keine Auswahlmöglichkeit bei serienaufnahme verwalten

Gelöst

Ich habe keine Auswahlmöglichkeit bei serienaufnahme verwalten. ich kann nur alle sendungen/episoden wählen.

Media receiver 401

Er nimmt auch Wiederholungen etc. auf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @auris3 ,



Leider funktioniert auch das nicht (habs gerade ausprobiert) - auch hier kann ich nur zwischen Einzel- oder Serienaufnahme wählen ... und bei Serienaufnahme werden alle (alten) Folgen die danach kommen aufgenommen.

Danke für Hilfe!


Ja, ich kann auch nur Einzel- oder Serienaufnahme wählen. Aber über die Einstellungen bekomme ich dieses Fenster, was kommt  da bei Dir?

untitled2.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @auris3 ,

 


@auris3  schrieb:

Ich habe keine Auswahlmöglichkeit bei serienaufnahme verwalten. ich kann nur alle sendungen/episoden wählen.

Welche Auswahlmöglichkeit vermisst Du?

Eigentlich sollte es noch geben "Nur diese Sendezeit".

"Nur diese / neuere Staffel" gibt es nur, wenn die Sendung diese Angeben im EPG hat.

 

Genau diese Auswahl gibt es eben nicht. Es gibt nur die einzige Auswahl "alle alle Sendungen"

Hallo @auris3 ,

 

Danke. Ich kann das leider nicht testen.

Erstens habe ich einen MR400 (was egal sein sollte) , zweitens nutze ich das nie.

Ich programmiere immer über web.magentatv.de

Um welche Sendung z.B. geht es denn?

 

 

Um alle. Ich habe bei keiner serienprogrammierung eine Auswahlmöglichkeit danke herzliche Grüße

Hallo @auris3,


@auris3  schrieb:

Um alle. Ich habe bei keiner serienprogrammierung eine Auswahlmöglichkeit danke herzliche Grüße


das hatte ich auch so verstanden, ein Beispiel wäre halt schön gewesen.

Was ist, wenn Du über web.magentatv.de probierst?

 

Beispiel: "Big Bang" am Montag um 20:15 Uhr ... Serienaufnahme progammiert ... tut er auch ... aber leider nimmt er auch alle alten Folgen auf, die danach kommen (um 22: irgendwas und in der Nacht).

Nachdem ich einige Serien programmiert habe (deren Folgen anscheinend oft wiederholt werden?) nimmt er die ganze Nacht irgendwas auf.

 

web.magentatv. bin ich nicht angemeldet (hab ich nicht gebucht) ... ist mir auch (bisher) zu umständlich ... außer der Fehler lässt sich erst mal nicht beheben und ich bin nur damit beschäftigt irgendwelche Filme zu löschen, die ich nicht haben will.

Danke & herzliche Grüße

Hallo @auris3 ,

 


@auris3  schrieb:

web.magentatv. bin ich nicht angemeldet (hab ich nicht gebucht) ... ist mir auch (bisher) zu umständlich ... 


web.magentatv.de besteht aus zwei Teilen:

dem zum Verwalten und programmieren, Du musst Dich nur mit Deinem Account (wie hier auch) anmelden, das ist kostenlos

Die kostenpflichtige Zubuchoption benötigst Du nur zum Anschauen von Sendungen.

Es ist wesentlich einfacher als am MR, gerade auch das Löschen unerwünschter, die kannst Du alle anklicken und auf einmal löschen.

 

Es geht bei am MR400 (!) einwandfrei, aber auch über das Web, und das muss bei Dir eigentlich auch gehen, er hat nur genau 2 programmiert, schau mal:

untitled2.jpg

Danke ich versuch es spätercmal und melde mich nochmal.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @auris3 ,

 


@auris3  schrieb:

web.magentatv. bin ich nicht angemeldet (hab ich nicht gebucht) ... ist mir auch (bisher) zu umständlich ... 


web.magentatv.de besteht aus zwei Teilen:

dem zum Verwalten und programmieren, Du musst Dich nur mit Deinem Account (wie hier auch) anmelden, das ist kostenlos

Die kostenpflichtige Zubuchoption benötigst Du nur zum Anschauen von Sendungen.

Es ist wesentlich einfacher als am MR, gerade auch das Löschen unerwünschter, die kannst Du alle anklicken und auf einmal löschen.

 

Es geht bei am MR400 (!) einwandfrei, aber auch über das Web, und das muss bei Dir eigentlich auch gehen, er hat nur genau 2 programmiert, schau mal:

untitled2.jpg


Leider funktioniert auch das nicht (habs gerade ausprobiert) - auch hier kann ich nur zwischen Einzel- oder Serienaufnahme wählen ... und bei Serienaufnahme werden alle (alten) Folgen die danach kommen aufgenommen.

Danke für Hilfe!

Hallo @auris3 ,



Leider funktioniert auch das nicht (habs gerade ausprobiert) - auch hier kann ich nur zwischen Einzel- oder Serienaufnahme wählen ... und bei Serienaufnahme werden alle (alten) Folgen die danach kommen aufgenommen.

Danke für Hilfe!


Ja, ich kann auch nur Einzel- oder Serienaufnahme wählen. Aber über die Einstellungen bekomme ich dieses Fenster, was kommt  da bei Dir?

untitled2.jpg


@falk2010  schrieb:

Hallo @auris3 ,



Leider funktioniert auch das nicht (habs gerade ausprobiert) - auch hier kann ich nur zwischen Einzel- oder Serienaufnahme wählen ... und bei Serienaufnahme werden alle (alten) Folgen die danach kommen aufgenommen.

Danke für Hilfe!


Ja, ich kann auch nur Einzel- oder Serienaufnahme wählen. Aber über die Einstellungen bekomme ich dieses Fenster, was kommt  da bei Dir?

untitled2.jpg


Hurra !!! Jetzt hat es funktioniert (zumindest über magentaTV!

Ein Telekom Mensch hat mir gesagt, ich solle erst über MagentaTV alle programmierten Aufnahmen löschen ...

Danach konnte ich auch die Einstellungen anklicken und auswählen.

Über TV geht es immer noch nocht ... da warte ich noch auf Hilfe von der Telekom (ein Vorschlag war ein software uptdate zu erzwingen - das werd ich noch machen).

Vielen Dank für deine Hilfe und herzliche Grüße

Hallo @auris3 ,

 

ja, Du musst die Serienaufnahme erst löschen, sonst kannst Du mit "Einstellungen" nur die für diese Episode ändern.

Aber wenn Du oben rechts den Stift anklickst bekommst Du Kästchen, die die anhakst, und dann alle einem Rutsch löschst.

 

Am MR solltest Du den Punkt "Einstellungen" auch haben, also erst Sendung wählen, Aufnahme, Serienaufnahme, Einstellungen, bestätigen und erst dann(!) "Aufnahme"