receiver schaltet ständig auf phonostar

Unser Mediareceiver springt bei laufendem Programm immer wieder auf ein Phonostar Standbild, ohne dass wir etwas gedrückt haben. Der Ton läuft dabei im Hintergrund weiter und wenn wir das Programm wechseln verschwindet das Standbild, allerdings nur für circa 10 Minuten.

Auch dir ein freundliches Hallo @ SH_97,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Als Fehler ist das nicht bekannt und mir auch nicht nicht passiert obwohl ich das fast Täglich nutze deshalb rate ich auch zu dem Tipp von @pamperlapescu

Telekom hilft Team
Hallo @SH_97, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Sie haben hier einen guten Tipp erhalten. War dieser hilfreich? Klappt wieder alles?

Viele Grüße
Melanie S.

Servus, hatte das gleiche Problem und habe es so gemacht wie es hier steht.

Siehe da es funktioniert wieder.

Danke

Ich bin echt genervt vom Angebot der Telecom. Sehr oft habe ich Störungen, derzeit auch das Standbild bei Polystar mit fortlaufendem Ton. Echt entnervend! LG von D. C.

Das Problem hatte ich letzte Woche bei D Max auch ,ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten ) hat geholfen 

Hallo @doerte.christiansen,

tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung. Hast du es hier auch mit einem manuellen Update versucht?

Beste Grüße
Julia U.

Geht mir auch so. Werde den Krampf kündigen. 

Telekom hilft Team
Hey @gmuenz,

hast du den Tipp von @pamperlapescu schon befolgt?

Liebe Grüße
Nico Be.