magenta tv , netflix und amazone prime reagiert nicht

Gelöst

Habe seid ein paar Tagen Magenta TV . Bin sehr zufrieden, allerdings bleibt bei Netflix und Amazone Prime der Bildschirm rot bzw er ist erst schwarz und dann rot. In die Grundmaske bei Netflix und Amazone komme ich, aber nachdem ich einen Film ausgewählt habe funktioniert es nicht . Habe die aktuelle Software auf meinem Panasonic TV . DivX ist freigeschaltet, es ist egal, ob ich den Magenta Reciver an den Fernseher oder über meien AV Reciver anschließe. Eine andere HDMI Buchse an meinem Fernseher habe ich auch schon ausprobiert. Lasse ich das alles über mein Laptop laufen, funktioniert es. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe den Fehler gefunden. Der Fernseher ist kein UHD und kann nicht HDCP2.2 . Der Magenta Reciver und der Yamaha können das.Schließe ich den Magente Reciver an den Yamaha an, erkennt der Reciver ein HDCP2.2 Anschluss und sendet entsprechende Signale, auch wenn ich 1080i in der Bildualität eingebe. Wenn ich den Magentareciver mit dem mitgeliefeten HDCP2.2 Kabel anschließe ist es so ähnlich. Habe jetzt den Magentreciver mit einem " alten " Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen. Jetzt geht es. 

Muss wohl leider Fernsehmäßig etwas aufrüsten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Oliver 18   probiere es ohne Divix

Ist leider genauso. Mir kommt es so vor als wenn der Kopierschutz spinnt. Laut Telekom Technischer Hotline ist der Fehler auch nicht bekannt. 

 


@Oliver 18  schrieb:

Ist leider genauso. Mir kommt es so vor als wenn der Kopierschutz spinnt. Laut Telekom Technischer Hotline ist der Fehler auch nicht bekannt. 

 


@Oliver 18  das die ganzen Apps nicht oder schlecht funktionieren ist bekannt da es schon länger so ist. Kannst auch nur warten auf das Update. 

Hallo @Oliver 18 

welche Bildqualität ist am MR eingestellt? Welche HDCP Version hat der MR erkannt (steht unter Einstellungen). Hier funktioniert es einwandfrei an einem Full HD TV mit Ausgabe des MR HD 1080p.

Habe den Fehler gefunden. Der Fernseher ist kein UHD und kann nicht HDCP2.2 . Der Magenta Reciver und der Yamaha können das.Schließe ich den Magente Reciver an den Yamaha an, erkennt der Reciver ein HDCP2.2 Anschluss und sendet entsprechende Signale, auch wenn ich 1080i in der Bildualität eingebe. Wenn ich den Magentareciver mit dem mitgeliefeten HDCP2.2 Kabel anschließe ist es so ähnlich. Habe jetzt den Magentreciver mit einem " alten " Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen. Jetzt geht es. 

Muss wohl leider Fernsehmäßig etwas aufrüsten.