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Hinweis:
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ich bin grad einigermaßen enttäuscht. Monatelang wurde ich mit Telefonaten gequält, hab sogar erfolglos die Nummer geblockt, daraufhin wurde über eine andere Nummer weiter telefoniert. Und am Ende wurde ich dann doch zum Abschluss eines neuen Vertrages überredet. Sogar gefreut habe ich mich letztlich darauf. Und was hab ich jetzt?
Gestern wurde das neue TV aufgeschaltet, heute bin ich dazu gekommen, den 401-Receiver einzurichten. Nur wenige Minuten nach der Einrichtung blieb er hängen. Nichts ging mehr. Einzige Lösung war ein Kaltstart. Na gut, sowas kann vielleicht mal vorkommen. Jetzt hab ich mich auf einen angenehmen Fernsehabend gefreut und was ist? Nix. Beim Startvorgang wieder aufgehangen. Nichts ging mehr. rien ne vas plus. Wieder Kaltstart. Hat zwar funktioniert, aber jetzt bekommt das Gerät keine Verbindung zur TV-Plattform. Seit über einer Stunde. Wenn das so weitergeht, schicke ich das Gerät binnen 24 Stunden wieder zurück. Auf so ein Theater hab ich echt keine Lust.
Lösungsvorschläge?
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15.11.2018 19:54 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 19:56 durch den Autor
Asche auf mein Haupt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat einfach ein Brett vorm Kopf.
Ich habe völlig übersehen, dass meine Routereinstellungen unbekannten Geräten nur sehr beschränkten und zeitlich begrenzten Internetzugang gewährt. Der MR401 ist ja brandneu und wurde folglich behandelt, wie alle anderen neuen Geräte auch. Also wie unbekannt. Ich habe das heute korrigiert und schon läuft alles einwandfrei.
Der Fehler lag also nicht bei der Telekom, sondern war gar keiner. Der Router hat getan, was er tun sollte und der Receiver hatte gegen die von mir gesetzten Settings keine Chance. Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich gestern so ungehalten war.
14.11.2018 21:01 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 21:04 durch den Autor
@Andy1961!Was heist kalt Start? nur vom Strom genommen?
14.11.2018 21:05
Kommt eine Fehlermeldung.und wie & was ist alles angeschlossen??
14.11.2018 21:14
eine Leitungsstörung schließe ich aus. jetzt also auf Auslieferungszustand zurücksetzen, dann wieder neu einrichten ... ja, so in etwa habe ich mir den Abend vorgestellt. Ich werd das jetzt machen; etwas anderes bleibt mir wohl kaum übrig. Wenn das nichts bringt, trete ich vom Vertrag zurück. Im Ernst: Ein Gerät, das von Anfang an so arbeitet, stellt sich eigentlich niemand freiwillig ins Wohnzimmer. Ich erwarte ein funktionierendes System. Derzeit ist das nicht in Sicht.
14.11.2018 21:17
@alter sachse angeschlossen? Ein Monitor am HDMI. Der funktioniert auch prächtig indem er mir die Fehlermeldung F102020 zeigt.
14.11.2018 21:31
Die Fehlermeldung deutet darauf hin daß mit dem Anschluss etwas nicht stimmt bzw.bei der Schaltung etwas Schiefgelaufen ist.Entweder Du Rufst an oder vervollständigst fuf das Team Dein Profil.
14.11.2018 21:45
@alter sachseso siehts wohl aus. der Anschluß ist eigentlich ok. alle PCs im Haus laufen fehlerfrei. Aber nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes am 401 bricht der Download andauernd ab und verbindet neu.
Na dann mach ich mal noch was an meinem Profil. Hab ja sonst grad nix besseres zu tun.
14.11.2018 21:53
PC und TV sind 2 paar Schuhe ,wenn das eine geht muss es das andere nicht unbedingt
14.11.2018 22:22
Profil ist aktualisiert.
die Verbindung des 401 zur TV-Plattform ist jetzt endgültig abgerissen.
14.11.2018 22:44
mir reichts.
ich habe anderes zu tun, als mich bis in die Nacht um solche Sachen zu kümmern. Ich bin auch nicht Hilfsarbeiter der Telekom. Ihr habt mir das Blaue vom Himmel versprochen; geliefert wurde ein - warum auch immer - nicht funktionierendes Gerät. Regelt das bis Sonntag, das sollte mehr als ausreichend Zeit sein. Andernfalls schicke ich das Gerät am Montag zurück und trete vom Vertrag zurück.
Das geht so wirklich nicht.
14.11.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 23:23 durch den Autor
@alter sachse stimmt. das Problem liegt aber zweifelsfrei auf der Lieferseite. Entweder ist der Receiver defekt oder es ist - wie du in den Raum stellst - evtl bei der Schaltung etwas schiefgelaufen oder das System ist einfach nicht ausgereift, oder, oder, oder ... Egal was es ist, hier funktioniert, mit Ausnahme des Receivers, alles einwandfrei. Der Fehler liegt irgendwo bei der Telekom und es ist nicht meine Aufgabe, das zu beheben oder meine Tage und Nächte damit zu verbringen, bei der Behebung zu helfen. Also regelt das bitte dauerhaft zufriedenstellend sonst war's das.
15.11.2018 19:54 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 19:56 durch den Autor
Asche auf mein Haupt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat einfach ein Brett vorm Kopf.
Ich habe völlig übersehen, dass meine Routereinstellungen unbekannten Geräten nur sehr beschränkten und zeitlich begrenzten Internetzugang gewährt. Der MR401 ist ja brandneu und wurde folglich behandelt, wie alle anderen neuen Geräte auch. Also wie unbekannt. Ich habe das heute korrigiert und schon läuft alles einwandfrei.
Der Fehler lag also nicht bei der Telekom, sondern war gar keiner. Der Router hat getan, was er tun sollte und der Receiver hatte gegen die von mir gesetzten Settings keine Chance. Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich gestern so ungehalten war.
21.11.2019 20:23
Hi haben das gleiche Problem wie kommen wir beim Router zu der Einstellung?
21.11.2019 21:45
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