entertain zeigt bei HD Sendern kein Bild

Gelöst

Mediareciver 401 zeigt seit einigen Tagen die Privatsender nicht mehr an.  Nur Sendertitel. Mit einem MC 200 funktioniert alles einwandfrei. Beim Umschalten blitzt ganz kurz "Dieser Sender ist nicht gebucht" auf. Gebucht ist TV plus.

Woran kann das liegen?

 

Fred

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gerät wird ausgetauscht.

 

Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So da bin ich wieder.

Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen ging alles.

Dann habe ich den Mediareciver beim Umbau vom Netz getrennt. Alles wieder wie vorher. Kein Bild bei Privatsendern.

Scheint ein Speicherproblem beim MR 401 zu sein.

Erst mal schjönen Dank für die Antworten.

Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hellapieper ,

 


@hellapieper  schrieb:

Mediareciver 401 zeigt seit einigen Tagen die Privatsender nicht mehr an.  

Gebucht ist TV plus.

Das ist nicht gut.

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

 

Dann kann jemand von Team draufschauen, wo das geblieben ist.

Erstmal das tun, was man immer erst tut ^^

Gerät neu starten.
Receiver hinten ausschalten, Moment warten und wieder einschalten.

Ich habe sogar einen kompletten Rest gemacht. Hilft nichts.

 

Fred

Was mich gerade wundert: Eigentlich ist HD oder SD nur eine Einstellung. Die Sender werden bei mir nicht einzeln gelistet.

Wenn kein HD gebucht ist, wird halt SD angezeigt. ist der Vertrag schon auf MagentaTV umgestellt? Denn da läuft es auch technisch etwas anders als bei Entertain TV. U.a. werden andere Mutlicast-Adressen verwendet.

@hellapieper 

Hast du auch schon gemacht, was @falk2010  in seinem Beitrag geschrieben hat?

Hallo @zahni31 ,

 

es lief mit dem MR401 bis vor einigen Tagen alles....

So da bin ich wieder.

Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen ging alles.

Dann habe ich den Mediareciver beim Umbau vom Netz getrennt. Alles wieder wie vorher. Kein Bild bei Privatsendern.

Scheint ein Speicherproblem beim MR 401 zu sein.

Erst mal schjönen Dank für die Antworten.

Fred

Gerät wird ausgetauscht.

 

Fred

Ich hatte das Problem auch. Privatsender funktionierten nur bei Umstellung auf SD (Opt.). Festplatte fast voll. Etwas gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder.