benötige Info zu "Installation Lan Kabel"

Hallo,

ich habe mehrere Fragen an die Telekomies und an Euch User.

 

ich plane in naher Zukunft (ca. 1-2 Monate) all meine LAN-Kabel per Eck-Kanäle zu Nebenzimmer (MR201), Wohnzimmer (MR401 + PC) zu verlegen.

Zum Nebenzimmer benötige ich 2 Wanddurchbohrungen per Winkelbohrkopf nahe der Ecke.

Bild siehe unten. Blauer Kreis die Wanddurchbohrungen (Flur zu Flur und Flur zu Nebenzimmer). LAN Kabel ist momentan an der Sockelleiste geklebt (Bodenfliesen) und da Flachkabel (CAT6) irgendwie unter der Tür bzw. Türzarge gestopft -> das ganze schaut sowas von besch... aus...

Diese Seite wären 10m und entspräche auch der 149,96 € laut Telekom-Angebot -> dafür würde ich die Telekom beauftragen wollen. Eck-Kanäle können gebohrt oder per Montagekleber angebracht werden (muß ich die selber besorgen, gibt es für das offene Teil auch

eine Art Abschlußteil?), Gährungssäge wäre vorhanden.

 Flur_zum_Nebenzimmer.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, nun an die Telekom-User die Frage:

den Rest zum Wohnzimmer (ohne Bohrungen) würde ich selbst vornehmen wollen (ca. 10m und 15m LAN Kabel) per Eck-Kanal. Ich habe jedoch 1 Stück offene Decke, ohne Mauer oder sonst was und müsste hier (ca. 2,3m lang) einen Übergang von Eck-Kanal zu Eck-Kanal machen, was auch ganz Schick aussehen würde. Habt ihr für diesen Übergang irgendwelche Ideen? (außer bitte in die Decke einen Kanal zu legen, weil Stahl-Beton Decke!).

 

Danke,

dieGugel

Zur Info:

geziegelte Mauern mit Putz. Der Bogen hat Durchmesser von 27cm und zum Nebenzimmer (Tür) sind es nur 15 cm.