Antworten

media receiver 400

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

ich stelle immer wieder fest mein Media Receiver gibt Geräusche von sich. Egal ob im Standby oder im Betrieb. Klingt wie ein leises Rattern. Da vermutlich die Festplatte das einzige Teil mit Mechanik in der Box ist, vermute ich den Grund für die Geräusche da drin. Macht die Box irgendwelche regelmäßigen Aktivitäten wie Reorganisation der Dateien? Technische Probleme habe ich keine erkannt, möchte nur wissen was die Geräusche sollen, ggf. Hinweis auf Probleme mit der Harddisk.

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Wenn es von Zeit zu Zeit ist bedeutet das sie Anlaüft weil sich das EPG erneuert. Das wäre Normal.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Danke für die Antwort. Welcher Zeitraum ist da "normal"? Das dauert geschätzt 10 Minuten oder mehr.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo @eko2006,


eko2006 schrieb: Da vermutlich die Festplatte das einzige Teil mit Mechanik in der Box ist, vermute ich den Grund für die Geräusche da drin. Macht die Box irgendwelche regelmäßigen Aktivitäten wie Reorganisation der Dateien?

Ich vermute, dass das Geräusch auftaucht wenn die Festplatte ein "Shakehands" mit dem Server macht.
Sie meldet sich in regelmäßigen Abständen dort und tauscht Daten aus.
So nach dem Motto: "Hallo ich bin noch da und mir geht es gut". Zwinkernd


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

Das macht das eingebildete Ding aber bloss mit dem Server,auf mich hat sie noch nicht Reagiert.😀😂