sky Q bei entertain

Gelöst

Weiß schon jemand, ob Sky Q in  Entertain integriert wird?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich möchte die ursprüngliche Frage einmal beantworten, da wir eine Antwort bekommen haben. Es ist bisher nicht bekannt, dass Sky Q auf unseren Receivern implementiert und verfügbar sein wird. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Nanor du bist vielleicht länger dabei, dass heißt aber nicht, dass du allwissend bist und anderen hier deine Meinung aufdrücken kannst.

 

Wenn deine Behauptungen auf Tatsachen beruhen, belege diese und jeder wird einsehen das er falsch liegt.

 

Ansonsten dreht man sich im Kreis und das kann es auch nicht sein.

 

Gruß

Toni 

Was gibt es da zu belegen? Jeder der Google nutzen kann wird Herausfinden das es Sky Q (Die Software und die UI) nicht auf dem MR geben wird seitens Telekom

 

Die Software und die UI ist Exklusiv für den Sky Pro + Receiver

Ok zurück zum Thema,

 

sind den jetzt noch Fragen offen? Falls ja bitte nochmal erneut posten.

 

Ich persönlich würde mir wünschen wenn ich auf SKY Go einen Serie gucke sie dann auf den Receiver über Sky on Demand weitergucken kann. Das wird aber wahrscheinlich eh nicht kommen das es verschieden APPS sind

 

Anonsten wäre eine neue Übersichtliche Oberfläche super Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @Inga Kristina J. danke für deine klärenden Worte.

 

Gruß 

Toni

SkyGo und Sky On Demand

https://community.sky.de/welcome

 

Hier wären Die fragen besser aufgehoben

@Nanor 

 

ich versuch es da mal. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn ich dort frage ob die Sky on Demand App vom Telekom Receiver die Oberfläche bzw. die Übersicht von SKY Q bekommt verweisen die mich wieder auf die Telekom. Aber ein Versuch ist es wert

Gelöschter Nutzer

@Nanor Sky go  und Sky on Demand steht aber im Zusammenhang mit dem neuen Sky Q.

 

 

 

 

 

Eher weniger. Seit MR 400  sind für die Apps die Sender selber verantwortlich. RTL für TV Now, ZDF für ihre Mediathek, Sky für Sky on Demand usw

@Nanordanke für die Antwort. Hoffe das Sky das Design überträgt. Aktuell finde ich die On Demand App echt unübersichtlich.

 

 

Erstmal ist Sky Q  (Software und UI) für den Sky Pro + angesagt. Ehe dann die Optische Anpassung für die MR Sky On Demand App kommt dauert es bestimmt noch eine Weile

 

Vielleicht ist ja im Nächsten MR Software und UI Update die Optische Anpassung schon dabei. Hilft wie immer nur abwarten

Gelöschter Nutzer

@Nanor Sky Q ist doch eine ganze Plattform/UI , hättest du das nicht geschrieben?

 

Unter dieser Plattform wird dann z.B. Sky on Demand zu finden sein.

 

 

Sky on  Demand ist eine App auf dem MR. Da kann Sky machen was es will. Auch Optische Anpassungen an Sky Q. Das ändert aber nichts daran das Sky Q auf dem Sky Pro + Receiver eine Software und UI ist (UI = Oberfläche)

 

Und mehr schreibe ich nicht. Das Sky Q eine Software + UI ist und nicht auf dem MR kommen wird.   Und Titel lautet Sky Q bei Entertain. Nicht um einzelne Apps. Dafür müsste das Titel Thema angepasst werden

Gelöschter Nutzer

@Nanorschrieb:

Eher weniger. Seit MR 400  sind für die Apps die Sender selber verantwortlich. RTL für TV Now, ZDF für ihre Mediathek, Sky für Sky on Demand usw


Dann hast du vorhin das Thema verfehlt.😁

Glaube du verstehst es einfach nicht oder? App = Anwendung. Software und UI ist das was einzelne Receiver aus macht. Software das Grund Gerüst und UI die Oberfläche die man sieht

 

Sky on Demand ist das gleiche wie Netflix oder Maxdome, Youtube und soweiter auf dem MR 200/201/401/601. Eine App/Anwendung

Gelöschter Nutzer

@Nanor ich verstehe schon und einige andere User auch.

 

Ein schönen Sonntag dir.

Toni 

Ok

Nabend @Nanor,

 

guck mal Hier. Für das Apple TV gibt es eine SKY Q App.

 

Ich bin verwirrt ^^ Falls ich was falsch verstanden habe kläre mich bitte auf.

 

Gruß

 

Marcel

Ah, dann ist der receiver ein Apple Produkt laut dir. Sorry wusste ich nicht das Apple die MR's für die Telekom herstellt inklusive Software und so weiter. Sorry bin auch verwirrt jetzt. Dachte eigentlich die kommen von Tatung usw.

Nabend @Nanor,

 

wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? War nur eine Frage. Wollte dir nicht zu nahe tretten.

Es ging nur darum, dass ich dachte das SKY Q nicht als APP erscheint. Die APP für das Apple TV nennt sich aber SKY Q und nicht SKY Go oder SKY on Demand. Daher die Frage.

 

Gruß

 

Marcel

Warum fühlst du dich angegriffen. Ich habe nur Fragen zurück gestellt weil ich wie erwähnt nicht wusste das die Telekom Receiver von Apple hergestellt werden. Wie erwähnt dachte ich bisher das Tatung usw. eigentlich das machen

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur misverstanden. Wer hat den gesagt das Apple die Receiver für die Telekom herstellt? Du hast mir gesagt das SKY Q nicht für den Telekom Receiver kommt. Das habe ich verstanden. Zudem sagtest du das SKY Q eine UI und Software ist die nur auf dem SKY Receivern kommt. Ok das habe ich auch verstanden.

 

Jetzt wundert es mich nur, dass die Apple TV App SKY Q heißt und nicht SKY GO oder SKY on Demand.

 

Gruß

 

Marcel

 

 

Du kennst schon den Unterschied zwischen Betriebssystem (das auf dem Sky Pro + Receiver was sich jetzt Sky Q nennt) und einer App?

 

Wenn Sky  ihre Apps umbenennt dafür kann ich nichts. Ich sage die ganze Zeit nur das das Betriebssytem (Software und UI) nicht auf dem MR kommen wird. Wenn Sky seinen Apps anderen Namen gibt ist das ihre Sache. Es ist auch ihre Sache ob diese Änderung auch überall so kommen muss. Es kann auch weiterhin für den MR 400/401 usw. Sky on Demand heißen. Wenn nicht. Sky Q ist auch gut zu merken. Aber das ist eine App kein Betriebssystem von dem ich die ganze Zeit schreibe

 

Und genau da liegen besimmt die missverständnisse. Aber ich habe nie was von einer App geschrieben. Da schrieb ich sogar was von einer Optischen Anpassung. Wenns Namentlich passiert auch gut

Ja der Unterschied ist mir bekannt. Gut, dann haben wir anscheinend aneinander Vorbeigeredet. 

 

Gruß

 

Marcel

Hab die ganze Zeit von Software und UI geschrieben. Damit war von meinerseite aus immer nur das Betriebssystem gemeint. Nagut, war wohl mein Fehler das ich Software schrieb. Betriebssystem ist mir immer entfallen das Wort. Ein Wort, große Sache

 

Nebenbei angemerkt soll wohl dieses Jahr noch Sky Ticket und Amazon Prime Video folgen als App für den MR....

@Nanoralles gut. Jetzt scheinen wir auf den gleichen Stand zu sein. Solange am Ende alles gut wird, ist alles in Ordnung.

 

Wäre schön, wenn die APP auf dem Telekom Receiver von Sky on Demand auf SKY Q umgestellt/unbenannt wird. Neues Layout und die Möglichkeit Serien/Filme weiterzuschauen die man mit SKY Go angefangen hat wäre super. 

 

Wie du schon empfohlen hast, werde ich die Frage mal in der SKY Community stellen.

 

Gruß

 

Marcel