crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.10.2019 11:15
Habe seit einigen Tagen Magenta TV. Habe 12 Mon kostenloses Sky dazugebucht und von Sky auch eine Kundennummer erhalten, zusammen mit der Aufforderung mich möglichst gleich zu registrieren, um die Sky-PIN zu erhalten. Registrieren funktioniert aber nicht, die von Sky mitgeteilte Kundennummer scheint im Sky-System nicht bekannt zu sein. Beschwerde bei Sky bringt folgende Antwort:
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Sie nutzen die Deutsche Telekom als Empfang. In diesem Vertragsstatus ist die Nutzung des Kundencenters nicht möglich.
Im Mediareceiver (601) erscheint zwar Sky, aber nur "Sky on demand" ist öffenbar und dort wird die Sky Kundennummer und eine PIN verlangt. Bin ich von der Telekom nicht freigeschaltet? Oder stelle ich mich nur blöd an?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2019 09:58
Abschließend nochmal alle meine Erkenntnisse zusammengefasst, sodass vielleicht auch andere Magenta TV-Nutzer was davon haben, die das Angebot für 12 Monate kostenloses Sky nutzen wollen und bestimmte Sky-Pakete zu Magenta TV dazugebucht haben:
Soweit meine Erkenntnisse, wesentlich mühsamer erarbeitet als hier in Kurzform dargestellt. Vielleicht hilft’s jemandem.
05.11.2019 17:24
Ergänzung: Habe weiter mit der Sky-App rumprobiert. Habe auf Kundennummer vergessen geklickt und nach einigen Abfragereien wurde mir tatsächlich meine Kundennummer angezeigt, so, wie sie schon einige (viele) Male nicht akzeptiert wurde. Nach einigen weiteren Verzögerungen (... technische Probleme, versuchen Sie es später erneut...) habe ich nun tatsächlich meine Sky-PIN. Sie funktioniert mit Sky on demand. Wenn viele Kunden solche Probleme haben...
Das Problem mit den nicht empfangbaren Sendern aus meinen gebuchten Sky-Paketen bleibt aber bestehen! Habe gerade versucht TNT-Film aufzurufen. Lt Senderliste in Sky Cinema enthalten. Es kommt: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht... buchen Sie Big TV..
Sky-Sache oder Telekom-Sache?
23.10.2019 09:26
29.10.2019 15:00
@Pascal O. schrieb:
Hallo @wobiku,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wenn ich es richtig sehe, wurde Sky nun mittlerweile freigeschaltet und Sie sollten alle Sender empfangen können. Falls ich falsch liege, geben Sie mir doch hier noch einmal kurz Bescheid, dann kümmere ich mich darum.
Viele Grüße
Pascal O.
Danke für die Antwort. Ich kann aber nach wie vor das gebuchte Filme-Paket von Sky nicht empfangen. Ich gehe im Media-Receiver (601) auf die Startseite. Dann runter über "jetzt läuft im TV" über "meine Aufnahmen" und "Weiterschauen" etc. bis ich zu "beliebte Apps" komme. "Beliebte Apps" ist die letzte angezeigte Gruppe. Hier gehe ich nach rechts, bis ich bei Sky bin. Das öffne ich dann mit der ok-Taste und es erscheint "Sky on demand wird geladen". Ich vermute, dass ich garnicht diese App öffnen sollte und dass das, was ich gebucht habe, garnicht über "Sky on demand" empfangbar ist, aber da bin ich nicht sicher. Wenn ich im "Sky on demand" dann einen Film anklicke, dann werde ich nach der Sky-Kundennummer und nach der Sky-Pin gefragt. Ich habe aber keine Sky-Pin.
Meine Fragen: Ist mein Vorgehen prinzipiell richtig? Kann ich prinzipell die gebuchten Sky-Filme im "Sky on demand" anschauen?
Ist es richtig, dass ich von Sky zwar eine Kundennummer bekommen habe, aber keine Pin? Nach wie vor erscheint beim Versuch, mich bei Sky zu registrieren, die Aussage "Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben." Ich habe aber definitiv die mir mitgeteilte Kundennummer eingegeben. Mehrfach! Und wie schon oben gesagt erhielt ich auf meine Beschwerde bei Sky nur die Antwort, dass ich, da ich Sky über die Telekom empfange, das Kundencenter nicht nutzen könne.
02.11.2019 20:21
04.11.2019 09:49
Danke für Anruf und Senderliste!
Kann, Stand gestern, einige der Sender, die in Ihrer Liste unter den gebuchten Paketen Sky Starter und Sky Cinema aufgeführt sind, nicht empfangen, andere schon. Nicht klappte es z.B. mit national geographic WILD und nicht mit Spiegel TV Wissen (beide laut Ihrer Liste in Sky Starter enthalten) und auch nicht mit Kino Welt TV und mit TNT film (beide laut Ihrer Liste in Sky Cinema enthalten). Also keine Freischaltung vorhanden?
Auch die Registrierung bei Sky klappt weiterhin nicht. Habe auf Ihren Rat hin dort angerufen und nach langer Wartezeit jemanden am Apparat gehabt: Wozu ich denn eigentlich eine Registrierung und damit eine PIN brauche? (Brauche ich denn nun doch keine? Warum fordert mich Sky dann schriftlich auf, mich möglichst gleich zu registrieren? Beim Aufruf von Sky-on-demand-Filmen wurde am 601 eine PIN verlangt! Habe ich als Telekom-Sky-Kunde darauf keinen Zugriff, kein Anrecht?) Fazit: Ich solle mich doch über die Sky-App registrieren, das geht anders als am PC, am Telefon könne sie mir nicht helfen. Sky App installiert, Registrierung versucht, Kundennummer nicht zuordenbar (wie am PC) .
Sky kann's nicht oder will's nicht! Das von der Telekom vermittelte kostenlose einjährige Sky-Abo scheint von Sky sabotiert zu werden.
Ergänzung: Habe weiter mit der Sky-App rumprobiert. Habe auf Kundennummer vergessen geklickt und nach einigen Abfragereien wurde mir tatsächlich meine Kundennummer angezeigt, so, wie sie schon einige (viele) Male nicht akzeptiert wurde. Nach einigen weiteren Verzögerungen (... technische Probleme, versuchen Sie es später erneut...) habe ich nun tatsächlich meine Sky-PIN. Sie funktioniert mit Sky on demand. Wenn viele Kunden solche Probleme haben...
Das Problem mit den nicht empfangbaren Sendern aus meinen gebuchten Sky-Paketen bleibt aber bestehen! Habe gerade versucht TNT-Film aufzurufen. Lt Senderliste in Sky Cinema enthalten. Es kommt: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht... buchen Sie Big TV..
Sky-Sache oder Telekom-Sache?
05.11.2019 15:57
05.11.2019 17:04
Danke für die Rückmeldung.
Die Sender sind im EPG aufgeführt, aber wie gesagt, es kommt beim Aufruf die Meldung: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht...., buchen Sie Big TV. Dies am Beispiel TNT Film, der ja bei Sky Cinema laut Ihrer Liste (siehe oben) enthalten sein sollte, gerade noch einmal probiert.
05.11.2019 17:24
06.11.2019 08:12
Ahh, super! Danke! Das ist fast die Lösung aller verbleibenden Probleme. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum die Kanalnummern in der Senderliste, die Sie mir geschickt haben (und auch die Kanalnummern, die Sie oben erwähnen), nicht mit den Sendeplatznummern in meinem Medienreceiver (601) übereinstimmen. Ich habe zwar die Sendeplatznummern im unteren zweistelligen Bereich an meine Bedürfnisse angepasst, aber im dreistelligen Bereich habe ich nix verändert und trotzdem ist, was Sie als Kanalnummer erwähnen, keinesfalls die richtige Sendeplatznummer in meinem EPG. Sendeplatznummern um 700 scheint es in meinem EPG überhaupt nicht zu geben, wohl aber in der Senderliste, die Sie mir geschickt haben (dort aber als Kanalnummer bezeichnet). Nach Sendeplatznummer 653 kommt bei meinem EPG Platznummer 1091. Kann man das irgendwie umstellen oder zurücksetzen, sodass die Kanalnummern der Liste mit den Sendeplatznummern übereinstimmen? Das wäre dann hoffentlich die letzte meiner Fragen in dieser Sache! Gruß!
06.11.2019 08:55
Hallo @wobiku ,
die Senderlisten (und der Auslieferungszustand) haben Lücken in der Zählung.
Sobald Du die selber sortierst schnurren die alle zusammen.
Wo also vorher 300 Sender auf die Zahlen 1-1000 verteilt waren sind die jetzt bei Dir von 1-300.
06.11.2019 16:54
Danke für diesen Hinweis. Jetzt weiß ich also, warum keine Übereinstimmung zwischen den Kanalnummern der Liste und meinen Sendeplatznummern im EPG besteht. Nachdem die Kanalnummern der Liste für mich nicht mehr stimmen und verschiedene Sender im EPG, wie ich gelernt habe, mehrfach vorkommen und jeweils nur eine von diesen Mehrfachnennungen für mich freigeschaltet ist weil im Sky-Abo enthalten, muss ich also die Sender suchen, durchprobieren ob's geht, Sendeplatznummer aufschreiben, Liste aufhängen. Kommt mir fast vor, wie im Mittelalter. Gibt es eine Lösung? Zurücksetzen der voreilig vorgenommenen Sendeplatznummer-Anpassung? Schön wäre es halt, wenn im EPG die Senderzuordnung zu einem Abo ersichtlich wäre. Bleibt in der zusammengeschnurrten Liste die Sender-Reihenfolge so erhalten, wie in der ursprünglichen Liste? Das würde wenigsten ein bisschen helfen. Oder kann man aus dem EPG automatisch alles rauswerfen lassen, was einem nicht zur Verfügung steht? Gibt es vielleicht eine Bedienungsanleitung, in der man solche Details nachlesen kann? Ich habe bislang keine gefunden, sorry, vielleicht habe ich mich blöd angestellt.
07.11.2019 07:52
Hallo,
Du solltest in deiner Sender/Favoritenliste nur die aufnehmen, die auch ein Bild erzeugen
Ob das automatisch geht weiß ich nicht, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit den Produkten vermute ich mal: niemals nicht.
Übrigens geht das alles am PC viel schöner als an der Kiste.
web.magentatv.de
08.11.2019 09:52
Danke für den Tipp, es am PC zu machen! Gut!
08.11.2019 09:58
Abschließend nochmal alle meine Erkenntnisse zusammengefasst, sodass vielleicht auch andere Magenta TV-Nutzer was davon haben, die das Angebot für 12 Monate kostenloses Sky nutzen wollen und bestimmte Sky-Pakete zu Magenta TV dazugebucht haben:
Soweit meine Erkenntnisse, wesentlich mühsamer erarbeitet als hier in Kurzform dargestellt. Vielleicht hilft’s jemandem.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.