festplatte wird auf mr 401 nicht erkannt

Gelöst

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösung.

 

Seit Freitag (28.06.) wird unser Hauptreceiver 401 nicht mehr als solches erkannt.

Aufgefallen ist es das auf dem Nebenreceiver 201 kein Zugriff auf die Aufnahmen möglich war mit Meldung - Bitte starten sie den Hauptreceiver - habe ich gemacht und mit Entsetzen festgestellt, keine Aufnahmen vorhanden.
Receiver manuelles Update verpasst (in der Hoffnung das es behoben ist) aber Fehler blieb.

Router resett durchgeführt, aber auch das half nicht. Erneut Receiver (401) Festplatte raus (dabei hat sich durch die Wärme die Kunststofflasche gelöst was äußerst ärgerlich ist - aber gewusst wie bekommt man die Festplatte dennoch raus, ohne was zu zerstören) Resett - siehe da geht wieder, Aufnahme gestartet.... mitten beim Film schauen, schwarzer Bildschirm.... keine Reaktion.

Irgendwann steht da das System neu geladen wird.... und keine Aufnahmen mehr vorhanden. System auf Fehler überprüfen lassen - keine gefunden alles OK.
Irgendwann viel auf das wir auf einmal 2 Nebenreceiver haben (was ja aber eigentlich nicht der Fall ist).
Im Forum habe ich zwar gefunden wie man den Hauptreceiver wieder zuweist,.....

nur leider funktioniert das nicht wie in dem Beitrag beschrieben. Es erscheint einfach kein Butten zum ändern.

 

Keine Ahnung was ich gerade tun soll, er erkennt einfach die Festplatte nicht.

 

Gruß, Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sven M.  schrieb:

Keine Ahnung was ich gerade tun soll, er erkennt einfach die Festplatte nicht.


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sven M.  schrieb:

Keine Ahnung was ich gerade tun soll, er erkennt einfach die Festplatte nicht.


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

@CyberSW 

 

hast Recht, habe ich jetzt auch gemacht und ein ganz Nettes Gespräch gehabt, nochmals Resett durchgeführt, Menü Einstellungen kontroliert. Zu einer endgültigen Lösung ist es noch nicht gekommen - er will nochmal was nachfragen.

Aber voll netter Kontakt will nochmal Rücksprache mit anderen Bereich führen und sich morgen nocheinmal melden.

Vermutlich hat die Festplatte einen Fehler was bedeutet.... über 90 Aufnahmen weg.