sky aktivierung bei entertain

Gelöst

Hallo,

ich bin Sky-Bestandskunde und Entertain Neukunde. Wie kann nun eine Freischaltung von Sky bei Entertain erfolgen.? Über den Receiver kann ich nur neu bestellen....

VG

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @c.am74

Das kannst du im Kundencenter selber ändern.

 

Anleitung, Empfangsart von Sky auf Entertain ändern

 

1. Kundencenter öffnen, Vertrag auswählen und dort auf "Extras verwalten"

 

Sky 1.JPG

 

2. Sky auswählen.

 

Sky 2.JPG

 

3. Auf "+ JETZT SKY BUCHEN".

 

Sky 3.JPG

 

4. Auf "ZUR SKY BESTELLUNG".

 

Sky 4.JPG

 

5. Jetzt auf "Weiter für Wechsel der Empfangsart".

 

Sky 5.JPG

 

6. Sky Kundennummer und Sky PIN eingeben, dann aus "Weiter"

 

Sky 6.JPG

 

7. Daten eingeben und auf "Weiter zur Zusammenfassung.

 

Sky 7.JPG

 

8. Vorgang abschließen

 

Altenativen: Sky anrufen (Kundennummer bereithalten)

 

Sky 8 Wechsel SKY.JPG

 

oder Telekom anrufen 08003301000 (Kundennummern bereithalten Telekom/Sky)

oder einen Telekom-Shop aufsuchen und dort den Wechsel vornehmen lassen. (Kundennummer Sky mitnehmen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @c.am74

 

Melde dich bei der Telekom und halte Deine sky Kundennummer bereit.

Der Mitarbeiter schickt dann an sky eine sogenannte "Migrationsanfrage" und sky stellt deinen Vertrag auf Empfang über Telekom um.

 

Gleichzeitig erhält die Telekom eine Aktivierung der bei sky gebuchten Pakete und dann kannst Du über Entertain sky schauen.

Deine bisherige Hardware und die Smartcard sendest Du dann an sky zurück - ferig.

 

Gruß, Boris

Hallo @c.am74

Das kannst du im Kundencenter selber ändern.

 

Anleitung, Empfangsart von Sky auf Entertain ändern

 

1. Kundencenter öffnen, Vertrag auswählen und dort auf "Extras verwalten"

 

Sky 1.JPG

 

2. Sky auswählen.

 

Sky 2.JPG

 

3. Auf "+ JETZT SKY BUCHEN".

 

Sky 3.JPG

 

4. Auf "ZUR SKY BESTELLUNG".

 

Sky 4.JPG

 

5. Jetzt auf "Weiter für Wechsel der Empfangsart".

 

Sky 5.JPG

 

6. Sky Kundennummer und Sky PIN eingeben, dann aus "Weiter"

 

Sky 6.JPG

 

7. Daten eingeben und auf "Weiter zur Zusammenfassung.

 

Sky 7.JPG

 

8. Vorgang abschließen

 

Altenativen: Sky anrufen (Kundennummer bereithalten)

 

Sky 8 Wechsel SKY.JPG

 

oder Telekom anrufen 08003301000 (Kundennummern bereithalten Telekom/Sky)

oder einen Telekom-Shop aufsuchen und dort den Wechsel vornehmen lassen. (Kundennummer Sky mitnehmen)

Telekom hilft Team
Hallo @c.am74 und herzlich willkommen hier in der Community.

Sie haben ja hier schon die richtigen Antworten bekommen. Sogar eine bebilderte Anleitung wie man Sky bestellt bzw. umstellt durch das ganze Kundencenter.

@HAMAPA echt klasse, was du Dir für Mühe mit den ganzen Screenshots vom Kundencenter gemacht hast. Besser gehts nicht. Top!

Gruß
Sören M.

Hallo

Kann man eigentlich Sky nicht mehr buchen,? Es werden immer nur Wow angezeigt. 

Hallo @petersilke4711,

 

mit dem Start der neuen WOW Optionen am 29.06.2022 wurde die Vermarktung des Sky Portfolios eingestellt. MagentaTV Bestandskunden können ihre gebuchten Sky Produkte aber weiternutzen.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo zusammen,

Ich hab Sky, bzw wow mit Magenta gebucht, wenn ich aber Sky über das Magenta tv, tv oder tv Programme wählen, kommt die Meldung Sender Buchen. Sky geht nur über das direkte App von wow.

Wie kann ich das freischalten?

Ich hoffe das Problem versehentlich beschrieben zu haben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Hallo @JJ-Leto. ,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

 

Welches Paket WOW hast du gebucht und wann?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Ich hab das

WOW Filme & Serien Standard by Telekom 12M

+ das

WOW Premium by Telekom

Hallo @JJ-Leto. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Lass uns gerne dazu einmal telefonieren, da ich noch Fragen habe. Bitte trage in dein Profil eine Rufnummer ein, unter der ich dich erreichen kann. Gerne mit einem Hinweis wann der Rückruf am besten passen würde.

 

Über eine kurze Rückmeldung hier nach Erledigung würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße

Natascha A.

Hallo Danke für die Rückmeldung.

Meine Nummer müsste Sie jetzt finden können. Können Sie gerne gleich Anrufen.

Hallo @JJ-Leto. ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 

 

Wie besprochen melden wir uns morgen ab 17 Uhr bei dir.

 

Beste Grüße

Natascha A.

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

Mit meiner Stimme habe ich mich grade schon auf deine Sprachbox verirrt. 🙈 Meine Stimme kennst du jetzt ja schon & wann lerne ich deine kennen? Schreibe mir doch eben, wenn es wieder passt.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

Sorry ich war gerade unter der Dusche.

Wenn bei dir noch passt, kannst mich nochmal anrufen.

Moin @Stefan D. .

kann losgehen (nach dem nächsten Kaffee ) :

 

@JJ-Leto.  schrieb:
Wenn bei dir noch passt, kannst mich nochmal anrufen.

 

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

@JJ-Leto.  geschrieben: Sorry ich war gerade unter der Dusche. Wenn bei dir noch passt, kannst mich nochmal anrufen.

Im ersten Moment dachte ich noch, dass du unter der Dusche stehst, weil es so krass gehallt hast. Zwinkernd Dabei war es das Echo das meiner Stimme und ich fiel mir laufend selbst ins Wort. 😅 Plan B hattest du schnell aus dem Ärmel geschüttelt und mit deiner Festnetznummer lief es dann auch wie geschnitten Brot. Hake auch schon intern nach, was mit den linearen Sender los ist und melde mich wieder, wenn ich schlauer bin, als jetzt. Fröhlich

 

Hab' weiterhin einen schönen Montagabend.

 

@falk2010

Ich freue mich, wenn es bald wieder heller wird, weil ich echt viel brauche momentan.

 

Greetz

Stefan D.

 

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

Bin wieder da mit einer flinken Zwischeninfo. Fröhlich Wird grade geprüft, wo es klemmt und wenn mir da neue Infos zugeszwitschert werden, bin ich wieder bei dir.

 

Greetz

Stefan D.

Super, danke für die Info und die Mühe.  💯% 👍

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

@JJ-Leto.  geschrieben: Super, danke für die Info und die Mühe.  💯% 👍

Gerne, gerne. Fröhlich Bin auch schon wieder da. Mein lieber Kollege hat mir die Info zugespielt, dass du da eine Mail bekommen hast, wo genau drin steht, wie es funktioniert. Vielleicht hat die sich in den SPAM-Ordner oder so verkrürmelt? 🙈

 

Greetz

Stefan D.

 

 

Hi,

Ich hab nur eine Mail bekommen wo steht das ich auf Registrieren Drucker soll um mich mit meine eigenen Daten Registrieren zu können.

Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.

Und in die WOW app direkt funktioniert auch, nur wenn ich bei Magenta über meine TV Programme auswählen kommt der Meldung Sender Buchen.

Telekom hilft Team

Hallo @JJ-Leto.

 

 

@JJ-Leto.  schrieb:
Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.

Das ist schon mal sehr gut. Wann hast du das gemacht? Weil als wir das Ticket eingestellt hatten, war die Rückmeldung aus der Fachabteilung, dass die Registrierung noch nicht durch war. Fröhlich 

 

Wenn das aber abgeschlossen ist, dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden. 

 

Beste Grüße 

Sören M. 

Das war schon an dem 06.01.

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

@JJ-Leto.  geschrieben: Das war schon an dem 06.01.

Danke dir. Egal, wie man es dreht, wendet oder an den Zeigern der Uhr dreht, die 48h sind mehr als um. Zwinkernd Ich frage auch schon intern nach.

 

Greetz

Stefan D.

Telekom hilft Team

@JJ-Leto.

Vor dem Wo-Ende werde ich nicht mehr mit frischen Infos *glänzen* können. Mein Kollege hakt selbst intern nach & meldet sich dann bei mir und ich melde mich dann bei dir.

 

Greetz

Stefan D.

 

Kein Problem paar Tage bekommen auch so um.

Wünsche dir/euch eine schöne Wochenende