web.MagentaTV sender sotieren

 Hallo

 Ich nutze einen MR401 mit MagentaTV L (2) da der alte Programm Manager nicht mehr geht habe Ich den neuen Installiert auf meinen Win.10 Dextop PC , leider kann Ich da nicht meine Favoriten Liste bearbeiten . Die normale Liste läst sich bearbeiten , es ist aber umständlich und unübersichtlich wenn da alle Programme erscheinen , Ich möchte nur die Favoritenliste bearbeitet . Am MR 401 geht das zwar ist aber recht umständlich mit der Fernbedienung , ein Fehler bei der Eingabe und man fängt von vorne an .

 

MFG

Zum sortieren der Sender kann ich Dir die Magenta TV App auf Tablet empfehlen, dort ist es relativ einfach möglich die Sender (Haupt als auch Fav.) zu sortieren.

Das ist aber nicht anders als wie das was Ich auf dem PC verwende , bloß das es alles viel kleiner ist auf meinen Handy (6 Zoll) . Wird wohl nicht anderes geben .

Deswegen schrieb ich ja auch Tablet, dort ist es weder umständlich noch unübersichtlich.

Und die Favoriten kann man über die Kanalnummer auch relativ schnell sortieren.

Das kann Ich dann aber auch an der PC Version machen , trotzdem ist es unübersichtlich , bei rund 150 Favoriten verteilt über die Sendeliste macht das viel Arbeit , nummern aufschreiben und erstmal Grob sortieren , später dann eine Feinjustierung am MR 401 vornehmen , also viel Arbeit , warum geht das nicht einfacher über die Faforitenliste .

Community Manager*in
Hallo @s.siggi56,

ich kann mir gut vorstellen, dass es erst einmal eine Umgewöhnung ist, sich mit der neuen Senderliste anzufreunden. Andere Ansichten als die von dir gefundenen gibt es tatsächlich nicht.

Als persönlichen Tipp kann ich dir nur geben, am PC erst einmal bei allen Sendern, die du nicht hast oder dich nicht interessieren, das Auge zu schließen. Anschließend schon mal speichern, dann rutschen alle verbleibenden Sender nach oben und du musst dich nicht durch die komplette Liste scrollen. Danach geht es dann wirklich am einfachsten, direkt über das Eintragen des gewünschten Senderplatzes zu arbeiten, wie @mender_2 auch schrieb. Es ist dann zwar noch etwas Zeit, die man investiert, aber wenn man es einmal hat, bleibt es ja auch erstmal so.

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo

 

 Habe mir jetzt mal die mühe gemacht und das soweit hinbekommen , muss jetzt nur noch eine Feineinstellung vornehmen , aber das schaffe Ich auch noch .

 

MFG