fehlende Bandbreite Media Receiver

Mein Receiver nutzt nicht die verfügbare Bandbreite. Habe ein 50er Leitung.

Der Media Receiver ist über eine Powerline (FritzBox 546) angeschlossen.

Mein Router ist eine Fritzbox 7490

Angezeigt wird im Receiver beim auslesen der Daten unter Ressourcen:

für TV verfügbare Bandbreite:  33,71 Mbit/s

derzeit für TV verwendete Bnadbreite: 9,001 Mbit/s

 

Laut Netzwerkdaten der Fritzbox kommen auch über 40 Mbit bei der Powerline an.

Das bild "ruckelt" leider bei 9 Mbit. Was kann ich tun?

Die Anzeige der Bandbreite im receiver ist normal. Ein HD Sender nutzt eben diese 9MBit.

 

Das ruckeln wird ziemlich sicher durch die powerlines verursacht, deshalb am besten mal testweise die powerlines aus der Steckdosen entfernen und den receiver direkt am Router anschließen. 

 

Vg


@anritablau  schrieb:

Laut Netzwerkdaten der Fritzbox kommen auch über 40 Mbit bei der Powerline an.


Nicht alles glauben, was die Software meint sagen zu müssen.

 


@anritablau  schrieb:

Das bild "ruckelt" leider bei 9 Mbit. Was kann ich tun?


Den Media Receiver per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbinden. Es gibt quasi unsichtbares LAN-Kabel, dass sich auch unter Türen hindurch verlegen lässt:

 

https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei%C3%9F/dp/B01N1A3C9R/ref=sr_1_3?...

 

Gruß Ulrich

ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Ich habe den Receiver direkt am Router angeschlossen. Kein Verbesserung.

Das "ruckeln" ist nut während der Sky Übertragung (Bundesliga) aufgetreten. Alles ander läuft wieder ohne ruckeln.

Ich als Laie deute das als Sky Problem?

Hallo @anritablau 

 

Danke für den Test.


@anritablau  schrieb:

ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Ich habe den Receiver direkt am Router angeschlossen. Kein Verbesserung.

Das "ruckeln" ist nut während der Sky Übertragung (Bundesliga) aufgetreten. Alles ander läuft wieder ohne ruckeln.

Ich als Laie deute das als Sky Problem?


Möglich. Du hattest die Powerlines auch aus der Stromsteckdose entfernt?

 

@anritablau  für das Ruckeln mache ich die "Kante des Livestreams" verantwortlich. Also Receiver will mehr Daten verarbeiten, als er bereits erhalten hat. Meine Lösung: kurz Pausetaste (2-3 Sekunden), dann wieder play und das Ruckeln ist weg.

Im Übrigen komm ich auf die selben Daten: MZH M, 33MB, 9MB für HD-Stream.