ltv bw empfangen

Gelöst

warum funktioniert die Auswahl von ltv Heilbronn mit der roten Taste mit Magenta TV und dem MR 401 nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir bei diesem Problem des Senders nicht weiter unterstützen können, da der Betreiber selbst für die EPG-Informationen verantwortlich und wir die angelieferten Infos 1 zu 1 weitergegeben.

Viele Grüße

Torsten S.

vielen Dank für ihr Interesse für mein Problem, das vermutlich nur wenige betrifft. Aber!!!, gestern Abend habe ich festgestellt, dass sich LTV wohl entschlossen hat wie bei Entetrain die Daten zur Verfügung zu stellen. Gestern hat es normal funktioniert und ich hoffe für meine Frau, dass es dabei bleibt. Also können sie das Problem als gelöst kennzeichnen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@telebaski  schrieb:

warum funktioniert die Auswahl von ltv Heilbronn mit der roten Taste mit Magenta TV und dem MR 401 nicht.


Wird diese Funktion von L-TV Heilbronn überhaupt angeboten?

@telebaski 

HBBTV wird bei MagentaTV nicht unterstützt. 

vor 2 Tagen hat es noch funktioniert, aber jetzt nach drücken der roten Taste, kann ich nur noch mit zurück eine Reaktion erreichen, zurück zur Auswahl mit der roten Taste.
Telekom hilft Team
Hallo @telebaski,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Wurde der Media Receiver und der Router bereits neu gestartet?

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Wurde der Media Receiver und der Router bereits neu gestartet?

Gruß
Sebastian S.

Gestern musste der Reciver wegen einer Fehlermeldung komplett vom Stromnetz, laut Fehlermeldung. Die LTV Senderauswahl funktioniert weiterhin nicht. Nach der roten Taste keinerlei Reaktion, auch nicht mit Opt.

Gruß

baski

Hallo @telebaski,

okay, ich habe es soeben in der Testumgebung ausprobiert. Hier passiert auf dem Sender beim drücken der roten Taste ebenfalls nichts. Können Sie mir sagen, was genau dort angezeigt wurde? Werde es dann anschließend gerne weitermelden.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

okay, ich habe es soeben in der Testumgebung ausprobiert. Hier passiert auf dem Sender beim drücken der roten Taste ebenfalls nichts. Können Sie mir sagen, was genau dort angezeigt wurde? Werde es dann anschließend gerne weitermelden.

Gruß
Sebastian S.

Nach der roten Taste erscheint ein dunkler Bilschirm mit einem sehr schwachen magenta TV Logo im Hintergrund. Rechts oben im weißen Rahmen OPT daneben Optionen. Nach drücken von OPT manchmal in der Mitte ein graues Band mit 22.30. Beendet wird immer mit zurück.

Gruß

baski


@telebaski  schrieb:

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

okay, ich habe es soeben in der Testumgebung ausprobiert. Hier passiert auf dem Sender beim drücken der roten Taste ebenfalls nichts. Können Sie mir sagen, was genau dort angezeigt wurde? Werde es dann anschließend gerne weitermelden.

Gruß
Sebastian S.

Nach der roten Taste erscheint ein dunkler Bilschirm mit einem sehr schwachen magenta TV Logo im Hintergrund. Rechts oben im weißen Rahmen OPT daneben Optionen. Nach drücken von OPT manchmal in der Mitte ein graues Band mit 22.30. Beendet wird immer mit zurück.

Gruß

baski


Nachtrag: Im EPG wird nur die Zeitleiste aber kein Programm angezeigt!

Hallo @telebaski,

okay, danke für die Schilderungen. Ich gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

okay, danke für die Schilderungen. Ich gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

Dürfte ein Problem beim EPG sein, denn es werden auch keine Programmdaten bereitgestellt.


@Ludwig II  schrieb:

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

okay, danke für die Schilderungen. Ich gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

Dürfte ein Problem beim EPG sein, denn es werden auch keine Programmdaten bereitgestellt.


Hallo Sebastian, die Antworten sind ja o.k. Interssanter ist aber, wann funktioniert es wieder. Meine Frau wird langsam ungeduldig und fragt mich warum wir jetzt magenta tv haben?Traurig

Gruß baski

Hallo @telebaski, sobald wir neue Infos erhalten haben, melden wir uns hier im Thread, aktuell gibt es leider noch keine Neuerungen. Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo @telebaski,

wir haben noch keine Rückmeldung erhalten. Der Fehler wird von unseren Kollegen gerade analysiert.

Viele Grüße
Heike B.
Hi @telebaski,

kleiner Zwischenstand.

Die Analyse dauert an. Sorry, dass es sich hinzieht. Wir haben da noch mal ein wenig druck gemacht. Schönes Wochenende. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Hallo @telebaski,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir bei diesem Problem des Senders nicht weiter unterstützen können, da der Betreiber selbst für die EPG-Informationen verantwortlich und wir die angelieferten Infos 1 zu 1 weitergegeben.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @telebaski,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir bei diesem Problem des Senders nicht weiter unterstützen können, da der Betreiber selbst für die EPG-Informationen verantwortlich und wir die angelieferten Infos 1 zu 1 weitergegeben.

Viele Grüße

Torsten S.

vielen Dank für ihr Interesse für mein Problem, das vermutlich nur wenige betrifft. Aber!!!, gestern Abend habe ich festgestellt, dass sich LTV wohl entschlossen hat wie bei Entetrain die Daten zur Verfügung zu stellen. Gestern hat es normal funktioniert und ich hoffe für meine Frau, dass es dabei bleibt. Also können sie das Problem als gelöst kennzeichnen!