entertain tv und Google Chrome

Gelöst

Bei Neueinführungen mal wieder typisch für die Telekom, getestet wird beim Kunden oder?

Der Aufruf "magentatv.de" unter Google Chrome führt zu einer schwarzen Seite. Der Aufruf unter MS-Explorer allerdings führt zu ordentlichen Ergebnissen. Ist das von der Telekom so gewollt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Nordseehase  schrieb:

Wo ist denn jetzt entertain.tv für die Programmierung des Recorders über PC? 


Hier:

https://web.magentatv.de/

Nach dem Login kannst Du nach Herzenslust programmieren.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nordseehase

also, wenn ich diese URL "magentatv.de" in Chrome eingebe, lande ich hier:

https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen

 

image.png

Gruss -LERNI-

Danke, ich mittlerweile auch; warum vorher nicht steht in den "Nullen und Einsen"

Wo ist denn jetzt entertain.tv für die Programmierung des Recorders über PC? Außerdem: Mein Mediareceiver zeigt immer noch das bisherige Bild im Dispay. Da ist von Magenta TV nichts zu merken.

Hallo @Nordseehase

entweder hast Du einen MR 400 oder Du bekommst in den nächsten Tagen das Update automatisch aufgespielt.

 

Siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Eure-haeufigsten-Fragen-zu-Magenta-TV/td-p/3556167

 

Gruss -LERNI-


@Nordseehase  schrieb:

Wo ist denn jetzt entertain.tv für die Programmierung des Recorders über PC? 


Hier:

https://web.magentatv.de/

Nach dem Login kannst Du nach Herzenslust programmieren.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Halo @Nordseehase,

es gab ja hier bereits einige Tipps und Hinweise. Haben Ihnen diese weiterhelfen können? Sie nutzen den MR401, richtig?

Gruß
Sebastian S.

magentatv.de web.magentatv.de was denn eigentlich noch wer soll sich da zurechtfinden? "magentatv.de" führt dich zu einer telekom seite für magenta tv, "web.magentatv.de" führt dich bei chrom zu einer schwarzen Seite, bei Firefox muss ich mich in einer Dauerschleife immer wieder anmelden ("Login fehlgeschlagen..."). Liebe Telekom - und da wundert sich man nicht mehr über den Ruf, den die Telekom zum Thema Kundenorientierung oder Kundenzufriedenheit hat. Dann Magenta TV nur für 401 nicht für 400 ohne deutlichen Hinweis oder doch?; Magenta TV gegen Gebühren oder doch nicht; verlasst mal eure Gedankenwelt am grünen Schreibtisch und versetzt euch in die Gedankenwelt eurer Kunden. Aber Softwareentwickler (egal ob Programmierer oder Organisatoren) konnten das schon zu meiner Zeit (und die liegt jetzt 50 Jahre zurück) ja schon immer nicht. Klare Strukturen - in den Köpfen der Entwickler ja aber anwenderfreundlich kommunizieren - nein.


@Nordseehase  schrieb:

, "web.magentatv.de" führt dich bei chrom zu einer schwarzen Seite, 


 Folgende Einstellung kann helfen: Drittanbieter-Cookies nicht blockieren in Chrome.Cookies.png

Hallo @Nordseehase

jetzt mal ganz ehrlich, Dein Beitrag ist jetzt auch nicht gerade einfach zu lesen....

 

Die von Dir beschriebenen Fehler kann ich nicht bestätigen, mein Chrome und auch mein FireFox machen nicht solche Probleme, wie Du sie schilderst. Folglich gehe ich jetzt mal davon aus, dass es an den persönlichen Einstellungen liegt.

 

Wenn ich https://web.magentatv.de in Chrome aufrufe, sieht das so aus:

image.png

Schwarz ist da nur der Hintergrund.

 

Gruss -LERNI-

 

Hi @Nordseehase,

Ich komme auch noch nicht ganz mit, was genau das Problem ist. Wie @Lerni kann ich ich die Seite nämlich auch aufrufen. Es mag aber natürlich sein, dass @Hagast ganz richtig liegt.

Beste Grüße,

Johannes P.