ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke

Gelöst

ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebes Telekom hilft Team,

mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele Probleme der Kunden als "gelöst" markiert werden, obwohl die Fehler weiterhin vorhanden sind. Ein "Bitte warten Sie auf das nächste Update" oder "Kommt mit dem nächsten Update" kann doch wohl nicht ernsthaft als Lösung betrachtet werden .... Nach meinem Verständnis darf ein solcher Eintrag erst dann geschlossen werden, wenn wirklich eine konkrete - im Sinne des Kunden - vorhandene Lösung vorliegt.


MfG
R.N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Betatester 001, hallo in die Runde,

ja, die USB Schnittstelle sind in der Tat beim Media Receiver 401 nicht aktiv (außer Strom). Ich kann leider aktuell kein Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht die nicht ?? Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört. Die eignet sich aber wie beim MR 400 auch nur zum Abspielen von eigenen Daten ,nicht zum Aufnehmen.

@alter sachse - beim 401 sind sie (warum auch immeR) tatsächlich aktuell nicht aktiv, bzw. kann man nur sein Handy zum Aufladen ranhängen ^^

O.K hab ich nicht gewusst . Wäre aber ein Totaler Rückschritt.

Wahrscheinlich wird noch an den Treibern geschraubt 😄
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Betatester 001, hallo in die Runde,

ja, die USB Schnittstelle sind in der Tat beim Media Receiver 401 nicht aktiv (außer Strom). Ich kann leider aktuell kein Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird.

Gruß
Sebastian S.

Also in der Bedienungsanleitung des Media Receiver 401 steht auf der Seite  29.
"Für noch mehr Vielfalt kann ein Externer USB-Datenträger  über die USB-Schnuttstellen an der Medien Receiver angeschlossen werden.Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder Bilder erkennen und Wiedergeben."
Wenn diese Funktion in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist sollte sie eigentlich auch funktionieren, nicht erst Monate später, vor allem, wenn es beim Vorgängermodell funktionierte. Bis auf die HD Funktion scheint mir der MR 401 eher eine Verschlimmbesserung zu sein.

Jürgen

Alles schon mal da gewesen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-303/usb-schnittstelle-am...

Es bis heute bei dem "Ein Termin steht hierfür noch nicht fest" geblieben".

 

Nicht so richtig zu verstehen ist, dass zu den - noch? - fehlenden Leistungsmerkmalen nicht zumindest einen Beipackzettel mitgeliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme den Testern nicht aufgefallen sind und die Telekom erst jetzt davon überrascht wird.

 

Eine Verbesserung gegenüber dem MR 400 ist auf jeden Fall das der 401 deutlich schneller auf Befehle reagiert. 

Telekom hilft Team
@Quaid,

die USB-Schnittstelle wird später über ein Update aktiviert.


Grüße Detlev K.

Die Frage:

ab wann kann man die USB SS beim MR 401 nutzen ? Danke

 

Schon etwas traurig, das die USB-Schnittstellen nicht funktionieren. Man sollte meinen das allrs funktionieren sollte. Aber anscheinend werden unfertige Geräte ausgeliefert.

Telekom hilft Team
Hallo @Crucitti,

wie mein Kollege vor etwas längerer Zeit schon geschrieben hat, wird die Schnittstelle mit einem der zukünftigen Updates aktiviert.

Meine Empfehlung:
Nutzen Sie die MagentaCloud, damit Sie Inhalte direkt auf dem Media Receiver abspielen oder wiedergeben können.

Viele Grüße
Dustin R.

Leider ist die Magentacloud allerdings nicht in der Lage enorm große 4k datein flüssig auf den Media Receiver 401 zu bringen. Zudem würde der Upload Ewigkeiten in Anspruch nehmen.

So Mittlerweile ist ein wieder ein Halbjahr rum und es ist nicht passiert.
Ich meine auch das es auch ein Update gegeben hat.
Aber von der zugesicherten Eigenschaft der USB Schnittstelle, ist immer noch keine Spur.
Ich frage mich langsam ob, da überhaupt noch eine Lösung kommt.

Quaid

Telekom hilft Team
Hallo @Quaid,

leider habe ich immer noch keinen verbindlichen Termin, den ich nennen kann. Solange es den nicht gibt, kann ich nur mutmaßen und ich denke, das bringt nicht wirklich was. Bis heute heißt es, dass die Funktion freigeschaltet wird, nur nicht zu welchem Termin.

Viele Grüße Stefanie W.

Schon traurig, dass eine Funktion in der Bedienungsanleitung angegeben ist, die noch nicht existiert. Noch schlimmer ist, dass offensichtlich kein Plan vorhanden ist, diese Funktion zeitnah zu implementieren, denn sonst sollte wenigstens ein ungefährer Teemin angegeben werden, der ggfs. aktualisiert werden kann!

Liebe Telekom,

seit über einem Jahr werden die Nutzer bezgl. der USB-Schnittstelle an den Receivern MR 401 / 201 vertröstet. Wann können wir denn nun damit rechnen, dass diese Funktionalität freigeschaltet wird? Bitte nicht wieder als Antwort " ...  mit dem nächsten Update ..." Frustriert

 

MfG

R.N.

Hallo @Rudolf N.


Rudolf N. schrieb: Bitte nicht wieder als Antwort " ... mit dem nächsten Update ..."


Diese Funktionaliät wird nicht mit dem nächsten Update freigeschaltet. Kein Zeitpunkt bekannt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

 

ich halte diese Stellungnahme ohne jegliche Begründung für eine bodenlose Frechheit,
da es sich hierbei um eine seitens der Telekom für das Gerät zugesicherte Eigenschaft handelt, die rechtlich bindend ist. In der Bedienungsaleitung des MR401 steht "Für noch mehr Vielfalt kann ein externer USB-Datenträger über die USB-Schnittstelle an Ihren Media Receiver angeschlossen werden. Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder
Bilder) erkennen und wiedergeben." Die Telekom scheint da wohl drüberzustehen und braucht sich an ihre eigenen Angaben nicht zu halten, als Großkonzern meint sie mit ihren Kunden umgehen zu können, wie sie will.

Vertrauen Erwecken geht anders.

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @Quaid,

die vorhandenen USB-Schnittstellen sind für zukünftige Erweiterungen vorgesehen und derzeit ohne Funktion.
Sobald eine USB-Unterstützung möglich ist, wird sie Ihnen über ein automatisches Software-Update des Media Receivers zur Verfügung gestellt. Ein Termin hierfür steht jedoch noch nicht fest.

Weitergehende Informationen liegen uns derzeit nicht vor.


Grüße Detlev K.

Liebes Telekom hilft Team,

mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele Probleme der Kunden als "gelöst" markiert werden, obwohl die Fehler weiterhin vorhanden sind. Ein "Bitte warten Sie auf das nächste Update" oder "Kommt mit dem nächsten Update" kann doch wohl nicht ernsthaft als Lösung betrachtet werden .... Nach meinem Verständnis darf ein solcher Eintrag erst dann geschlossen werden, wenn wirklich eine konkrete - im Sinne des Kunden - vorhandene Lösung vorliegt.


MfG
R.N.

Ich empfinde das schon so als richtig.

Das ist nun mal die aktuelle Aussage.

 

Wenn sich etwas ändert, z.B. ein Temrin fest steht, kann die Lösungsmarkierung auch umgehängt werden.

Die Aussage des Telekom Teams mag ja stimmen, aber sorry,  ein Problem ist erst dann behoben, wenn der Fehler beseitigt wurde. Mit einer Vertröstung kann ich den USB-Stick deshalb noch lange nicht nutzen. 
Leider ist die USB-Schnittstelle nicht das einzige Problem, wo immer auf ein Update verwiesen wird oder nicht mehr weiter reagiert wird.

 

Übertragen Sie diese Handlungsweise z.B. mal auf den Support Ihres Autohauses ...

Die Frage lautet: An wann ist die SS nutzbar

Die Antwort: Ich kann leider aktuell kein Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird.

 

Daher ist die Frage an sich beantwortet, wenn auch nicht zufrieden stellend.

Die USB Schnittstelle ist allerdings auch keine Funktion, mit der geworben wird oder die generell als Funktion angegeben wird. 

 

 

EDIT: Die Lösungsmarkierung hier im Forum ist ja erst einmal wichtig, damit Fragen Stellende über die Suche schnell eine Antwort sehen können. Diese sehen in diesem Fall schnell: Aktuell ist noch kein Datum bekannt. Wären die Fragen ohne Lösung - würde der Kunde nur erneut einen Thread aufmachen, was nur der Übersichtlichkeit im Board schadet.

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom-Team!

 

Da wir Ende April 2020 haben würde ich gerne wissen:

 

Gibt es schon eine Auskunft, ob und wann die USB-Anschlüsse im MR 401 aktiv geschaltet werden?

 

Viele Grüße

Ralf