magenta tv login klappt nicht

Gelöst

login magenta tv klappt nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

gerade mit der aktuellen App MagentaTV nachgetestet. Login ist möglich. Eine generelle Einschränkung ist nicht bekannt. Bei wem der Login nicht funktioniert bitte erneut hier melden und im Communityprofil seine Daten hinterlegen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Maria.Beer  schrieb:

login magenta tv klappt nicht


Doch.

Nein, tut es nicht, und zwar bei diversen Usern. Es kommen seltsame Fehlermeldungen wie "User token ist ungültig" und die Aufforderung, sich neu einzuloggen. Dann geht das Spielchen von vorne los. (Android 9, Samsung Galaxy S 10, App-Version 2.3.11.26). Ich glaube, hier ist Hilfe dringend nötig.

Viele Grüße

Michael

Ja, ist bei mir auch so. Man kann sich nicht einloggen. Es geht um die Magenta TV App auf Android.

Mein Handy hat gerade auch ein Update gemacht. Es ist kein Login mehr möglich. Was pfuscht ihr nur an laufenden Systemen rum? 

 

Jetzt werde ich richtig vera... . Nach dem Logins, der plötzlich geht, kommt folgende Meldung.

 

Liebe Kunden,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der MagentaTV App. Für Entertain-Tarif ist die Nutzung dieser leider nicht in vollen Umgang möglich. Wenn Sie mit der MagentaTV App auch Live-TV und Coud-Aufnahmen nutzen möchten, ist neben der Buchung der MagentaTV App Plus der Wechsel auf einen MagentaTV Tarif notwendig.

 

Ich wurde vor zwei Monaten auf MagentaTV Zwangsumgestellt. Bis vorhin funktionierte die App noch.

Einloggen ist in der App immer noch nicht möglich. Gerade versucht.

Im Web über einen Browser geht es dagegen, in den Android Apps nicht.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, ich hab gerade mal geschaut und es scheinen nicht alle Kunden betroffen zu sein. Die Nachfragen bei der Fachabteilung sind noch in Bearbeitung, da das Verhalten in der Analyse ist. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

gerade mit der aktuellen App MagentaTV nachgetestet. Login ist möglich. Eine generelle Einschränkung ist nicht bekannt. Bei wem der Login nicht funktioniert bitte erneut hier melden und im Communityprofil seine Daten hinterlegen.

Gruß

Jürgen Wo.

Es gab bei mir vorgestern ein Update für den Chrome Browser für mein Tablet.

Seitdem geht wieder alles.

Es lag wohl am Chrome Browser, der vor ca 2 Wochen von Vers. 75 auf Vers. 76 upgedatet wurde.

Grüsse 

Burkhard10

Hallo!

 

Ich versuche die Magenta TV App in der aktuellsten Version auf einem Android TV Mediaplayer (Orbsmart s86) mit Android pie zu starten. Leider ist es nicht möglich beim ersten Start den Link "bereits Mitglied? Jetzt hier einloggen" oder "Gratismonat starten" auszuwählen. Es erfolgt keine Reaktion bei der Anwahl beider Felder. Es kommt keine Fehlermeldung und ich kann den Installationsvorgang nur abbrechen!

Was kann ich tun??

 

Telekom hilft Team
Hallo @fussi68

ich kenne den Orbsmart s86 nicht. Hat es inzwischen funktioniert mit dem Login?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Auf einem Tablet funktioniert es wie erwartet normal. Auf der TV-Box nicht. Ich nehme an, die app erkennt, dass es sich nicht um ein Tablet handelt und verweigert die Arbeit!?

 

Telekom hilft Team
Hallo @fussi68 ich habe hierzu einmal einen Kollegen aus dem Fachbereich befragt und er teilte mir folgendes mit. Die Vermutung liegt nahe, dass es nicht funktioniert. Denn hier wird: Voller Google Play Store Zugriff / Pre-rooted / CEC-Support / ext. Touch-Support (HID) genutzt. Die Magenta Tv App geht nicht auf Geräten mit Root Zugriff. Siehe auch : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hierueber-ist-die-MagentaTV-App-nutzbar/ta-p/3795501

Grüße Anne W.