• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: habe entertain sat/ip anschluss, warum zeigt fritzbox 7590 kein live tv menü

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 23

        Oben geschrieben ist anders als unten getagged...

         

        Was mich aktuell ein wenig beunruhigen würde ist etwas, wo ich selbst noch nicht durchblicke...

        Die alte Entertain Plattform wird ab April sukzessive abgeschaltet, vermutlich über Monate verteilt.

        Ob das Leute wie Dich mit dem alten Entertain Sat Tarif auch treffen wird.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 23
        Spoiler
        keine ahnung.
        ich weiss nur, dass bei uns bis märz glasfaser unter der strasse liegen soll.
        bisher hab ich noch keinen bagger gesehen, ich bin gespannt.

        wenns sowsoweit ist, kanns eigentlich nur besser werden!

        bezahle seit 2012 für 16Mbit, garantiert wurden mir 6Mbit und selbst die hab bei messungen über den router nie erreicht...
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 23
        ups da ist wohl was daneben gegangen.
        also nochmal:

        keine ahnung.
        ich weiss nur, dass bei uns bis märz glasfaser unter der strasse liegen soll.
        bisher hab ich noch keinen bagger gesehen, ich bin gespannt.

        wenns sowsoweit ist, kanns eigentlich nur besser werden!

        bezahle seit 2012 für 16Mbit, garantiert wurden mir 6Mbit und selbst die hab bei messungen über den router nie erreicht...
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 23

        @muc80337_2  schrieb:

        Bei Entertain (das ohne "TV") kommen alle Programme über die Schüssel, keins über DSL. Um die im heimischen Netz als Stream am z.B. Tablet anschauen zu können benötigst Du z.B. den AVM DVB-C WLAN Repeater oder eine Kabelfritzbox. Siehe z.B.

        https://www.teltarif.de/avm-sat-ip-fritzbox-fritzwlan-kabelfernsehen/news/74471.html


        Und der DVB-C Receiver empfängt  das SAT-Signal dann genau wie?

         

        Ich würde eher soetwas empfehlen: https://www.amazon.de/Telestar-Satelliten-IP-Netzwerk-Transmitter-Eing%C3%A4nge/dp/B016XL584C/ref=sr...

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 23

        @muc80337_2  schrieb:

        Oben geschrieben ist anders als unten getagged...

         

        Was mich aktuell ein wenig beunruhigen würde ist etwas, wo ich selbst noch nicht durchblicke...

        Die alte Entertain Plattform wird ab April sukzessive abgeschaltet, vermutlich über Monate verteilt.

        Ob das Leute wie Dich mit dem alten Entertain Sat Tarif auch treffen wird.


        https://www.chip.de/news/Alte-Entertain-Plattform-wird-abgeschaltet-Was-Telekom-Kunden-jetzt-wissen-...

        “Für Betroffene ändert sich dennoch nichts in Sachen Vertragslaufzeit und Preis - sie bekommen von der Telekom einen neuen Media Receiver (401 / 601 Sat) zugesendet.“