crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.07.2019 14:50 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 15:42 von CobraCane
sehr verehrte Telekom-Spezialisten,
bin ein Ewigkeits-Bestandskunde von Euch und immer zufrieden.
Dieses update ist aber- Ihr habt es an den Reaktionen schon gemekt -
ein Griff ins Klo...
bin mal neugierig wie Ihr das wieder hinbiegen wollt, denn:
vorher war alles GUT !
freundliche Grüße
Anm: Aus Datenschutzgründen Name, Adresse und Telefonnummer entfernt. Bitte Daten im Profil hinterlegen und nicht in der Öffenlichkeit posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2019 14:53
@antonland Auch wenn ich da jetzt keine Frage erkennen kann, deine Kritik aber nicht allzu unangebracht ist:
Mir wird nicht ganz klar, warum du hier im öffentlichen Forum Gott und der Welt deinen vollständigen Namen mit allem was dazu gehört preisgibst, deshalb bitte fix korrigieren
VG
22.07.2019 15:37
Daß alles gut war kann ich durchaus nicht bestätigen, aber man hatte sich an einige Umstände gewöhnt. Was derzeit die Verbesserung sein soll erschließt sich mir persönlich nicht.
- Diese Senderinfo in der Mitte nervt total, das Bild wir dabei zu dunkel. Das war vorher definitiv besser.
- Wirkliche Funktionsverbesserungen konnte ich für mein Nutzerverhalten nicht feststellen!
- Meine Kritikpunkte (Kein Top-Videotext unter Nutzung der Farbtasten steht seit, gefühlt, 2 Jahren auf der Liste
- Ist die Eingabe einer PIN nötig, kann ich die nicht einfach eingeben sondern muss erst OK drücken, dann dauert es bis man gnädigerweise seine Nummer eingeben darf. Ist man dabei zu schnell geht es von vorne los. Immerhin brauche ich es nach 20:00 Uhr nur einmal zu machen.
- Keine Ankündigung, daß der Receiver neue Software installiert hat. Programme am PC, Receiver, Fernseher kündigen an, daß sie eine neue Software haben. Der MR401 macht einfach und da Teile der Bedienung deutlich verändert wurden, muss man erst mal studieren wie man jetzt z.B. an seine Aufzeichnungen kommt.
- Und generell, wer auch immer da meint das Bedien-Design immer wieder ändern zu müssen sollte mal einen Kurs machen wie man Dinge übersichtlich und gut erreichbar designt. Nicht jeder ist mit Computer und Smartphone groß geworden und ist bereit ständig Menüs durchzuschauen, manch einer möchte den MR einfach nur dazu nutzen Fernsehprogramme anzuschauen und ohne großen Schnickschnack zwischen Programmen und Aufzeichnungen hin und her zu springen.
22.07.2019 16:32
Hallo in die Runde,
Meine Gedanken dazu.
Einmal zu der Art, wie Kritik geübt wird:
@antonland Früher war alles Besser, läst deinen Furst erkennen, hilft nicht wirklich weiter.
Hinweise und Aussagen zu: Was war besser, wie hat es dich unterstützt.
Oder was ist jetzt, was dich nervt.
Sind bewert und Nachvollziehbar.
Hier ein schönes Beispiel, was man gut Auswerten kann
@Foxy435 Benennt die Einzelnen Punkte die ihn stören.
Da fällt es mir Leicht mich hinten daran zu legen:
- Diese Senderinfo in der Mitte nervt total, das Bild wir dabei zu dunkel. Das war vorher definitiv besser.
Was mir gefällt:
Die Neuerung wurde auf der Startseite angezeigt.
Wenn ihr das so wie ich eingestellt habe, das der MR401 direkt mit TV Startet, dann bekommt Ihr die Meldung nicht mit.
Ich habe sie per Zufall gesehen.
Das ich über etwas länger Drücken und runter scrollen zu Meinen Aufnahmen komme,
war für mich Gewöhnungsbedürftig
23.07.2019 09:54
@antonland schrieb:vorher war alles GUT !
nein, der Kasten strotzt nur so von Fehlern und die Bedienung war schon immer großer Murks.
31.07.2019 19:38
07.08.2019 11:49
07.08.2019 12:13
ick sags mal mit meinen worten
" telekom mit diesen update habt ihr mehr als ein eigentor geschossen bei uns magenta kunden !!!"
didd geht ja garnicht menno jeden tag hier neue fehler
erst das menue in der mitte des bildes so ein schwachsinn
dann die sache mit der FB hallo was soll denn das entweder bekomme ich n neues update oder ne andre FB
und dann der höhepunkt
neuerdings streikt mein guter Philips smart Tv mit dem anschalten es kann nicht sein das ich mehrere male den nun starten muss damit ich überhaupt mal was zum sehn bekomme
hab diese cec schaltung rausnehmen müssen eildiweil jeden tag neuer ärger
jetzt funktioniert er wenigstens gleich wieder wenn ich ihm morgens halbblind noch einschalte...
noch n rat an die oder die jenigen die diesen unfug als neu update abwickelten ehe man was neues probiert sollte man es doch vorher erstmal selber ausprobieren und dann auf n markt bringen
so nun genug dampf abgelassen
menno langsam reichts mir u.v.a. hier aber auch seid juli 2019 reden wir hier tacheles und bis heute noch keine richtige antwort´en von telekom und wenn man anruft hat man zwar nette leut von telekom daran doch die wissen ja auch nicht weiter
also telekom habt den mut und redet mit uns endlich
08.08.2019 10:16
08.08.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 13:47 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.