Antworten

entertain tv mobil für windows

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Ich weiß natürlich, dass das Thema Entertain TV mobil schon öfter Thema war.

Dass es keine App für Windows Phone geben wird ist wohl auch klar. (kann ich bei den Verkaufszahlen sogar verstehen)

Was ich aber nicht verstehen kann, dass es Entertain TV mobil nicht für Windows oder MacOS gibt.

Es gibt sicherlich massenhaft Menschen, die auch heute im Zeitalter von Tablets und Smartphones noch mit einem Laptop oder einem Tablet bzw 2 in 1 Gerät unterwegs sind.

Ich äußere hier einfach mal den Wunsch, dass es auch für uns einen entsprechenden Zugang zu Entertain TV mobil geben wird.

 

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum es nicht ermöglicht wird, einen Zugang zu den Cloud Aufnahmen über den Mediareceiver zu bekommen.

Klar: Entertain Mobil TV ist für unterwegs gedacht. Aber ich fände diesen Weg durchaus auch sinnvoll.

Man könnte sich zu Hause auch einmal eine Aufnahme ansehen, falls am Anschluss während der Aufnahme eine Störung vorlag, der Router oder der Receiver sich aufgehangen hat oder sonst etwas.

 

Außerdem könnte es durchaus sein, dass der ein oder andere mit dieser Möglichkeit darauf verzichten würde sich die ein oder andere Sendung auf den Receiver aufzunehmen und somit könnte unter Umständen eine Menge Traffic verhindert werden und zusätzlich die Attraktivität von Entertain TV für Kunden mit einer geringeren Bandbreite gesteigert werden.

 

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

 

Natürlich wäre es auch schön, falls sich der ein oder andere einfach meinen Wünschen anschließt. Je mehr um so besser.

Damit würde  unser TV Anbieter auch einen entsprechenden Bedarf erkennen und kann auch reagieren.

 

Bis dann, viele Grüsse!!

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Also diese Option kenne ich natürlich.

Ich bin auch seit den Anfangszeiten dabei und habe früher auch einiges gefrickelt.

Jetzt habe ich da aber auch keine Zeit mehr zu und ich hätte gerne eine komfortable Lösung die es mir ermöglicht Aufnahmen auch an einem PC/Laptop am besten sogar am Mediareceiver aus der Cloud streamen zu können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
Hallo @jens_peters, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich gebe Ihnen recht. Es gibt viele Kunden, die auch noch mit einem Laptop unterwegs sind. Es wird bereits an einer Web-Variante von EntertainTV mobil gearbeitet. Allerdings kann ich Ihnen noch nicht sagen, ab wann es diese geben wird.

Die Idee mit dem Zugang zu den Cloud Aufnahmen über den Media Receiver finde ich gut. Ob es diese Möglichkeit geben wird, ist mir aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5

@Melanie S. schrieb:
Hallo @jens_peters, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich gebe Ihnen recht. Es gibt viele Kunden, die auch noch mit einem Laptop unterwegs sind. Es wird bereits an einer Web-Variante von EntertainTV mobil gearbeitet. Allerdings kann ich Ihnen noch nicht sagen, ab wann es diese geben wird.

Die Idee mit dem Zugang zu den Cloud Aufnahmen über den Media Receiver finde ich gut. Ob es diese Möglichkeit geben wird, ist mir aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

Viele Grüße
Melanie S.

Vielen Dank für die Antwort.

 

Wenn wirklich an einer Web-Variante von EntertainTV mobil gearbeitet wird bin ich ja schon zufrieden.

Ich werde dann wohl zunächst EntertainTV mobil wieder kündigen.

So bringt mir das leider nichts.

 

Viele Grüsse

 

Jens