programmierte Sendungen werden nciht angezeigt

Gelöst

Hallo,

 

wir sind leider am 23.04.2019 von Entertain auf Magenta TV umgestellt worden. Vorher funktionierte alles wunderbar.

 

Bislang konnte ich bei Entertain in der Senderübersicht immer die programmierten Sendungen (Sereienaufnahme) sehen, auch wenn ich mehrere Tage im Voraus durch die Übersicht blätterte.

 

Bei Magenta TV zeigt er es schon zwei Tage später nicht mehr an. Wenn ich dann probiere die Sereienaufnhem erneut zu programmieren, bekommen ich die Info, das die Aufnahme programmiert sei. Gehe ich zurück, bekomme ich wieder die Info, das ich die Sendung programmieren kann. Der Receiver bzw. Entertain hat es also nicht gemacht. Auch in der Senderübersicht wird mir weiterhin an Folgetagen ncihts angezeigt. Eine Einzelprogrammierung ist möglich.

 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV oder kucke ich nur falsch nach? Wiegesagt, bei Entertain mit dem 303er (wir hatten 3 Stück) funktionierte es immer einwandfrei.

 

Gruß

Lothar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@falk2010

 

Aaah, wir kommen der Sache näher.

 

Ich hatte bislang nur auf dieser Seite nachgesehen und das steht am Sonntag wirklich nur die Siegerehrung

20190426_131640.jpg

Bin jetzt aufgrund deiner Hardcopy auf die Idee gekommen auf "Alle anzeigen" zu klicken, wodurch ich dann das angezeigt bekommen habe. Bei dem ersten Punkt "Formel 1: Freies Training"  steht eine (3), worauf ich darauf ging und ...

20190426_131529.jpg

es wurden mir alle geplanten Aufnahmen angezeigt

20190426_131719.jpg

Ist zwar umständlicher als bei Entertain, aber mit dieser Lösung kann ich leben.

Danke

Fröhlich

Gruß Lothar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @LOST ,

 

werden die Sendungen denn unter "geplante Aufnahmen" angezeigt?

Bei Snooker auf Eurosport 1 steht bei der Programmierung nur das sie als Serienaufnahme programmiert ist und zeigt mir an, welche Sendungen schon aufgenommern wurden.

Das ist wenig aufschlussreich (für mich). Bei Entertain konnte ich unter geplante Aufnahmen für die nächsten 7 Tage sehen, was alles an welchem Tag aufgenommen wird. Leider auch ein Nachteil von Magenta TV, das es das nicht kann (Wahnsinn, wieviele Nachteile ich schon nach 2 Tagen entdeckt habe).


@LOST  schrieb:

Bei Snooker auf Eurosport 1 steht bei der Programmierung nur das sie als Serienaufnahme programmiert ist und zeigt mir an, welche Sendungen schon aufgenommern wurden.


Mag sein, aber ich hatte gefragt, ob sie unter "geplante Aufnahmen" stehen?

 


@LOST  schrieb:

Das ist wenig aufschlussreich (für mich). Bei Entertain konnte ich unter geplante Aufnahmen für die nächsten 7 Tage sehen, was alles an welchem Tag aufgenommen wird. Leider auch ein Nachteil von Magenta TV, das es das nicht kann (Wahnsinn, wieviele Nachteile ich schon nach 2 Tagen entdeckt habe).


Hast Du schon mal nach den Vorteilen geschaut?

 

Ich brauche z.B. keinen Anzeige was in den nächsten Tagen aufgenommen wird, wozu auch?

Es geschieht doch ohnehin autoomatisch.

 


@LOST  schrieb:

Das ist wenig aufschlussreich (für mich). Bei Entertain konnte ich unter geplante Aufnahmen für die nächsten 7 Tage sehen, was alles an welchem Tag aufgenommen wird. Leider auch ein Nachteil von Magenta TV, das es das nicht kann (Wahnsinn, wieviele Nachteile ich schon nach 2 Tagen entdeckt habe).


Hast Du schon mal nach den Vorteilen geschaut?

 


Was hat ein sachlicher Vergleich mit Vorurteilen zu tun? Magenta TV kann eben einige Funktionen von Entertain nicht. Und wenn ich etwas aufgezwungen bekommen, erwarte sich schon das es für mein Fernseh-Bedien- und Nutz verhalten nicht schlechter wird.

 

Gruß Lothar


@LOST  schrieb:

Was hat ein sachlicher Vergleich mit Vorurteilen zu tun?


Ich habe nichts von "Vorurteilen" geschrieben.

 

Es gibt z.B. die Möglichkeit, nur Sendungen aus der laufenden Staffel aufzunehmen, was ich angenehm finde.

Leider hast Du meine  Frage nicht beantwortet:

So wie ich es verstehe werden die Serienaufnahmen im EPG nur die nächsten zwei Tage angezeigt.

Meine Frage: stehen denn die weiteren unter "geplante Aufnahmen"?

Welche Option hast Du bei der  Serienaufnahme gewählt?

 

 





Ich habe nichts von "Vorurteilen" geschrieben.

 

Ups, da habe ich zwei Buchstaben (ur) mit reingemogelt. Tschuldigung



Leider hast Du meine  Frage nicht beantwortet:

So wie ich es verstehe werden die Serienaufnahmen im EPG nur die nächsten zwei Tage angezeigt.

Meine Frage: stehen denn die weiteren unter "geplante Aufnahmen"?

Welche Option hast Du bei der  Serienaufnahme gewählt?

 

 


Ich hatte es schon geschrieben, aber mit zwei Zitaten hat das irgendwie nicht geklappt.

 

Unter "geplante Aufnahmen" steht nur die nächste geplante Aufnahme. Keine weitere. Programmiert ist die Serienaufnahme bis die Platte voll ist.

Bei Formel 1 bekomme ich das freie Training als geplante Aufnahme für Samstag angezeigt, für Sonntag nur die Siegerehrung. Das Rennen ist aber auch programmiert, und für mich sind "freies Training" und "Rennen" zwei verschiedene Dinge.

 

 



Hast Du schon mal nach den Vorteilen geschaut?

 


Nein. Erstmal möchte ich, das alles funktioniert, was für mich wichtig ist. Bevor es das nicht tut interessiert mich alles andere auch nicht.

Danach kann ich dann ein Resume ziehen, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Bislang sieht es nicht so aus.


@LOST  schrieb:

Unter "geplante Aufnahmen" steht nur die nächste geplante Aufnahme. Keine weitere. Programmiert ist die Serienaufnahme bis die Platte voll ist.


Welche Sendung? Welcher Sender? Wird die Aufnahme als Serienaufnahme angezeigt?

Dann scheint doch die Anzeige im EPG mit der unter "geplante" übereinzustimmen.

 

Ich kann das aber nicht nachstellen, weil ich nicht weiß um was es genau geht.

 


@LOST  schrieb:

...die Platte voll ist.


Und die andern Optionen, welche Sendungen überhaupt aufgenommen werden sollen?

Die sind doch entscheidend.

 


@LOST  schrieb:

Bei Formel 1 bekomme ich das freie Training als geplante Aufnahme für Samstag angezeigt, für Sonntag nur die Siegerehrung. Das Rennen ist aber auch programmiert, und für mich sind "freies Training" und "Rennen" zwei verschiedene Dinge.


Was genau hast Du programmiert und was erwartest Du? Es sind fünf verschiedene Sendungen.

 

untitled2fdg.jpg

Ich habe jetzt eines programmiert und erwartungsgemäß eine Serienaufnahme mit genau einem Eintrag.

Es wäre schön wenn Du da mal genau beschrieben würdest:

Sendung / Aufnahmeart (Einzel oder Serie)

 

 

@falk2010

 

Aaah, wir kommen der Sache näher.

 

Ich hatte bislang nur auf dieser Seite nachgesehen und das steht am Sonntag wirklich nur die Siegerehrung

20190426_131640.jpg

Bin jetzt aufgrund deiner Hardcopy auf die Idee gekommen auf "Alle anzeigen" zu klicken, wodurch ich dann das angezeigt bekommen habe. Bei dem ersten Punkt "Formel 1: Freies Training"  steht eine (3), worauf ich darauf ging und ...

20190426_131529.jpg

es wurden mir alle geplanten Aufnahmen angezeigt

20190426_131719.jpg

Ist zwar umständlicher als bei Entertain, aber mit dieser Lösung kann ich leben.

Danke

Fröhlich

Gruß Lothar

Hallo @LOST ,

 

ob das umständlicher ist kann ich beurteilen.

Sicher ist, dass die Frage "Serienaufnahme oder nicht" nicht so einfach ist, das hängt wohl davon ab, was die Sender als "Name der Sendung" übermitteln. Obwohl die alle verschieden heißen, werden doch manche zusammengefasst. Aber nicht alle. Das liegt aber an RTL!

 

untitled4dsfgdg.jpg

Ich darf Dir empfehlen mal zu schauen ob Dir die Bedienungsanleitung für MagentaTV (nicht die für den Receiver!) weiterhilft.

Oder die Prüfung was wo aufgenommen wird über web.magentatv.de zu machen.