzt davon überrascht wird.
Eine Verbesserung gegenüber dem MR 400 ist auf jeden Fall das der 401 deutlich schneller auf Befehle reagiert.
25.10.2017 13:41
25.10.2017 17:01
Die Frage:
ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke
30.12.2017 12:54
Schon etwas traurig, das die USB-Schnittstellen nicht funktionieren. Man sollte meinen das allrs funktionieren sollte. Aber anscheinend werden unfertige Geräte ausgeliefert.
07.01.2018 12:14
13.01.2018 23:19
Leider ist die Magentacloud allerdings nicht in der Lage enorm große 4k datein flüssig auf den Media Receiver 401 zu bringen. Zudem würde der Upload Ewigkeiten in Anspruch nehmen.
01.07.2018 18:57 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 20:02 durch den Autor
So Mittlerweile ist ein wieder ein Halbjahr rum und es ist nicht passiert.
Ich meine auch das es auch ein Update gegeben hat.
Aber von der zugesicherten Eigenschaft der USB Schnittstelle, ist immer noch keine Spur.
Ich frage mich langsam ob, da überhaupt noch eine Lösung kommt.
Quaid
03.07.2018 15:41
10.08.2018 11:53
Schon traurig, dass eine Funktion in der Bedienungsanleitung angegeben ist, die noch nicht existiert. Noch schlimmer ist, dass offensichtlich kein Plan vorhanden ist, diese Funktion zeitnah zu implementieren, denn sonst sollte wenigstens ein ungefährer Teemin angegeben werden, der ggfs. aktualisiert werden kann!
03.12.2018 14:24
Liebe Telekom,
seit über einem Jahr werden die Nutzer bezgl. der USB-Schnittstelle an den Receivern MR 401 / 201 vertröstet. Wann können wir denn nun damit rechnen, dass diese Funktionalität freigeschaltet wird? Bitte nicht wieder als Antwort " ... mit dem nächsten Update ..."
MfG
R.N.
06.12.2018 09:36
Rudolf N. schrieb: Bitte nicht wieder als Antwort " ... mit dem nächsten Update ..."
06.12.2018 16:44
Hallo Jürgen,
ich halte diese Stellungnahme ohne jegliche Begründung für eine bodenlose Frechheit,
da es sich hierbei um eine seitens der Telekom für das Gerät zugesicherte Eigenschaft handelt, die rechtlich bindend ist. In der Bedienungsaleitung des MR401 steht "Für noch mehr Vielfalt kann ein externer USB-Datenträger über die USB-Schnittstelle an Ihren Media Receiver angeschlossen werden. Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder
Bilder) erkennen und wiedergeben." Die Telekom scheint da wohl drüberzustehen und braucht sich an ihre eigenen Angaben nicht zu halten, als Großkonzern meint sie mit ihren Kunden umgehen zu können, wie sie will.
Vertrauen Erwecken geht anders.
Gruß
Jürgen
06.12.2018 16:59
Liebes Telekom hilft Team,
mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele Probleme der Kunden als "gelöst" markiert werden, obwohl die Fehler weiterhin vorhanden sind. Ein "Bitte warten Sie auf das nächste Update" oder "Kommt mit dem nächsten Update" kann doch wohl nicht ernsthaft als Lösung betrachtet werden .... Nach meinem Verständnis darf ein solcher Eintrag erst dann geschlossen werden, wenn wirklich eine konkrete - im Sinne des Kunden - vorhandene Lösung vorliegt.
MfG
R.N.
08.01.2019 11:47
Ich empfinde das schon so als richtig.
Das ist nun mal die aktuelle Aussage.
Wenn sich etwas ändert, z.B. ein Temrin fest steht, kann die Lösungsmarkierung auch umgehängt werden.
08.01.2019 12:14
Die Aussage des Telekom Teams mag ja stimmen, aber sorry, ein Problem ist erst dann behoben, wenn der Fehler beseitigt wurde. Mit einer Vertröstung kann ich den USB-Stick deshalb noch lange nicht nutzen.
Leider ist die USB-Schnittstelle nicht das einzige Problem, wo immer auf ein Update verwiesen wird oder nicht mehr weiter reagiert wird.
Übertragen Sie diese Handlungsweise z.B. mal auf den Support Ihres Autohauses ...
08.01.2019 12:31 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 12:38 durch den Autor
Die Frage lautet: An wann ist die SS nutzbar
Die Antwort: Ich kann leider aktuell kein Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird.
Daher ist die Frage an sich beantwortet, wenn auch nicht zufrieden stellend.
Die USB Schnittstelle ist allerdings auch keine Funktion, mit der geworben wird oder die generell als Funktion angegeben wird.
EDIT: Die Lösungsmarkierung hier im Forum ist ja erst einmal wichtig, damit Fragen Stellende über die Suche schnell eine Antwort sehen können. Diese sehen in diesem Fall schnell: Aktuell ist noch kein Datum bekannt. Wären die Fragen ohne Lösung - würde der Kunde nur erneut einen Thread aufmachen, was nur der Übersichtlichkeit im Board schadet.
28.04.2020 15:32
Hallo Telekom-Team!
Da wir Ende April 2020 haben würde ich gerne wissen:
Gibt es schon eine Auskunft, ob und wann die USB-Anschlüsse im MR 401 aktiv geschaltet werden?
Viele Grüße
Ralf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.