werde noch wahnsinnig mit dem MR 401

Guten Abend werde noch Wahnsinnig mit dem MR angefangen hat es mit das eine Meldung auftauchte Die Festplatte würde entfernt MR startete neu.

 

Dann ging es weiter das nach 2 Minuten das Bild eingefriert ist MR starte neu nach 2 Minuten das gleiche wieder.

 

Alle Geräte vom Strom getrennt Router eingeschaltet gewartet bis alle Lämpchen leuchten danach MR wieder angemacht Bild friert Stand jezt nicht mehr ein.

 

Neues Problem Aufnahmen werden nicht angezeigt daraufhin MR ausgeschaltet ohne Festplatte gebootet danach wieder Festplatte Rein Aufnahmen wieder da Film abgespielt nach 3 Minuten der Inhalt kann nicht abgespielt werden auch Aufnahmen funktionieren überhaupt nicht.

 

MR lässt sich nicht als Hauptreceiver zuweisen egal was ich mache ohne Festplatte Booten und danach Festplatte wieder rein geht auch nicht die Aufnahmen sehe ich zwar aber kommt immer wieder eine Fehlermeldung Inhalt kann nicht abgespielt.

 

Zwischen durch beim Bild einfrieren kam auch die Fehlermeldung Netzwerk Qualität nicht ausreichend Bitte Prüfung durch führen alles im Grünen Bereich Bild war dennoch nicht da.

 

Mir kommt es vor das im Menü als träge wirkt dauert gefühlt ewig bis sich alles aufbaut flüssig fühlt sich anderes an.

 

könnte man Bitte einen Rückruf bekommen ob das Problem zu klären ob eventuell ein Austausch nötig ist so macht das alles keinen Spaß.

 

Geräte sind MR 401,Speeport W921V mehr habe ich nicht.


@Freshy_1  schrieb:

Geräte sind MR 401,Speeport W921V mehr habe ich nicht.


Sicher?

 

Funktionieren Bibel TV und YouTube ohne Probleme? 

Ja ich bin sicher müsste aber noch einmal kontrollieren aber warum fragst du?

 

Bibel TV geht und You-Tube auch.

 

Aufnahme geht jetzt auch wieder Mal schauen wie lange.

 

Ich hatte einen ICMPv3 Störer in Verdacht, aber dein Problem scheint eine defekte Festplatte zu sein.

Bis jetzt läuft die Aufnahme noch ohne Probleme

aber das Menü läuft nicht flüssig es l lässt sich nicht flüssig bedienen dauert ein wenig bis sich alles aufbaut.

 

Aber was ist ein ICMPv3 Störer habe ich noch arnicht gehört.

Zu früh gefreut Probleme bleiben bestehen Bild friert ein denn geht es nach ein paar Minuten weiter.

 

Aufnahmen lassen sich abspielen aber auch dort nach ein paar Minuten Bild kann nicht angezeigt werden.Zurückspulen ist überhaupt nicht möglich

 

Nur ein Neustart hilft aber auch denn danach paar Minuten später das gleiche Problem bin mit mein Latein am Ende.

 

@Freshy_1  Welche Komponenten sind sonst noch im Heimnetz ausser Mediareceiver? 

Das Verhalten "Zwei Minuten ist alles in Ordnung und dann bleibt das TV Bild stehen" deutet klar auf ein IGMP Problem hin.
Hier sind gerne ungeeignete Switches im Spiel, auch ältere Netzwerkdrucker sabotieren das System erfolgreich.
Falls das Problem auch nich dann existiert, wenn wirklich nur der Mediareceiver über ein LAN Kabel angebunden ist, das WLAN am Speedport deaktiviert wurde und ggfs. der Speedport einem Werksreset unterzogen wurde - dann könnte es im unwahrscheinlichsten Falle auch noch einen technischen Hintergrund auf Telekom-Seite haben, was mittels Störungsmeldung zu beheben wäre.

Ich persönlich glaube aber eher an ein nicht beachtetes , aber beteiligtes LAN Gerät.

Seinerzeit hatte ich als WLAN Verstärker im zweiten OG einen WLAN AP von TP Link angeschlossen, der per Powerline über meine Speedport 100 Powerline gespeist wurde. Der TP Link AP verursachte nachweislich IGMP Probleme, da er das Protokoll nicht versteht und es daher blockiert, was zu Live TV Problemen führte. Das Gerät wurde dann an den Hersteller zurückgegeben und durch einen alten Speedport ersetzt, den ich als WLAN AP konfigurierte.

Irgendwelche Switches sind nicht im Spiel am Router hängt nur mein PC doch dran das kann aber nicht liegen das ging ja woher auch die ganzen Jahre.

 

Das erklärt auch nicht warum immer die Meldung kommt Festplatte wurde entfernt den startet der Receiver und denn kommt das gleiche wieder.

 

Auch aufgenomende Filme der Film startet 2 Minuten später Da Inhalt kann nicht abgespielt werden.

 

Mit dem Live TV habe ich im Moment keine Probleme.mal sehen wie lange bloß das meine Aufnahmen jetzt Mal wieder alle weg sind.

 

@Freshy_1  mach einen Werksreset (Festplatte entfernen) wenn es dann immer noch nicht funktioniert lass ihn tauschen den Mediareceiver 

Alles ohne Erfolg Festplatte wird jezt gar nicht mehr erkannt Bild läuft im Moment ohne Probleme Bloss das Menü läuft nicht flüssig.

 

Kurz auch das Problem gehabt das das Festnetz nicht funktionierte.


@Freshy_1  schrieb:

Alles ohne Erfolg Festplatte wird jezt gar nicht mehr erkannt Bild läuft im Moment ohne Probleme Bloss das Menü läuft nicht flüssig.

 

Kurz auch das Problem gehabt das das Festnetz nicht funktionierte.


@Freshy_1  Dann wird es von der DSL Leitung kommen wenn das Telefon auch nicht geht oder der Router selber 

So habe eine Störung gemeldet Telefon TV geht wieder nur die Festplatte wird jetzt gar nicht mehr erkannt.

 

Denke der MR 401 muss ausgetauscht werden

Denke die Festplatte hat einen Defekt hoffe von Telekom hilft Team meldet sich wer das man einen Austausch Organisieren kann.

 

 


@Freshy_1  schrieb:

hoffe von Telekom hilft Team meldet sich wer das man einen Austausch Organisieren kann.


Warum machs tDu das nicht selbst und beschäftigst andere?

www.telekom.de/stoerung

08003301000 Stichwort Störung

Schneller und einfacher geht es nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Freshy_1,

sorry, dass es solange gedauert hat, bis wir uns melden. Wie sieht es mit aktuell dem Media Receiver aus? Gerne möchte ich beim Austausch behilflich sein, sofern noch notwendig.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Hallo @Freshy_1,

sorry, dass es solange gedauert hat, bis wir uns melden. Wie sieht es mit aktuell dem Media Receiver aus? Gerne möchte ich beim Austausch behilflich sein, sofern noch notwendig.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S. Danke für die Rückmeldung hat sicher aber schon erledigt der MR wurde schon getauscht.

 

Aber sie können mir einen Gefallen noch ob der Defekte MR bei ihnen angekommen ist.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Freshy_1 super, dass bereits alles in die Wege geleitet werden konnte.

Bei Endgeräten die getauscht wurden, haben wir keine Möglichkeit der Kontrolle da diese anders logistisch erfasst werden. Sollte der nicht angekommen sein, kommt eine Aufforderung daher bitte den Einlieferungsbeleg noch etwas aufbewahren.

Grüße Anne W.