serienaufnahmen ohne wiederholungen ?

Gelöst

moin,

 

ich möchte NUR ertsausstrahlungen oder ganz gezielte ausstrahlungen einer sendung per serienaufnahme aufnehmen und nicht 7x die gleiche folge einer serie ... wie klappte das ???

 

lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen...
Selbst wenn man einstellt, dass nur neuere Episoden aufgenommen werden sollen, schleicht sich immer wieder mal eine doppelte Aufnahme ein - passiert, wenn die Wiederholung im EPG minimal anders gekennzeichnet ist.
Das einzige was wirklich dagegen hilft, ist die Aufnahme manuell zu planen (zb jeden Montag auf Sender XY von 20:15 Uhr - 21:15 Uhr). Ist leider nicht die schönste Lösung, aber so funktioniert es wenigstens ohne doppelte Aufnahmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Garnet .. dazu müssten die Sender im RPG die Wiederholungen anders kennzeichnen.
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen...
Selbst wenn man einstellt, dass nur neuere Episoden aufgenommen werden sollen, schleicht sich immer wieder mal eine doppelte Aufnahme ein - passiert, wenn die Wiederholung im EPG minimal anders gekennzeichnet ist.
Das einzige was wirklich dagegen hilft, ist die Aufnahme manuell zu planen (zb jeden Montag auf Sender XY von 20:15 Uhr - 21:15 Uhr). Ist leider nicht die schönste Lösung, aber so funktioniert es wenigstens ohne doppelte Aufnahmen.

Serienaufnahmen kann man im Programmanager am PC bearbeiten.

Es werden bei einer Serie auch Wiederholungen mit angezeigt die man entfernnen kann.Die Vorschau reicht leider nicht bis Serienende,

So das man es beobachten sollte.

Dies war jedenfalls beim MR303 so.

so ein mist !!!

 

mit dem vorgäbgergerät ging das problemlos ............... nun habe ich kollisionen .................................. es wird nichts besser mit diesem teldkoomgedöns ................ nix als ärger Traurig

 

danke für die antwort !

 

lg von mir