crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hi,
wir haben große Probleme mit dem Start TV der deutschen Telekom. Ständig verliert der Media-Receiver die Verbindung zum Router bzw. zum Server und kann keine Inhalte laden oder hat ein anderes Problem. Die wechselnden Fehlermeldung geben mir keinen Anhaltspunkt, was genau das Problem ist - die Systemprüfung läuft erfolgreich ab. Folgende Fehlermeldungen habe ich bereits erhalten:
Netzwerkfehler F102030
Wiedergabe nicht möglich F104030
NTP Server antwortet nicht F102011
Der Media-Receiver kann den Router nicht erreichen
Abspielen nicht möglich zu wenig Bandbreite
Sorry but an error occured while trying to load the page... (Rote Schrift in grauem Fenster auf pinkem Hintergrund - Pfui)
Noch kurz ein paar Worte zum derzeitigen Setup:
Router FRITZ!Box7590YU
Media Receiver Entry Seriennummer 914000XXXXXXXXXXXX
Verbunden via mitgeliefertem LAN-KABEL
Was wir bisher getestet/ausgetauscht haben:
+ Austausch des LAN-Kabels, geringste getestete Länge 0.5m
+ Router Austausch vormals SpeedportSmart
+ Austausch des Media-Receivers
+ Steckdosenwechsel von allen Geräten mit nur einem Verbraucher pro Steckdose
Sonstiges:
Das Internet läuft ohne Probleme mit angegebner Bandbreite.
Der Mediareceiver wird im Betrieb warm - ich finde zu warm aber gut.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die DTAG ist nicht der billigste Anbieter und dafür soviel Ärger das lohnt nicht.
Wäre toll wenn mit jemand helfen kann.
18.06.2019 00:02 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 00:06 durch den Autor
@tziti Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
18.06.2019 00:09
18.06.2019 05:58
@CyberSW schrieb:
Die DTAG bietet dir doch überhaupt nix an und ich bezweifel auch, dass du überhaupt Kunde der DTAG bist. Die schließt in Deutschland keine Verträge mit Verbrauchern!
Mit DTAG und auch mit dieser Formulierung
@tziti schrieb:wir haben große Probleme mit dem Start TV der deutschen Telekom.
meint @tziti ziemlich sicher dieses Unternehmen (welches ja auch für den Unterhalt dieses Forums verantwortlich zeichnet)
Nach dieser Klärung... am technischen Problem hat sich nichts geändert.
Hat es seit dem Umstieg auf die Fritzbox denn schon mal funktioniert, kamen da schon mal Start TV "Bewegtbilder" raus am TV-Gerät?
18.06.2019 09:05
18.06.2019 10:08
@tziti schrieb:
NTP Server antwortet nicht F102011Das Internet läuft ohne Probleme mit angegebner Bandbreite.
Das ist ein Widerspruch.
Da sollte ein Techniker die Leitung zwischen Router und Kasten am Straßenrand auf Fehler überprüfen.
Oder befindet sich im Hause eine (unbekannte) Abzweigung zu einer zweiten TAE?
18.06.2019 21:02
Hi,
Danke erstmal für das große Interesse dem Fehler auf die Spur zu kommen.
@Ludwig IIZum Lan-Kabel: Es geht direkt vom Router zum MediaReceiver ohne Switch, Powerline oder Umwege durch die Waschmaschine ;). Es handelt sich um das mitegelieferte Kabel und wurde testweise durch ein 0.5m langes Kabel (Cat7) ersetzt.
@CyberSW Danke, für die Richtigstellung
@muc80337_2Es kamen mit alten und neuem Router bewegte Bilder raus nur leider nicht konsistent, manchmal scheitert der Verbindungsaufbau komplett, manchmal kann das Programm abgespielt werden aber nach einigen Minuten reißt die Verbindung ab oder einer der anderen genannten Fehler tritt auf.
@Svenja Ba.Die Internetverbindung ist meiner Meinung nach durchgehend stabil. Während das Fernsehen ausfällt kann ich per W-Lan im Internet surfen ohne Ausfälle zu bemerken.
@joatho Also wir haben zwei TAE wobei eine komplett ungenutzt ist.
Grüße
tziti
18.06.2019 21:21
@tziti schrieb:@Ludwig IIZum Lan-Kabel: Es geht direkt vom Router zum MediaReceiver ohne Switch, Powerline oder Umwege durch die Waschmaschine ;). Es handelt sich um das mitegelieferte Kabel und wurde testweise durch ein 0.5m langes Kabel (Cat7) ersetzt.
Überraschenderweise geht es auch darum, ob an einem anderen Port des Routers direkt oder indirekt noch ein Switch, Powerlin oder WLAN Access Point angeschlossen ist.
Deshalb: sicherheitshalber am Router alle anderen Ports am Ethernet Switch abziehen und WLAN ausschalten und dann so probieren.
@tziti schrieb:
@Svenja Ba.Die Internetverbindung ist meiner Meinung nach durchgehend stabil. Während das Fernsehen ausfällt kann ich per W-Lan im Internet surfen ohne Ausfälle zu bemerken.
@joatho Also wir haben zwei TAE wobei eine komplett ungenutzt ist.
Zwei TAE hört sich zunächst ganz schlecht an, spätestens wenn Vectoring zum Einsatz kommt. Aber die Tatsache, dass Du surfen kannst während Fernsehen ausfällt relativiert das dann wieder.
18.06.2019 21:34
@tziti schrieb:
(...)
@joatho Also wir haben zwei TAE wobei eine komplett ungenutzt ist.
Grüße
tziti
Wenn du dir das technisch zutraust, ziehe an der benutzten TAE das DSL-Kabel ab und öffne die Dose und fotografiere die Dose so, dass man die angeschlossenen Adern/Drähte sehen.
Dieses Bild bitte hier einstellen.
18.06.2019 21:36
je nach schaltung, die ich von hier aus nicht sehen kann, stellt die verbindung zur 2. tae ein offener schwingkreis dar. bitte entfernen.
grüsse aus dem :bier: garten
18.06.2019 21:48
20.06.2019 22:36
Hallo in die Runde,
Danke für die Tipps und Mühen.
@muc80337_2 Zum Lan-Kabel: es ist das einzige Gerät das an den Router angeschlossen ist. Zu unserem Heimnetzwerk: ich habe vergessen zu erwähnen das wir einen Fritz W-Lan Repeater nutzen.
@Ludwig IIZum Abschrauben der TAE: Das möchte ich mir als letzte Option offen halten
@joatho Zum Schwingkreis: Ja das kann natürlich sein und die Statusmeldung/Systemmeldung vom 13.06 22:25 der Fritzbox zeigt auch eine 12m lange Abzweigung an. Nur ist mir nicht ganz klar warum diese Abzweigung nur manchnmal die Signalintegrität stört. Gibt es für solche Fälle einen Abschluss den man an TAE Dosen stecken kann ? Also 50 Ohm oder ist das kein 50 Ohm System ? Dann wirkt es ja einfach als -3dB Dämpfungsglied und gut ist.
@Inga Kristina J. Zu den Systemmeldungen: Ich habe die pdf angehängt. Es gibt einige Probleme wie zum Beispiel die oben genannte erkannte Abzweigung aber zu dem Zeitpunkt als ich den Fernseher angemacht habe waren keine Auffälligkeiten zu erkennen. Die Internetverbindung stand mit 55Mbit/s.
Zum Media-Receiver-Entry: Der Media-Receiver Entry wurde bereits ausgetauscht.
Ich habe zusätzlich noch zwei pdfs angehangen. Einmal den Internetstatus des Routers während der MediaReceiver die Fehlermeldung ausgibt, dass keine NEtzwerkverbindung besteht (Fernsehen ist nicht möglich) und einmal der Internetstatus während der Media-Receiver dann mal funktioniert (Fernsehen ist möglich). Das dunkle Gelb ist die Bandbreite von IPTV (Nicht wundern das Gelbe ist ein Laptop der gerade ein Update macht)
Da die Internetverbindung in beiden Fällen steht mit 56Mbit/s, schließe ich auf ein Verbindungsproblem zwischen MediaReceiver und Router oder der MediaReceiver ist defekt. Ist das korrekt ? Kann ich das Problem weiter eingrenzen ? Kann ich den MediaReceiver auslesen ? Kann die Fritzbox den MediaReceiver anpingen oder umgekehrt ?
Viele Grüße
Tziti
20.06.2019 22:45
21.06.2019 09:21
@tziti schrieb:Hallo in die Runde,
Danke für die Tipps und Mühen.
@Ludwig IIZum Abschrauben der TAE: Das möchte ich mir als letzte Option offen halten
@joatho Zum Schwingkreis: Ja das kann natürlich sein und die Statusmeldung/Systemmeldung vom 13.06 22:25 der Fritzbox zeigt auch eine 12m lange Abzweigung an. Nur ist mir nicht ganz klar warum diese Abzweigung nur manchnmal die Signalintegrität stört. Gibt es für solche Fälle einen Abschluss den man an TAE Dosen stecken kann ? Also 50 Ohm oder ist das kein 50 Ohm System ? Dann wirkt es ja einfach als -3dB Dämpfungsglied und gut ist.
Also, DSL verlangt, dass die Verbindung zwischen APL und TAE direkt verläuft. Abzweigungen sollen grundsätzlich vermieden werden damit keine Störungen nach außen und innen strahlen. Dass man ggf. Dämpfungsglieder verwenden soll habe ich zum Thema DSL noch nirgends gelesen oder gehört.
Ich kenne nur die Variation aus der TAE die Abzweigung zu entfernen. Das gilt auch für den PPA in der ersten TAE aus ISDN-Zeiten.
Weg damit. Alles andere beeinflusst.
Soll die zweite TAE räumlich zur ersten TAE werden, dann die alte erste TAE sauber durchschalten und entfernen. Es darf nichts in der ersten alten TAE gesteckt werden!!!
Fazit:
Ein Techniker (oder du = ???) sollte die Leitung störungsfrei um- bzw. anklemmen.
21.06.2019 12:00
25.06.2019 16:43
Hi, in die Rudne
Ich habe jetzt die TAE aufgemacht und neu verschaltet.
Das DSL-Signal ist jetzt von der ersten TAE zur zweiten durchgeschliffen. An der ersten TAE ist nichts angeschlossen.
Die Fritzbox zeigt keine Fehlermeldungen bzgl. falscher Verkabelungen an.
Ich habe ein Bild von der Verkabelung der ersten TAE (Haupt-TAE, hier liegt das Signal aus der Telekombox im Keller an) angehängt.
Trotzdem funktioniert das Fernsehen nicht, es treten immer wieder Aussetzer auf. Siehe angehangenes Bild.
Was wäre denn jetzt der nächste logische Schritt ?
Viele Grüße und besten Dank
25.06.2019 17:02
Wenn das Bild von der TAE die neue Verkabelung ist, dann ist die falsch.
Die ankommende Leitung sollte auf 1 und 2, die gehende Leitung auf 5 und 6.
Da du an diese TAE das Modem angeschlossen hast, kannst du die gehende Leitung am besten ganz weglassen.
Also nur die beiden Drähte/Adern der kommenden Leitung auf 1 und 2 anklemmen, sonst nichts!
25.06.2019 17:04
25.06.2019 17:10
Besser ist es mit Klemme 5 und 6 zu arbeiten.
Text aus dem HardwareLuxx-Forum kopiert.
User: Cron1X
Datum: 06.12.2010 21:08h
Zitat on:
Die Doppelader (2 Adern) die aus deinen Keller zu dir hoch kommt nennt man AMT, weil sie noch ferner aus dem AMT kommt (Vermittlungsstelle, Ort wo dein Anschluss herkommt).
Um ein Endgerät an deine TAE Anschließen zu können muss die TAE ein Signal ausgeben. Undszwar das Signal das vom AMT zu dir geschickt wird .
Um dieses Signal zu empfangen muss also diese Doppelader an den Anschluss 1 und 2 (a, b) deiner TAE angeschlossen werden. Da sein Anschluss ja an der bisherigen TAE funktioniert hat, musst du diese Aufgabe also nicht mehr übernehmen.
Nun sagst du, das du deine Fritzbox in einen anderen Raum verlegen willst, in der auch eine TAE Dose sitzt UND das eine Verbindung (Telefonkabel) von der einen TAE zur anderen TAE vorhanden ist. Ist das bisher so korrekt???
Also... deine TAE hat 6 Anschlüsse. Von Links nach Rechts: 1 2 3 4 5 6
Bisher haben wir gelernt, das Anschluss 1 und 2 vom AMT Signal versorgt wird (a, b). Anschluss 3 und 4 sind in deinen Fall ohne Bedeutung.
Die TAE Dose schleift das ganze Signal zu Anschluss 5 und 6 durch FALLS du eine 2. TAE installieren willst. Steckst du nun einen TAE Stecker in die ALTE TAE wird dieses Signal unterbrochen und kommt NICHT MEHR bei Anschluss 5 und 6 raus. Deswegen muss die ALTE TAE frei bleiben!
Um also dein Telefon Signal auf die andere TAE zu leiten, an der zukünftig deine Fritzbox stehen soll musst du nun gebrauch von Anschluss 5 und 6 deiner ALTEN TAE machen.
Und das geht so: Du musst die ALTE TAE mit der NEUEN TAE verbinden, indem du eine Verbindung zwischen Anschluss 5 und 6 (TAE ALT) und Anschluss 1 und 2 (TAE NEU) herstellst. Wichtig dabei ist, das du die Adern vorher abisolierst, mit einen Seitenschneider BEVOR du die Ader in den jeweiligen Anschluss steckst und danach die Schraube anziehst (rechts drehen!!!!). Bitte nur handfest anziehen - nach fest kommt ab!
Nun musst du noch deine Fritzbox wie gehabt an deine neue TAE anschließen.
Zitat Ende
25.06.2019 17:25
Du benutzt auch einen Repeater.
Bitte gebe mal die genaue Typenbezeichnung an.
Nicht dass wir noch einen zweiten IGMP-Proxy haben? Das wäre denkbar bei TP-Link.
01.07.2019 20:20
Hallo in die Runde,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
@joatho: Zum Repeater: Der Repeater ist ein Fritz!WLAN Repeater 450E.
Zur Klemme 5 & 6: Okay habe ich gemacht - Bild ist angehangen.
@Ludwig II: Ich glaube die Verkabelung war nicht ganz klar. Die abfotografierte Dose war die Dose an der nichts angeschlossen ist.
@Matthias Bo.Ich habe die entsprechenden Informationen angehängt.
@ALL : Es treten immer noch Aussetzer auf.
Viele Grüße
tziti
02.07.2019 11:13
@tziti schrieb:Hallo in die Runde,
@joatho: Zum Repeater: Der Repeater ist ein Fritz!WLAN Repeater 450E.
Zur Klemme 5 & 6: Okay habe ich gemacht - Bild ist angehangen.
@ALL : Es treten immer noch Aussetzer auf.
Viele Grüße
tziti
Der 450E dürfte okay sein und bietet auch keinen zweiten Proxy an.
Ich würde jetzt zwei Dinge machen:
Zuerst besorge dir den kostenlosen VLC-Player und installiere ihn auf deinem PC/Laptop/Tablett.
Besorge dir die Multicastadresse von ARD und ZDF; siehe tiefer.
Wenn der MR erneut verrückt spielt, beobachte ARD und/oder ZDF auf dem VLC-Player.
Was machen die?
ARD HD: rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000
ZDF HD: rtp://87.141.215.251@232.0.20.234:10000
Spielt nur der MR verrückt, ist der Fehler eingkreist (MR).
Spielen MR und VLC-Player verrückt würde ich mit der FB 7590 ein Recovery (nicht Werksreset) machen.
Begründung:
Durch viel Testerei konnte man früher die 7490 so außer Tritt bringen, dass IPTV grundsätzlich nicht mehr wollte.
Die "Turnübungen" Stecker ziehen, 10 Min. Pause, Minimalprinzip-Aufbau, Werksreset halfen dann nicht mehr.
Nur das Recovery brachte die 7490 wieder in Tritt und IPTV ging wieder.
Das würde ich auch mit der 7590 machen.
Traust du dir ein Recovery zu? Fragen dazu bitte hier stellen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.