nach 20:00 Uhr gibt es immer Störungen

Gelöst

Das ist nicht Sinn der Sache , wenn man den Receiver ständig starten muß um die Serie weiter sehen zu können.

Egal bei welcher Serie , ab 20:00 Uhr treten ständig Störungen auf.

Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist.

Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @geronimo57, wie @sterne_koch_ bereits geschrieben hat, ist dazu in der Community im Bereich Fernsehen ein Beitrag hervorgehoben, wo auf diesen Fehler hingewiesen wird. Ich verlinke diesen aber gerne noch mal für Sie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges...

Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben, einen verbindlichen Termin kann ich dafür aktuell nicht nennen.
Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@geronimo57  werden Powerline Dlan verwendet? 

@Thunder99: seit wann du die ggf. Störende Powerline-Einflüsse von der Uhrzeit abhängig?

 


@geronimo57  schrieb:

 

Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist.

Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.


das ist eher unwahrscheinlich, denn Entertain läuft im Multicastbetrieb, genau um solche Lastspitzen zu umgehen.

Dabei wird ein Sender nur einmal übertragen, egal wie viele ihn nutzen

für mich klingt es eher nach einem Externen Störer, also ein Gerät dass nur Abends eingeschaltet wird.

Eine billig LED Birne z.B 

Es wird von Serien gesprochen. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich diese abendlichen Störungen auf die Megathek beziehen. Von daher liegt @geronimo57 wohl richtig, denn diese scheint tatsächlich Überlastungssymptome zu zeigen. Mehrfach war die Rede davon, dass es tagsüber einigermaßen läuft und zur abendlichen Fernsehstunde dann ständig zu Abbrüchen und Fehlermeldungen kommt. 

Hallo @geronimo57 

ergänzend mal: welcher Router wird genutzt (Modell / Version und genaue Firmwareversion)?
Gibt es Fehlermeldungen dim Router Log / System Meldungen die zum Fehlerbild passen ?
Ist der Media Receiver direkt per LAN Kabel am Router angeschlossen, oder wie ?

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Ich weiß nicht , irgendwie rede ich hier gegen die Wand , ich habe geschrieben , das es am Tage gut läuft und die Serien

ohne jede Störung durchlaufen.

Nur am abend ab ca. 20:00 Uhr kommt es zu Abbrüchen , egal welche Serie ich schaue und wie sie vllt. schon gelesen haben , bin ich

hier bei weitem nicht die Einzige mit diesem Problem.

Es bezieht sich jetzt nur auf die Serien in der Megathek.

 

sterne_koch

Es wird von Serien gesprochen. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich diese abendlichen Störungen auf die Megathek beziehen. Von daher liegt @geronimo57 wohl richtig, denn diese scheint tatsächlich Überlastungssymptome zu zeigen. Mehrfach war die Rede davon, dass es tagsüber einigermaßen läuft und zur abendlichen Fernsehstunde dann ständig zu Abbrüchen und Fehlermeldungen kommt. 

Und dieses Problem ist bekannt. Ist ganz oben als erster Beitrag angepinnt. Wir warten auf ein Update. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @geronimo57, wie @sterne_koch_ bereits geschrieben hat, ist dazu in der Community im Bereich Fernsehen ein Beitrag hervorgehoben, wo auf diesen Fehler hingewiesen wird. Ich verlinke diesen aber gerne noch mal für Sie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges...

Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben, einen verbindlichen Termin kann ich dafür aktuell nicht nennen.
Viele Grüße Stefanie W.