möchte gern weitere TV-Apps installieren

Gelöst

Hallo, guten Morgen  in die Runde,

 

Thema ET-> MR303-> Hauptmenü->TV-Apps->Startseite->vorinstallierte Apps

 

Die Anzahl der voreingestellten TV-Apps ist ja recht überschaubar....,

deshalb möchte ich gern weitere TV-Apps installieren, wie mache ich das ?

Oder muß ich mich allein mit den vorgegebenen Apps zufrieden geben?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @rtist,

 

die TV Apps werden von der Telekom bereitgestellt, eine manuelle Installation ist nicht möglich.

 

Die Apps sind speziell für die Entertain Plattform angepasst und können nicht einfach wie z.B. eine Android App installiert werden, indem man eine Daten herunterlädt und installiert.

 

Sobald neue Apps dazukommen, werden diese automatisch bei den Entertain Kunden installiert. Man kann daher genau so gut keine TV Apps löschen um evtl Speicherplatz freizuschaufeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rtist,

 

die TV Apps werden von der Telekom bereitgestellt, eine manuelle Installation ist nicht möglich.

 

Die Apps sind speziell für die Entertain Plattform angepasst und können nicht einfach wie z.B. eine Android App installiert werden, indem man eine Daten herunterlädt und installiert.

 

Sobald neue Apps dazukommen, werden diese automatisch bei den Entertain Kunden installiert. Man kann daher genau so gut keine TV Apps löschen um evtl Speicherplatz freizuschaufeln.

prima erleutert, danke

Lol also Netflix Videoload und Maxdome scheinen die einzigen Apps zu sein die die Telekom zustande bringt. Was für ein Armutszeugnis 

Wieso gibt es kein Amazon Prime??

 

@larissa.monteiro: Wir sind natürlich dran. Weitere Apps werden sicherlich noch folgen. Einen Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

Viele Grüße

Natalie P.

Hallo, mittlerweile sind seit der letzten Antwort ein paar Monate vergangen und mittlerweile gibt es nichtmal mehr eine Netflix App???

 

Gibt es dafür spezielle Gründe?

 

Außerdem hängt die Maxdome App dauernd und der Media Receiver startet von alleine neu...

 

Kann mir da jemand sagen, woran das liegt?

 

LG Lowrain 

Hallo @Lowrain2357,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Netflix-App kommt aller Voraussicht in Q4 2017, es müssen noch technische Anpassungen durchgeführt werden.
Wann startet der Media Receiver von alleine neu?
Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden und welchen Router nutzen Sie?
Was meinen Sie genau mit "die Maxdome App hängt" meinen Sie damit die gesamte App oder die Inhalte, die Sie abrufen möchten?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo!

 

Die Bezeichnung des Routers lautet: Speedport W 723V Typ B. Er ist über LAN mit dem Media Receiver verbunden. 

 

Mit "hängen" meine ich, dass die Serien oder Filme, die ich über die Maxdome App schaue ziemlich oft ins Stocken geraten und die App dann ewig lädt bis sie sich entweder wieder fängt (eher selten) oder der Media Receiver ausgeht und neu startet...

 

Ich muss leider sagen, dass ich generell mit dem neuen Media Receiver nicht sehr zufrieden bin...er reagiert verzögert auf die Fernbedienung und ich vermisse einige der Funktionen des alten Receivers Traurig

 

LG Lowrain

Hallo @Lowrain2357,

das heißt, der Media Receiver startet nur neu, wenn Sie die Maxdome App nutzen oder nutzen möchten, sonst nicht?

Die verzögerte Reaktion auf die Fernbedienung wird derweil analysiert, die Verzögerung kommt dann zum Tragen, wenn der Media Receiver ca. 20-30 Minuten ohne Interaktion der Fernbedienung im Betrieb ist.

Viele Grüße
Dustin R.

Genau, immer in Verbindung mit der Maxdome App, stürzt er ab...wenn die App angeboten wird, sollte sie doch einwandfrei funktionieren. Das nervt ziemlich.

 

LG

Hallo @Lowrain2357,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Können Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, ich möchte Ihren Fall gerne zur Analyse an die Softwareentwicklung weitergeben. Den Direktlink finden Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Dustin R.

ich wäre für den voice chat Pal Talk... Fröhlich

Übrigens ist "phonostar" eine gute Wahl, da sie über laut.fm unseren Sender unter "na-radio" auch dort spielen Fröhlich

Das freut uns und wäre ein Tipp für alle Indipendent, Gothic, Metal und Rock Musik Freunde...

Ein Grund mehr, sich für die Telekom zu entscheiden ^^

Amazon???.... Nicht bei Entertain!!!

Ich hatte vor der Installation des Media receiver 401 Zugriff mit meinem Fernseher auf inter- und Intranet, damit auch Zugriff auf Amazon.  Leider kann man das lankabel nicht durchschlaufen,  das ist wohl nicht gewollt. Schade, mir wurde das System mit einem anderen Tarif am Telefon verkauft. 

Zum Glück gibt es wenigestens "Phonostar", da wird auch mein Radiosender "Return of Rock Radio" gelistet und zu hören sein.

Also für alle, die gerne Rock und Metal hören Fröhlich

Hallo @Thorsten Tigges,

für Classic Rock kann ich auch "Rockland Radio" empfehlen... Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Wann wird denn die Amazon Prime App auf den Receiver kommen, oder ist die derzeit gar nicht in Planung?

 

Danke

Hallo @Mioflorian,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ein Datum gibt es noch nicht, aber es gibt bereits Verhandlungen.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo. 

Habe auf ran.de gelesen, die ran.de app soll schon verfügbar für Entertain sein....kann sie aber nirgendwo finden.

 

Gruß Christian

Hallo @TonyTorett78,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hab zwar den Link von ran.de gefunden, allerdings liegen mir aktuell noch keine Infos über eine solche App-Aufschaltung vor.

Ich werde morgen diesbezüglich die Kollegen direkt ansprechen, ich bitte Sie bis dahin um Geduld.

Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @TonyTorett78,

der Link ist veraltet, es gab mal eine App auf dem MR 303, diese ist aber nicht mehr verfügbar.

Der Artikel wurde inzwischen auch offline genommen.

Viele Grüße
Dustin R.

Das würde mich auch interessieren...

Hallo, wann kommt die Spotify App? Fröhlich

AVM frFritzb App für Rufnummeranzeige wäre gut.

 

Bis wann kann man mit dem rechnen besten Dank