update MR 401

Gelöst

sehr verehrte Telekom-Spezialisten,

 

bin ein Ewigkeits-Bestandskunde von Euch und immer zufrieden.

Dieses update ist aber- Ihr habt es an den Reaktionen schon gemekt -

ein Griff ins Klo...

bin mal neugierig wie Ihr das wieder hinbiegen wollt, denn:

vorher war alles GUT !   Fröhlich

freundliche Grüße

 

 

Anm: Aus Datenschutzgründen Name, Adresse und Telefonnummer entfernt. Bitte Daten im Profil hinterlegen und nicht in der Öffenlichkeit posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @andiko1,

hier findest du einen Sammelthread zum Software-Update der Media Receiver.
Dort stehen dir Kollegen zur Verfügung, die dir deine Fragen gerne beantworten.

Gruß Max Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@antonland Auch wenn ich da jetzt keine Frage erkennen kann, deine Kritik aber nicht allzu unangebracht ist:

Mir wird nicht ganz klar, warum du hier im öffentlichen Forum Gott und der Welt deinen vollständigen Namen mit allem was dazu gehört preisgibst, deshalb bitte fix korrigieren Zwinkernd

 

VG

Daß alles gut war kann ich durchaus nicht bestätigen, aber man hatte sich an einige Umstände gewöhnt. Was derzeit die Verbesserung sein soll erschließt sich mir persönlich nicht.

- Diese Senderinfo in der Mitte nervt total, das Bild wir dabei zu dunkel. Das war vorher definitiv besser.

- Wirkliche Funktionsverbesserungen konnte ich für mein Nutzerverhalten nicht feststellen!

- Meine Kritikpunkte (Kein Top-Videotext unter Nutzung der Farbtasten steht seit, gefühlt, 2 Jahren auf der Liste

- Ist die Eingabe einer PIN nötig, kann ich die nicht einfach eingeben sondern muss erst OK drücken, dann dauert es bis man gnädigerweise seine Nummer eingeben darf. Ist man dabei zu schnell geht es von vorne los. Immerhin brauche ich es nach 20:00 Uhr nur einmal zu machen.

- Keine Ankündigung, daß der Receiver neue Software installiert hat. Programme am PC, Receiver, Fernseher kündigen an, daß sie eine neue Software haben. Der MR401 macht einfach und da Teile der Bedienung deutlich verändert wurden, muss man erst mal studieren wie man jetzt z.B. an seine Aufzeichnungen kommt.

- Und generell, wer auch immer da meint das Bedien-Design immer wieder ändern zu müssen sollte mal einen Kurs machen wie man Dinge übersichtlich und gut erreichbar designt. Nicht jeder ist mit Computer und Smartphone groß geworden und ist bereit ständig Menüs durchzuschauen, manch einer möchte den MR einfach nur dazu nutzen Fernsehprogramme anzuschauen und ohne großen Schnickschnack zwischen Programmen und Aufzeichnungen hin und her zu springen.

 

Hallo in die Runde,

Meine Gedanken dazu.

 

Einmal zu der Art, wie Kritik geübt wird:

@antonland  Früher war alles Besser, läst deinen Furst erkennen, hilft nicht wirklich weiter.

Hinweise und Aussagen zu: Was war besser, wie hat es dich unterstützt.

Oder was ist jetzt, was dich nervt.

Sind bewert und Nachvollziehbar.

 

 

Hier ein schönes Beispiel, was man gut Auswerten kann Zwinkernd

@Foxy435  Benennt die Einzelnen Punkte die ihn stören.

 

Da fällt es mir Leicht mich hinten daran zu legen:

 - Diese Senderinfo in der Mitte nervt total, das Bild wir dabei zu dunkel. Das war vorher definitiv besser.

 

Was mir gefällt:

  • HDMI Steuerung für ein und abschalten des TV
    MR401 einschalten und mein TV geht an Fröhlich
    MR401 ausschalten und mein TV geht aus.
    Muss über Einstellungen konfiguriert werden.
    Da ich den MR401 immer ganz ausschalte,
    benötigt er Zeit zum starten, damit wird der TV später als erwartet eingeschaltet.
  • Farbtasten sind jetzt mit Funktionen belegbar.

 

Die Neuerung wurde auf der Startseite angezeigt.

Wenn ihr das so wie ich eingestellt habe, das der MR401 direkt mit TV Startet, dann bekommt Ihr die Meldung nicht mit.

Ich habe sie per Zufall gesehen.

 

Das ich über etwas länger Drücken und runter scrollen zu Meinen Aufnahmen komme,

war für mich Gewöhnungsbedürftig

 


@antonland  schrieb:

vorher war alles GUT !   Fröhlich

 


nein, der Kasten strotzt nur so von Fehlern und die Bedienung war schon immer großer Murks.

 

ganz meine worte was soll denn all dieser schnick schnack und warum gibts denn nicht mal eine fernbedienung die wir einfachen menschen auch bedienen können ohne erst zwischen den zeilen hier zu lesen und bitte stellt doch den EPG service wieder so her wie er mal war das man vom ersten auf den den letzten sender wieder springen kann
alles etwas neu aber sehr bedauernswert was dem update betrifft vllt wirds ja mal zeit für ein neues Update...
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich persönlich kann die meisten von euch angesprochenen Punkte nachvollziehen.
Auch bei mir ruft das neue Update nicht gerade Freudenschreie empor.

Wir haben die Kritikpunkte bei den entsprechenden Produktverantwortlichen platziert.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, ob und wann ein entsprechendes Update seinen Weg auf den Receiver findet.

Viele Grüße

Torsten S.

ick sags mal mit meinen worten

" telekom mit diesen update habt ihr mehr als ein eigentor geschossen bei uns magenta kunden !!!"

didd geht ja garnicht menno jeden tag hier neue fehler

erst das menue in der mitte des bildes so ein schwachsinn 

dann die sache mit der FB hallo was soll denn das entweder bekomme ich n neues update oder ne andre FB

und dann der höhepunkt

neuerdings streikt mein guter Philips smart Tv mit dem anschalten es kann nicht sein das ich mehrere male den nun starten muss damit ich überhaupt mal was zum sehn bekomme

hab diese cec schaltung rausnehmen müssen eildiweil jeden tag neuer ärger

jetzt funktioniert er wenigstens gleich wieder wenn ich ihm morgens halbblind noch einschalte...

 

noch n rat an die oder die jenigen die diesen unfug als neu update abwickelten ehe man was neues probiert sollte man es doch vorher erstmal selber ausprobieren und dann auf n markt bringen

 so nun genug dampf abgelassen

 

menno langsam reichts mir u.v.a. hier aber auch seid juli 2019 reden wir hier tacheles und bis heute noch keine richtige antwort´en von telekom und wenn man anruft hat man zwar nette leut von telekom daran doch die wissen ja auch nicht weiter

also telekom habt den mut und redet mit uns endlich

 

und nun soll das alles sein dein antwort hier
ich schreibe seit wochen hier romane schon (bitte seh unten hier meinen neuesten beitrag) und nichts aber rein garnix passiert von telekom
ich warte auf antworten ich warte auf das was passiert sollen wir magenta leute echt nur ja leider ...bla bla bla damit abgefertigt werden...sonst kommt ja auch gleich n anruf oder weiss ich was wenns um neues produkt von telekom geht
warum seht ihr nicht ein das dort fehler gemacht worden sind mit diesem update...
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @andiko1,

hier findest du einen Sammelthread zum Software-Update der Media Receiver.
Dort stehen dir Kollegen zur Verfügung, die dir deine Fragen gerne beantworten.

Gruß Max Ba.