warum passiert hier nichts

hiermit möchte mich an die telekom an die service oder techniker hier wenden,und hoffe so das es endlich antworten hier von IHNEN gibt

 

hallo freunde der fortgeschrittenen technik bzw telekom mitarbeiter vom service oder wer auch immer

 

ich kanns einfach nicht fassen das nach so langen reden bzw schreiben hier hin und her nur diskutiert wird und nach wie vor nix passiert (sammelthread update mr401)

 

hallo wir wollen das "einfache fersehen" wieder haben und nicht abhängig hier werden von irgendwelchen streaming tv 

vllt. solltet ihr ehe ihr es einfach über uns den alten telekom magenta bzw entertain kunden fragen ob wir diesen neuen shit überhaupt wollen...also ich war bis zum letzten update völlig zufrieden mit dem magenta tv und vor allen mit meiner "fernbedienung"

 

aber ich kann hier ja schreiben was ich will es liest ja doch keiner von Euch hier oder wo sind die antworten auf unsere fragen liebe telekom service mitarbeiter bzw techniker

 

wann passiert nun endlich was?

wann kommt der versprochene neue update???

 

und ich möchte jetzt hier nicht wieder nur einen hinweis auf das es hier einen sammelthread gibt

nein ich möchte das was passiert

oder sollen wir wie damals etwa wieder auf den strassen gehn um hier was zu erreichen

kleiner scherz am rande also ihr seht ich habe meinen humor hier noch nicht verloren...noch nicht

Was soll denn in einem Kunde-zu-Kunde-Forum PASSIEREN, ausser dass Dich jemand auf einen Defekt an Deiner Tastatur aufmerksam macht!?

Oder ist das eine Solidarisierungsbitte?

Gelöschter Nutzer

@wolliballa 

 

@andiko1   bezieht sich auf die Aussage von @Bernd M.  am 07.08.2019 in diesem Thread:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

 

Danach wird an "Optimierungen" gearbeitet.

 

Aber wie  @andiko1  im verlinkten Thread bereits flankierend geschrieben hat:

 

Eine endgültige Antwort können nur die Telekom-Verantwortlichen geben - und nicht

die Kunden-Helfer hier.

 

Ich persönlich kann den Unmut von @andiko1  gut verstehen - andererseits dauert so ein Firmware-Update 

mit Sicherheit noch mehrere Wochen...

 

Und wenn ich mal die "Historie" der Firmware-Updates für MR 401 & Co. betrachte, werden seit rd. 1 1/2 Jahren

immer wieder Bugs gefixt und fix neue Bugs kreiert:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@wolliballa 

......

Ich persönlich kann den Unmut von @andiko1  gut verstehen - andererseits dauert so ein Firmware-Update 

mit Sicherheit noch mehrere Wochen...

.....


Im Labor-Bereich wird ein Test für "MagentaTV @ Media Receiver (Update) - Teststart Ende September; Aufruf folgt" angekündigt.

@wolliballa 

 

haha hab mich köstlich amüsiert

defekt?Solidarisierungsbitte? Tastatur?

wie meinen verstehe dein deutsch hier nicht kleiner KS

es ist nicht immer wichtig wie man es schreibt sondern wichtig ist der inhalt meiner gewählten worte

und die waren an mitarbeiter bzw telekom communies gedacht

Die Meinungsbildung in Foren ist selten wirklich repräsentativ. Da wird oft auf irgendwelche Züge aufgesprungen und der sachliche Weg des Öfteren schnell verlassen. Eine dauernde Wiederholung des immer Gleichen verstärkt auch keine Wahrheiten.

Aber Bashing ist ja auch einfacher als eine Auseinandersetzung mit einem Thema.

@andiko1: wollte Dich zwischen den Zeilen darauf hinweisen, dass das Nutzen von Groß-/Kleinschreibung die Lesbarkeit und damit die Hilfsbereitschaft anderer Kunden erhöht.

Des weiteren der deutlichere Hinweis, dass hier durch solche Schreiben nur Infos weitergegeben oder die Meinung anderer eingeholt werden kann. In keinem Fall ist es aber eine Handlungsdirektive. Und ja, außer Kündigung gibt es kein Mittel.

Gelöschter Nutzer

@andiko1 

 

Mit "Tastaturdefekt" ist gemeint, wenn Satzzeichen wiederholt werden - z.B. mehrere

Fragezeichen hinterander, wobei ich drei Fragezeichen für harmlos halte.

 

Ich hatte schon Beiträge in Arbeit, in denen die ganze Titelzeile mit Frage-/Ausrufezeichen

ausgefüllt wurden.

 

Dann bedeutet "KS" nach "Wiktionary" wohl "Bedeutungserklärung, Wortherkunft"? Zwinkernd

 

Aber wie auch immer: Auf den nächsten Labortest wurde bereits hingewiesen - bis dieser abgeschlossen

ist und die Erfahrungen daraus ausgewertet und umgesetzt werden, werden noch Monate ins Land gehen...Wütend

 

PS: "Bashing" bedeutet "heftige, herabsetzende Kritik" - man darf hier nicht das 

       reguläre Wörterbuch verwenden, sondern "Wiktionary".

 

Aber wir weichen komplett vom eigentlichen Thema ab (Off-topic)...

 

Hinterher haben wir dann 20 Seiten "Rede u. Gegenrede" - damit ist keinem gedient...

@fdi 

 

Bashing ??? laut google translator Prügel ???

könnt ihr hier bitte auch für die normalen user deutsch erklären was ihr hier meint

und außerdem habe ich hier einen neuen beitrag oder thread gesetzt um antworten zu erhalten

bin doch kein wiederholungstäter

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

mit deinen worten hier kann ich was anfangen

zu der kleinstschreibung ich schreibe seit dem es internet für mich gibt immer klein alles und ja auch mit fehlern aber wer ist hier schon fehlerfrei?

mein name ist mensch und nicht gott

@fdi

nochmals ich schreib immer klein und wem es nicht passt der brauch ja es nicht zu lesen bzw antworten
oder gibts hier ein pflichtfach für deutsch und groß/klein
Gelöschter Nutzer

@andiko1 

 

Ich habe mit der Kleinschreibung überhaupt kein Problem - mir graust es nur bei Beiträgen,

in denen im Fliesstext (z.B. 20 Zeilen ohne Absatzgliederung, Satzzeichen u. ständig wechselnden

Sachverhalten) geschrieben wird.

 

Solche Texte muss man fünfmal lesen, bis man 10 % verstanden hat.Wütend

 

Man könnte den Sachverhalt hier in zwei Sätze fassen, die jeder versteht:

 

"Ich möchte mich nicht mehr als Beta-Tester von Mediareceivern verstanden wissen,

sondern endlich eine Aussage von den Produktverantwortlichen erhalten, wenn die 

bekannten Bugs beseitigt werden".

wir weichen komplett vom eigentlichen Thema ab ...

@andiko1IIch denke nicht, dass hier vom Thema abgewichen wird. Es werden wertvolle (redaktionelle) Hinweise gegeben, wie ein Beitrag lesbarer und erfolgversprechender werden könnte.

Du scheinst ähnlich wie manche Telekom-Marketiers Ansätze von Beratungsresistenz zu zeigen.

'ich schreib doch wie ich will' ' 'wer nicht mag, braucht nicht lesen'. 

Das ist nicht der Stil dieser Community.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@andiko1 

 

Das habe ich schon vor 38 Minuten geschrieben - und deshalb bleibt 

nicht übrig als abzuwarten, bis sich in diesem oder im "MR-Sorgenkind-Threat"

etwas Neues ergibt...

@wolliballa 

 

Wer? Was bist du hier? biste noch janz knigge hier mir Verhaltensmuster vorzuschreiben du KS 

haste Langeweile hier oder warum schreibst mir hier was vor

Ick hab schon kapiert das ich nach deinen Worten hier n Diplom brauch

und nochmals 

wir kommen hier nicht auf einen Nenner

wir kommen vom eigentlichen Thema ab

@all

 

Es sei an die Spielregeln dieser Community erinnert.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

Dort findet sich übrigens kein Passus zu Orthographie und Grammatik.

Wer sich an Beiträgen deshalb stört darf sie gerne überlesen.

 

Und nun zurück zum Thema das User Interface der Mediareceiver.

 

Telekom hilft Team
Hallo @andiko1 alle relevanten Informationen findest Du in dem von @Gelöschter Nutzer verlinkten Thread. Dort melden sich die Kollegen die sich ausschließlich mit der Thematik beschäftigen. Andere Informationen liegen uns hierzu auch nicht vor.

Grüße Anne W.

dankfoer anne für die Info und dem hinweis

 

hab heute abend mal nach langen zeiten meinen mr 401 ( auf neues update )

mit 1-4 mal neu starten also 4 mal Init und danach netzwerksuche laufen lassen

doch wie ich sehe ist noch nix neues passiert

außer das ich jetzt vom letzten program auf das erste gleich springen kann

menue ist leider immer noch in der bildmitte nuja nun abwarten was demnächst hier passiert

wie sagt man so schön

die Hoffnung stirbt zu letzt