Antworten

"schlechte" Bildqualität im TV-Archiv Bundesliga

Starter
Beitrag: 1 von 5
Hallo Forumsnutzer und T-Home-Team,

zu allererst möchte ich mich mal bei euch bedanken, dass ihr es möglich macht, tolles Zukunftsfernsehen zu bekommen! Ich bin vom Entertain-Konzept schier begeistert!

Als Fußballfan nutze ich (natürlich) auch das Liga-total-Paket. Ich finde die Bildqualität der Live-Übertrageungen (ich schau über nen großen LCD-TV ohne HD) echt klasse.

Was mich aber stört und nervt: Die Beiträge im Bundesliga-TV-Archiv kann man sich fast nicht vernünftig ansehen. Das Bild ist dort sehr "ruckelig". Woran liegt das? Ist dort die Übertragungsrate irgendwie "gedrosselt"? Warum wird hier nicht das gleiche, gute Bild wie bei Live-Übertragung geboten?? Sehr schade, da ich dieses Archiv gerne mehr nutzen würde, mich die Qualität aber sehr davon abhält...

Danke schonmal für die Antowrten...

Viele Grüße aus Nürnberg

Jan
4 ANTWORTEN 4
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 5
Das Problem habe ich auch festgestellt und mal in der Suche "tv-archiv liga total bildqualität" eingegeben, da ist eine "Erklärung" dafür, scheint ein technisches Problem zu sein.
Starter
Beitrag: 3 von 5
Danke, die Erklärung hab ich gefunden... Liegt wohl an ner anderen Streamqualität als bei der Live-Übertragung.

Es soll wohl "irgendwann" umgestellt werden, ein Zeitpunkt ist nicht bekannt.

Gibts hier vielleicht schon was Neues? Gerade beim Fußball, also den schnellen, flüssigen Bewegungen, ists echt ne Zumutung und in meinen Augen nicht wirklich nutzbar.

Nen Film über Videoload hab ich mir angesehen, da störts nicht wirklich. Auch die kostenlosen Inhalte im TV-Archiv, die ich mir angesehen habe, sind in meinen Augen gut anzusehen.

Es ist halt schade, dass man sich "seinen" Verein aufnehmen muss, wenn man später nochmal analysieren möchte. Ich bin bei den Heimspielen im Stadion und zeichne mir diese Partieen dann halt auf und guck später nochmal drüber... Wäre ja eigentlich unnötig, wenn das Archiv in guter Qualität vorhanden wäre. Die Grundidee ist ja spitze, ich hoffe, die Umsetzung wird mittelfristig auch so! Fröhlich

Gruß
Jan
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
Hallo Jan,
Was mich aber stört und nervt: Die Beiträge im Bundesliga-TV-Archiv
kann man sich fast nicht vernünftig ansehen. Das Bild ist dort sehr
"ruckelig".

Die von Ihnen beobachteten Unterschiede im Bildeindruck zwischen Live-TV und
TV-Archiv ergeben sich durch unterschiedliche Kodierungverfahren. Dass Sie mit
der Qualität der Bundesligainhalöte im TV-Archiv nicht zufrieden sind, bedauern
wir. Wir werden Ihre Kritik weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Starter
Beitrag: 5 von 5


Die Grundidee ist ja spitze, ich hoffe, die Umsetzung wird mittelfristig auch so! Fröhlich

Gruß
Jan


Hi,

da mach dir mal keine Hoffnung.
Diese miese Qualität gibt es von Anfang an.
Auch als es noch nicht Liga Total hieß.
Es ist einfach nicht zu verstehen, das man es in fast 3 Jahren nicht geschafft hat.
Entertain Premium Universal mit VDSL 50, FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ( so muss ein Router sein ), X 300T, X 301T, MR 300, Samsung PS-42P5H, Panasonic TH-37PE55E