magentasport mal läufts nicht mal läufts daneben

ich gebs auf, ich glaub ich kündig meinen MagentaSport Vertrag, schlecht nur das es derzeit die einzigste Möglichkeit ist meinem BBL Verein in Bild und nahezu live zu folgen.

Mal werde ich mitten im Spiel rausgeschmissen ich würde über ein anderes Gerät schauen

mal werde ich 3s vor Spielende Rausgeschmissen weil der Router meint er müsse nach 24h die Verbindung neu aufbauen, obwohl ich 100% sicher bin diesen habe ich am Vortag wegen Problemen neu gestartet und diese 24h reconnect gibts ja seit VoIP nicht mehr. Und ja ich hatte hier nur very low statt fullHD.. danach war das problem erst mal behoben

lasse ich den stream auf STOP läuft mitten in den Nacht der Stream NEU an und spielt natürlich auf voller Lautstärke alle Mitbewohner wach

mal wie gerade aktuell, sehe ich über den Computer in Chrome (und auch FireFox) kein Spiel mehr obwohl das bisher immer möglich war, geh ich mit dem IPhone rein.. sehe ich ein Bild... (ja im WLAN)... ich weis nicht was sich da schon wieder in Windows10 verbogen hat

das ist einfach nur noch Haare raufen. Geh ich bei YT rein, egal wann, egal wo... sobald ich sicher bin ich habe internet läuft es störungsfrei und so wie es soll, nur bei dem MagentSchrott muss man das Rad neu erfinden

was kann ich noch tun, ich will nicht übers handy Spiele verfolgen müssen wenn ich hierfür 17" oder mehr zur Verfügung habe

Gelöschter Nutzer

@MichaelP. 

 

Leider auch hier wieder der absolute Topfavorit in diesem Forum:

 

"Der Router".  - W e l c h e r   Router? Welche Firmwareversion hat dieser, zeigt er Fehlermeldungen an?

 

Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

hab heute das gleiche problem... will 3. liga gucken aber am PC lädt kein Spiel... 

 

Firefox/Chrome getestet...  Letzte Woche ging das gleiche setup, über die app aufm smart tv geht auch alles. 

 

Es liegt zwar nich am Anschluss, aber damit ihr happy seid Zwinkernd MagentaHome L, Fritbox 3490, 100Mbit (kommen auch an)

@Gelöschter Nutzer 
der Router hat NULL mit dem Problem zu tun, auf dem Handy klappts ja via WLAN und ja ich hab mobile Daten deaktiviert um sicher zu sein. Ich sag nur soviel dazu, es ist kein Telekom Router, ich hoffe USG sagt dir etwas.
Und nein, alle Engeräte haben bei mir gleiche Rechte.

und ja, heute (also gestern Sa) hab ich wieder alles live kucken können, auch die Wiederholungen, das ging am Freitag via PC nicht und das ohne das ich etwas verändert habe. und ja Freitag konnte ich kein einzigstes Event anschauen, egal welches Angebot und ob Live oder Wiederholung, der Frame mit dem Bild ist nicht aufgetaucht, alles war zusammengestaucht.
Das es am nächsten Tag wieder läuft, und ja der Laptop läuft bei mir 24/7, also liegt es nicht an einem Reboot.


zu dem anderen Problem
vermutlich habe ich jetzt herausgefunden warum der Stream mittendrinn mit Code 501 "Du nutzt MagentaSport derzeit auf einem anderen Gerät. Eine parallele Nutzung von MagentaSport-Inhalten ist nicht möglich." abbricht.
Ich schaue Event 1 um 15:00 An, auf dem gleichen Stream wird minuten Später das nächste Event gestreamt, also wechsel ich oben nicht in das neue Event wenn der Inhalt das gibt was ich will. Ich weis nicht wie lange die Kollegen bei Event 1 noch online bleiben um etwas hochzuladen, aber so gefühlt wenn die den Stecker ziehen weil die Wiederholung nun verarbeitet ist und die zusammenfassung hochgeladen....  zumindest war es heute auch wieder so. Sowas darf ja eigentlich auch nicht sein oder?

Gelöschter Nutzer

@MichaelP. 

 

"USG" ist ein Routermodell von Ubiquiti - deren Produkte sind nicht mein Spezialgebiet.

 

Aber hier sind noch etliche andere Helfer (m/w/d) tätig, die auf "Fernsehen" spezialisiert sind - und bestimmt auch

mitlesen.

 

Ich selbst verwende keine "Fernseh"-Komponenten der Telekom - mir reichen meine Programme über SAT vollkommen -

und die 90-cm-Schüssel von Kathrein funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei.

Telekom hilft Team
Guten Tag @MichaelP.,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Bestehen die Herausforderungen noch? Wenn ja, sagen Sie mir gerne wann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen kann.

Liebe Grüße
Danny H.