Antworten

von Anfang an schauen (Restart) leeres Versprechen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich habe Magenta TV noch nicht, kommt erst, aber mein Bruder und der sagt er findet kaum Sendungen bei denen das Zeichen aktiv ist.

ZB habe ich in ARD-Alpha eben eine Sendung über KI geschaut, laut meinem Bruder geht das von Anfang an schauen da nicht und gerade da wäre es sehr sinnvoll.

So scheint das doch ein recht leeres Versprechen zu sein.

Übrigens sollte jede Sendung bei der das geht (Restart) und bei die 7 Tage Rückschau (Replay) und die Mediathek geht bereits im EPG entsprechend gekennzeichnet sein, da man nur so weiss wann man sich das Aufnehmen sparen kann

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Es ist gekennzeichnet https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/rest...

 

Das es nicht bei allen Sendern / Sendungen geht ist aber kein Telekom Problem.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

@Ulrich.Voelkening die Resartfunktion geht nur bei TV Plus und wenn nicht dann will das der Sender nicht. (Lizenz)

Replay  ist auch gekennzeichnet welche gehen und welche nicht.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Hallo @Ulrich.Voelkening,

 

ich habe eben geschaut, bei den ersten 20 Sendern bei mir ist das "Restart" Sysmbol bei jedem(!) vorhanden.

Aber: es ist nur bei den gerade Laufenden. Nur da macht es ja auch Sinn.

 

Das "Replay" Symbol ist für das gesamte EPG sichtbar, also auch für zukünftige Sendungen.

Auch bei ARD-Alpha ist die momentane Sendung Restart-fähig.

Evtl. hängt das auch von HD/SD ab.

 

Wo genau ist das Problem?

 

 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

Ich nutze das Feature oft und gerne, weil ich zu vielen Sendungen ein paar Minuten zu spät komme. Fröhlich

 

Richtig logisch ist es aber nicht: das heute-journal ist z. B. immer Restart-fähig, die 19-Uhr-heute-Sendung aber nie. Das versteh, wer will.

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich