"plug in failure"

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

bekomme neuerdings bei Magenta TV auf MR401 vermehrt und Willkürlich (jedenfalls lässt sich bisher kein Muster oder eine Abhängigkkeit zur Bedienung erkennen) die Nachricht "Plug in Failure", dann lässt sich der MR nicht mehr bedienen und muss hart aus und wieder angeschaltet werden. Sehr unangenehm wenn paralell grade eine Aufnahme läuft. Was kann das sein? Bug?

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Nach dem manuellen Update am Hauptreceiver haben wir bisher keine schwarzen Bildschirme, Plug in failure Verlangsamungen oder andere Bugs. Ist aber auch nur knapp ne Woche. 
Ohne Einschaltung der Hotline oder Austausch der Receiver. 
Falls es wieder kommt, berichte ich. 
Gruß A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

 

wir haben aktuell ein Workaround der bisher funktioniert. Dies wäre ein Manuelles Update und dadurch lassen sich die meisten möglichen Betriebstsörungen aus der Stoftware vorerst klären.

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrecht diesen Vorgang nicht. Schaltet den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

 

Dazu hier die Ausführliche Info:

Mehr Infos

 

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

 

PS: Dies ist natürlich vorerst unser letzter Stand zum Thema, daher ist dieser Beitrag als Lösung markiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, da gibt es vieles was mich an der Bedienung vom 401er stört - aber ich möchte mich dazu zuerst noch wenig äußern, da ich dies vielleicht noch nicht richtig durchführe.

Aber eins was mich stört ist, wenn ich den Resiever auf "stand by" einstelle und diesen dann per Fernbedienung erst einmal ausschalte und nach einer Zeit ohne TV wieder einschalte um Fern zu sehen, muss ich erst die Taste "zurück"  (1-2x) drücken, um dann im TV zu landen. 

Moin,

wir haben den Fehler auch. Allerdings an beiden Receivern. 401 und ich meine 201.

Hab ich das jetzt reichtig verstanden, daß bei allen der Fehler erst weg war, nachdem die Geräte getauscht wurden?

Wir müssen die Geräte derzeit eigentlich täglich irgendwie wieder zum Laufen bringen, seit dem Update.

Wir haben auch viele kleinere andere Fehler.

Ich probieren gerne noch das manuelle Update aus. Wie soll das gehen?

 

Bestene Gruß

 

 

den 201 hatte ich noch nie - ich war mit dem 301 voll zufrieden - seit ich den 401 habe (erst seit ein paar Wochen) tauchen immer wieder Fehler auf - beim 1. hatte ich über eine Woche kein Telefon, kein Internet und kein Fernseher. Angeblich wäre es ein großer Flächenfehler gewesen - ich war deshalb mehr als sonst am benachbarten Sportplatz und habe mich mit mir bekannten Fußballfans über meine Probleme- Störung bei der Telekom und mir gesagten flächendeckenden Fehler gesprochen. Dabei kam heraus, das keiner der Bekannten und Fans zu dem Zeitpunkt so eine Störung gehabt hätte. Solche Fehler gab es mit dem 301 nie - dieser wird leider nicht mehr hergestellt und von Telkom vertrieben.

ruf doch bei telekom 08003301000 mal durch und lass deine 2 Geräte mal durchmessen; wenn diese Fehler haben, dann werden diese gegen neue Geräte getauscht. Wenn ihr diese gemietet habt, werden dies dann ausgetauscht, aber derzeit scheinbar nur in 401er-Geräte, da es ältere bei telkom scheinbar nicht mehr gibt.
Tip: Frag gleich mal nach, ob Du diese zurücksenden sollst. Ich habe einen Tag später eine schriftliche Mitteilung erhalten, dass ich das alte Gerät selber entsorgen soll.

Gruß
Thomas Winkler
Telekom hilft Team

Hallo @Angulimala,

es tut mir leid, dass auch ihr diesen Fehler habt.
Hier eine ausführliche Anleitung dazu, wie man ein manuelles Update durchführt.
Viele Grüße

Jana K.

Moin,

ich habe das Update mal gemacht. Ich beobachte die Tage und melde zurück, was ist. 

Der Receiver hing dann gestern noch schön in einer Neustartschleife fest. 

Die Wartezeit an der Hotline war gestern Abend um 22:00 immernoch 30 Minuten. Bin schlafen gegangen.

Danke

 

 

Habe das gleiche Problem seit gestern. Gestern der Fehler...heute wieder ...

 

Wie ist denn jetzt die Lösung . Muss wirklich das Gerät getauscht werden ?

Ich habe mein altes messen lassen und man hat Fehler festgestellt - ich war auch enttäuscht, da alle der gespeicherten Film nun weg waren - aber nun scheint das Gerät zu funktionieren. Ich speichere nur noch Filme oder Reportagen, die ich in nächster Zeit wieder löschen kann. Das Filmprogramm über magenta nutze ich nicht. Film versuche ich als DVD zu kaufen, da ist der Film nicht unterbrochen.

 

Privates: Ich unterstütze kein Unternehmen oder Produkt, wenn diese zwischen einem Film gezeigt werden - zwangsläufig derzeit die Firma telekom.

Warum hast du nicht die Fesplatte getauscht bzw. die Alte in die neue reingebait?

bhabe technisch 2 linke Hände

Das wäre so einfach, wie eine Batterie an der Fernbedienung zu wechseln.

Vielleicht beim nächsten Mal Fröhlich

Danke!

Ich  seit ein paar Tagen auch den Plug in failure oder plötzlich kein Bild und Ton mit schwarzem Bildschirm. Manuelles Update durchgeführt, danach zwar wieder Bild und Ton aber immer wieder den Plug-in failure. Echt nervig.

 

 Viele Grüße

Claudia

Hallo - es ist wieder Wochenende

Nimm Dir die Zeit, wenn Du es kannst und ruf die 08003301000 an - warte die lange Wartezeit ab - ich kann mein Telefon auf Lautsprecher stellen und wartete in der Nähe des Telefons ab. Wenn dann ein Kundenberater dran ist, schilder diesem dein Problem und bitte ihn Messungen durchzuführen und dich dann wieder zurück zurufen. Dies geschah bei mir ziemlich schnell - nicht einmal 5 Minuten - und dann machte er mir das Angebot,  das defekte Gerät zu tauschen. 2 Werktage später hatte ich den neuen Resiever und sendete das defekte Gerät mit für mich kostenlosen Rücksendeauftrag zurück.

Tipp: Falls Du ein Austausch gerät bekommst, dann öffne dieses Paket extrem vorsichtig und verwende es für die Rücksendung und vergiss auf dem Rücksendeschreiben nicht Deine Telefonnummer zu notieren.

 

Gruß

Thomas

Danke werde ich machen. Schade, dass die Telekom nicht eine Messung der Receiver durchführt und alle betroffene Receiver automatisch austauscht!

Finde ich auch - ich denke dass ist ein finanzielles Problem - so spart sich telekom kosten, demm es wird nicht jeder reklamieren und so spart man sich den Austausch - anstatt vorher die Geräte so zu prüfen, dass diese ohne Fehler auf den Markt bzw. zum Kunden gehen.

Telekom hilft Team

Danke für die Info - mußte gestern neu laden, weil ich eine neue Version überarbeitete Version erhielt.

Nach dem manuellen Update am Hauptreceiver haben wir bisher keine schwarzen Bildschirme, Plug in failure Verlangsamungen oder andere Bugs. Ist aber auch nur knapp ne Woche. 
Ohne Einschaltung der Hotline oder Austausch der Receiver. 
Falls es wieder kommt, berichte ich. 
Gruß A.