die letzten fünf Sender

Gelöst

Hallo,

 

wir sind leider am 23.04.2019 von Entertain auf Magenta TV umgestellt worden. Vorher funktionierte alles wunderbar.

 

Da die Fernbedienung des 401er unseren "schon" 5 Jahre alten Fernseher nicht kennt, benutzen wir weiterhind unsere alte FB des 303ers. Leider funktioniert die Taste "Anzeige der letzten 5 Sender" nicht mehr.

 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV oder finde ich die Funktion nur nicht? Wiegesagt, bei Entertain mit dem 303er (wir hatten 3 Stück) funktionierte es immer einwandfrei.

 

Gruß

Lothar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Funktion ist nicht mehr vorhanden. Du kannst nur über die ,,zurück Tasze '# auf den zuletzt gesehenen Sender gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Funktion ist nicht mehr vorhanden. Du kannst nur über die ,,zurück Tasze '# auf den zuletzt gesehenen Sender gehen.

Schade, das uns niemand vor der Zwangsumstellung auf die Mängel von Magenta TV gegenüber Entertain hingewiesen hat.

Hallo @LOST ,

 

soweit ich das gelesen habe kommt das mit dem anstehenden Update wieder, oder bin ich da falsch?

Das wäre genial!

.... und ein Grund weniger über das mir wegen der ganzen Beeinträchtigungen zustehende Sonderkündigungsrecht nachzudenken.


@falk2010  schrieb:

Hallo @LOST ,

 

soweit ich das gelesen habe kommt das mit dem anstehenden Update wieder, oder bin ich da falsch?


In den Updateinformaionen steht, das die letzten "4 Suchen" angezeigt werden. Ob damit die letzten Sender gemeint sind ist fraglich.

Habe leider das neueste Update noch nicht, obwohl seitens der Telekom gesagt wurde das bei Erstinbetriebnahme erstmal das neueste Update installiert würde.

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

Habe leider das neueste Update noch nicht, obwohl seitens der Telekom gesagt wurde das bei Erstinbetriebnahme erstmal das neueste Update installiert würde.


Das ist kein Widerspruch.

Es wird das neueste verfügbare Update installiert.

Das angekündigte ist gerade erst im Rollout-Prozess und bei Dir dann offenbar noch nicht verfügbar

Habe inzwischen das Update bekommen, kann aber nichts bezüglich der letzten Sender endecken.

Hast du schon was gerfunden?

Community Manager*in
Hallo @LOST,

gut, dass du das Update schon laden konntest. Mit diesem ist leider nicht von dir gemeinte Möglichkeit zwischen den fünf zuletzt geschauten Sendern zu springen. Was eingespielt wurde, ist, dass du in der Suche die letzten Einträge findest, nach denen du gesucht hast. Tut mir leid, falls du dir falsche Hoffnungen gemacht hast. Ob es die von dir gewünschte Option bei MagentaTV geben wird, kann ich leider nicht sagen. Sollten noch Fragen sein, bin ich natürlich gerne da.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

schade, aber das habe ich mir schon gedacht.

Welche Alternativen gibt es denn zu Mangenta TV? Entertain war da doch für mich das hochwertigere System.

Deshalb überlege ich nämlich immer noch auf eine gute Alternative umzusteigen.

Fröhlich

Gruß Lothar

Hallo @LOST,

mir ist aktuell kein Anbieter bekannt, bei dem es die von dir gewünschte Option gibt.

Wenn es dir nicht ausschließlich darum geht, sondern du allgemein fragst, dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, SKY zu MagentaTV hinzuzubuchen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Sabine J. 

Zitat: " Tut mir leid, falls du dir falsche Hoffnungen gemacht hast."

 

Unglaublich dieser Satz! Ich darf Sie mal korrigieren?

Es sollte heißen: "Tut uns leid, dass wird kein adäquates Produkt als Ablösung für EntertainTV liefern können, und dass MagentaTV weniger bedienerfreundlich geworden ist."

Hallo @bruts ,

 


@bruts  schrieb:

Es sollte heißen: "Tut uns leid, dass wird kein adäquates Produkt als Ablösung für EntertainTV liefern können, und dass MagentaTV weniger bedienerfreundlich geworden ist."


Für mich ist das Wechseln zwischen nur zwei Kanälen eine deutliche Verbesserung der Bedienung.

 

Manche sind glücklich mit der neuen Option, andere nicht.

Um in diesem Fall alle glücklich zu machen, könnte man per Option die Wahl haben, ob man 2, 3, 4 oder 5 Sender zurückschalten möchte.

Da die Verantwortlichen aber offensichtlich schwer zu kämpfen haben mit der neuen Software, kann man froh sein, wenn überhaupt das LiveTV und andere Inhalte einwandfrei laufen. Mehr Optionen bringen womöglich nur noch mehr Bugs.

 

Zu EntertainTV Zeiten gab es für mich keinen Grund, dieses Forum hier zu besuchen. Daher weiß ich nicht, ob es zu dieser Zeit auch soviele Probleme gab wie es jetzt mit MagentaTV der Fall ist.

 

Es wäre seitens der TELEKOM korrekt gewesen, wenn sie die Unterschiede zu Entertain wertfrei vor der Zwangsumstellung auf MAGENTA TV mitgeteilt hätte.

Stattdessen hieß es nur: sie werden auf ein besseres System umstellt, 

Bei dem ganzen Ärger, den ich bis heute habe, hätte ich dann die Möglichkeit gehabt mich frühzeitig nach einer Alternative umzusehen.

 

Schade .....


@LOST  schrieb:

Es wäre seitens der TELEKOM korrekt gewesen, wenn sie die Unterschiede zu Entertain wertfrei vor der Zwangsumstellung auf MAGENTA TV mitgeteilt hätte.

Stattdessen hieß es nur: sie werden auf ein besseres System umstellt, 

Bei dem ganzen Ärger, den ich bis heute habe, hätte ich dann die Möglichkeit gehabt mich frühzeitig nach einer Alternative umzusehen.

Schade .....


So wie Du, sehe ich das auch. Ich war bisher sehr zufrieden. Am Montag war bei mir der Umstelltermin auf die neue Plattform. Ich habe aber noch keinen anderen Receiver angeschlossen, das wird auch noch dauern. Ich schaue erst mal wieder auf dem PC, Nachteil ist nur, dass ich dann nicht zeitversetzt sehen kann, was es später nicht in einer Mediathek zu sehen gibt.

Nachdem, was ich hier im Forum schon alles über Probleme mit dem MR401 gelesen habe, befürchte ich auch, dass ich damit dann nicht mehr so zufrieden bin und es einige Funktionen nicht mehr gibt, die ich gerne genutzt habe, dafür gibt es dann anderes, was ich gar nicht brauche.

 

@LOST  schrieb: (Ende April) Bislang kann ich es ja entgegen der Falschaussage von Telekom noch nutzen und auch alle meine Aufnahmen auf dem 303er kucken, was ja angeblich auch nicht möglich ist.

 

Meine Frage an Dich: Kannst Du die Aufnahmen auf dem 303er immer noch schauen oder jetzt nicht mehr. Ich hatte nämlich dieses Thema vor einiger Zeit gelesen und dann in der Nacht zu Montag das Lan-Kabel aus dem 303er gezogen, weil am Montag der Umstell-Termin war. Mein Receiver war so eingestellt, dass er sich nach 4 Std. Nichtgebrauch abschaltet.

Er war dann aber nicht abgeschaltet, die Uhrzeit stimmt allerdings nicht mehr, auch der Wochentag nicht. Wenn ich aber den Fernseher einschalte, sehe ich auf dem Bildschirm den Hinweis "Verbindungsprobleme", wie in der Anlage zu sehen ist.

 

Hast Du denn nach dem Umstell-Termin das Lankabel wieder in den Receiver gesteckt oder durfte ich das nicht bei laufendem Gerät entfernen oder was habe ich evtl. falsch gemacht?

 

Drei Tage vor dem Umstellungstermin hatte ich um Mitternacht noch mal einen Hinweis auf meinem Receiver, siehe Anlage