magenta tv

Gelöst

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Magenta TV Zuhause und habe festgestellt, dass ich nicht mehr andere Programme anwählen und sehen kann, wenn gleichzeitig 2 Programme aufgenommen werden: ich kann dann nur die beiden Sender anwählen und sehen, deren aktuellen Filme/Sendung ich gerade aufnehme ????? Was läuft da schief? Ich bekomme dann eine Fehlermeldung aber ohne Lösungsvorschlag.

Wenn das so wäre, wäre das Magenta TV Zuhause schlechter als das alte Telekom-TV.

 

Dann habe ich versucht, die angepriesene Restart-Funktion zu benutzen, habe aber bis heute keine Sendung gefunden, wo das möglich ist, nicht einmal die Tagesschau. Immer wird angezeigt: "neu starten nicht möglich".

 

Vielleicht mache ich auch etwas falsch?

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke! So ist es wohl, hat man mir auch im Telekom Laden heute bestätigt.

Vielen Dank für eure Antworten!

H. Grosch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@H-Grosch

Restart gibt es nur in der Plus-Variante.

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn Dein Router, welchen Tarif hast Du - S oder M oder L?

Jede unterschiedliche Sendung frisst einen Teil der DSL-Geschwindigkeit - und dann ist für eine dritte Sendung u.U. nicht mehr ausreichend viel verfügbar.

Hallo H-Grosch,

 

wichtig wäre hier in der Tat zu wissen, welcher Vertrag / Tarif hier abgeschlossen wurde.

Ist der Fall / das Problem nur bei HD Sendern aufgetreten, oder auch bei SD Sendern?

 

Gruß Björn

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, ich habe:

MagentaZuhause M mit MagentaTV                 
und den Speedport 724 W, der laut Test und Telekom-Lädchen-Auskunft weiterhin ausreichen soll.  Dann klappt das also mit dem restart nicht bei mir, hätte ich vielleicht wissen müssen, ist aber auch nicht so wichtig (da habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen!). Doof ist das nur mit den Aufnahmen. Im Vertrag steht:  den VDSL Zugang "stellen wir Ihnen aus technischen Gründen (?) mit reduzierter Geschwindigkeit" zur Verfügung: 16,7 MBit/s im Download und 1,6 im Upload. Ich weiß nicht, welche Geschwindigkeit vorher galt, und ob das etwas für mein Problem zu bedeuten hat.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe bisher!
 
H.G.
 
 
 
 
Telekom hilft Team
Hallo @H-Grosch, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Ich vermute, dass bei Ihnen die Geschwindigkeit nicht ausreicht, um zwei Aufnahmen zu tätigen und gleichzeitig einen weiteren Sender anzusehen. Gern schaue ich mir Ihren Vertrag mal an, damit ich Ihnen eine korrekte Antwort geben kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Also mit den bekannten Daten und Werten vermute ich, das hier nicht die erforderlichen Mbits zur Verfügung stehen, dir benötigt werden, um diese Datenmenge (2x HD aufnehmen + 1x gucken) zu verarbeiten.

 

MfG. Björn.

Genau darum geht es - der Anschluss ist nicht schnell genug.

 

grafik.png

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen

Danke! So ist es wohl, hat man mir auch im Telekom Laden heute bestätigt.

Vielen Dank für eure Antworten!

H. Grosch

Danke! So ist es wohl, hat man mir auch im Telekom Laden heute bestätigt.

Vielen Dank für eure Antworten!

H. Grosch