crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Moin, es ist nun mitlerweile einfach unerträglich geworden. Meine Geräte: Sony Bravia Fernseher/ MR401 per LAN direkt an FritzBox 7490 angeschlossen. Schalte ich über den MR 401 in die Apps und versuche Amazon Prime zu starten blinkt der Fernseher 7 - 15 mal bevor Amazon startklar ist. Wählt man dann eine Serie aus, ist es eine Frage der Zeit wann Amazon Prime abbricht, der Fernseher anfängt zu blinken und ich einen Neustart machen muß. Starte ich Netflix habe ich zu 70% beim ersten Start keinen Ton. Hier ist dann ein Neustart des MR notwendig.
Aber: Starte ich Amazon Prime über die Apps meines Sony Fernsehers, der über WLAN mit den Router verbunden ist, läuft es einwandfrei. Auch bei Netflix habe ich sofort Ton, also ist hierrüber alles bestens.
Maßnahmen: Manuelles Update mehrfach durchgeführt. Anderes HDMI Kabel ebenfalls. Minimalverkabelung wurde hergestellt. Dies brauchte alles keine Veränderungen. Mit DSL und Telefonie keine Schwierigkeiten.
Da ich selbst in der Störungsannahme/Diagnose arbeite, hatte ich bei zwei Kd. bereits die selben Schwierigkeiten die bis heute nicht gelöst werden konnten. In der Fachabteilung heisst es, das es am Heimnetzwerk des Kd. liegen soll, was ich für nicht richtig halte da ein weiterer Arbeitskollege mir ähnliche Schwierigkeiten geschildert hat und es über den Fernseher (ohne eingeschaltetem MR401)einwandfrei läuft.
Gibt es bereits irgendwelche Ideen oder Informationen für mich?
10.12.2018 08:56
Ich habe eine ähnliche Konstellation und auch ähnliche Probleme gehabt. Ein Update der Fritzbox und der Fritz-Reciver (war notwendig) hat bei mir eine erhebliche Verbesserung gebracht. Ja, das ist in diesem Falle tatsächlich als Fehler im Heimnetzwerk der Kunden zu bezeichnen.
11.12.2018 13:59
11.12.2018 20:28
Also ich widerspreche!
Es liegt NICHT an meinem Netzwerk!
Ich habe genau die selben Probleme mit Prime und Netflix.
Am sleben Anschluss nutze ich auch FIRE TV, LG APPS, usw.
Keiner macht Probleme. Nur der MR 401 mit seinen Apps für Prime und Netflix.
Meine Erfahrung: Ganz mies umgesetzt für den MR 401 und viel zu früh verbreitet. Vor dem GROSSEN TOLLEN MEGA Update lief wenigstens Netflix ohne Fehler.
Und ja, meine Hardware inkl. Fritz!Box 7490 sind immer aktuell.
Ich bin Netzwerktechniker und bürge für mein Netzwerk. Daran liegt es definitiv nicht.
Und schon gleich nicht an irgendwelchen Updates von AVM oder so.
Die liebe Telekom sollte lieber mal die Apps auf Vordermann bringen bzw. die Anbieter auffordern entsprechend nachzubessern.
So ist es mal wieder ein Flop!
13.12.2018 16:31
02.09.2021 17:36
Am Netzwerk liegt es definitiv nicht. Nutze Amazon und Netflix am gleichen TV (Sony, 4K) auch auf der Xbox. Da funktioniert alles tiptop. Es muss also am Gerät liegen. Was genau die Ursache ist, wüsste ich auch gerne, denn es nervt gewaltig.
02.09.2021 18:13
@Roman Tripler schrieb:
Es muss also am Gerät liegen. Was genau die Ursache ist, wüsste ich auch gerne, denn es nervt gewaltig
Was liegt an welchem Gerät und nervt Dich? @Roman Tripler
Der Thread ist fast 3 Jahre alt😳
02.09.2021 19:04
Tonaussetzer mit dem 401er bei Prime und Netflix. Das Thema is nachwievor aktuell.
04.09.2021 17:05
04.10.2021 20:32
So. Hab das Ganze jetzt einige Male mit ordentlich Abstand zueinander gemacht. Das Problem besteht weiterhin und Disney+ ist ebenfalls betroffen. Über Xbox klappt alles super, über Magenta nich. Hab auch am TV einiges ausprobiert. Signaleingang, Ton usw.. Nix.
14.10.2021 11:43
14.10.2021 12:48
Salut. Spannende Fragen, die ich tatsächlich größtenteils in vielen Varianten auch schon durchgegangen bin.
Witzigerweise lief es anfangs in aktueller Konstellation problemlos. Aber zu den Fragen:
Tonformat: Tritt bei beiden auf.
HDMI-Kabel: Tritt ebenso beim Mitgelieferten wie auch bei meinem 1m 8k-Kabel (Kabeldirekt) auf.
Die Xbox spielt ja alles sauber ab. Da habe ich aber tatsächlich noch die Option, mal die Steckplätze am TV (Sony KD-65XF7005) zu tauschen.
Netz-Verbindung: LAN mit Originalkabel.
Ton: Per HDMI (genau wie die XBox) an TV und TV schleust zu AVR durch, damit ich den Ton nicht ständig umstellen muss. Optisch von der Glotze zum AVR könnte ich noch ausprobieren.
Werde berichten, wenn sich hier das Problem durch eine der zwei Optionen gelöst haben sollte.
15.10.2021 12:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.