wie kann ich meine erwachsenen-pin einrichten

Gelöst

wie richte ich eine pin  ein

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @monika.hasse,

 


@monika.hasse schrieb:

wie richte ich eine erwachsenen-pin ein


hier ist es gut erklärt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/pins-sicherheit-jugendschutz/wie-bekomme-ich-me... Fröhlich

 

Wie bekomme ich meine Erwachsenen-PIN?

In Ihrem Kundencenter können Sie die Erwachsenen-PIN beauftragen

 

Um eine Erwachsenen-PIN zu erhalten, ist eine Anmeldung bei ID-Pass (ehemals Netgate) notwendig.

 

Dieses können Sie ganz einfach in Ihrem Festnetz Kundencenter machen.

 

Melden Sie sich bei ID-Pass an.

 

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf "Weiter zur Verwaltung". Danach gelangen Sie zur Auswahl, wie Sie sich identifizieren möchten.

 

Drei Möglichkeiten der Identifizierung für die Erwachsenen-PIN stehen Ihnen zur Wahl

 

Bestimmen Sie selbst, auf welchem Weg Sie sich für ID-Pass registrieren:

 

  • SofortIdent: Hierfür benötigen Sie eine Online-Bankverbindung und eine gültige Bank-PIN. Ihr Alter wird sofort durch die Bank und die Schufa nachgewiesen.
  • In einer Postfiliale: Sie können sich in einer Postfiliale mit Ihrem Ausweis/Pass und PostIdent-Coupon ausweisen. Dieses Verfahren nimmt zwei bis drei Werktage in Anspruch.
  • Per Einschreiben: Bei diesem Verfahren werden Ihre Daten durch die Schufa geprüft. Im Anschluss erhalten Sie ein Einschreiben mit Ihrer Erwachsenen-PIN. Die Dauer beträgt zwei bis drei Werktage.

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wie richte ich eine erwachsenen-pin ein

Hallo @monika.hasse,

 


@monika.hasse schrieb:

wie richte ich eine erwachsenen-pin ein


hier ist es gut erklärt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/pins-sicherheit-jugendschutz/wie-bekomme-ich-me... Fröhlich

 

Wie bekomme ich meine Erwachsenen-PIN?

In Ihrem Kundencenter können Sie die Erwachsenen-PIN beauftragen

 

Um eine Erwachsenen-PIN zu erhalten, ist eine Anmeldung bei ID-Pass (ehemals Netgate) notwendig.

 

Dieses können Sie ganz einfach in Ihrem Festnetz Kundencenter machen.

 

Melden Sie sich bei ID-Pass an.

 

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf "Weiter zur Verwaltung". Danach gelangen Sie zur Auswahl, wie Sie sich identifizieren möchten.

 

Drei Möglichkeiten der Identifizierung für die Erwachsenen-PIN stehen Ihnen zur Wahl

 

Bestimmen Sie selbst, auf welchem Weg Sie sich für ID-Pass registrieren:

 

  • SofortIdent: Hierfür benötigen Sie eine Online-Bankverbindung und eine gültige Bank-PIN. Ihr Alter wird sofort durch die Bank und die Schufa nachgewiesen.
  • In einer Postfiliale: Sie können sich in einer Postfiliale mit Ihrem Ausweis/Pass und PostIdent-Coupon ausweisen. Dieses Verfahren nimmt zwei bis drei Werktage in Anspruch.
  • Per Einschreiben: Bei diesem Verfahren werden Ihre Daten durch die Schufa geprüft. Im Anschluss erhalten Sie ein Einschreiben mit Ihrer Erwachsenen-PIN. Die Dauer beträgt zwei bis drei Werktage.

VG

Peuki


@monika.hasse schrieb:

wie richte ich eine pin  ein


 

purschwitz

Hallo @bender_fuerstenau,

 


@bender_fuerstenau  schrieb:
purschwitz

willkommen in der Community, wie können wir behilflich sein? Fröhlich

 

VG

Peuki

Kann die Code Nr. für Magenta TV nicht eingeben

 

Hallo @PeRoMaLi2004,

 


@PeRoMaLi2004  schrieb:

Kann die Code Nr. für Magenta TV nicht eingeben


willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

  • Um welche Code Nummer geht es genau?
  • An welcher Stelle hakt es genau?
  • Welcher MediaReceiver wird genutzt?

VG

Peuki

Wie bekomme ich den Pin
Hallo @Werner.buestner,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Sie haben bereits einen guten Tipp von JoAlRu bekommen. Hat es funktioniert, sodass Sie nun einen PIN haben? Wenn nicht, kurz Bescheid geben und am besten auch Ihre Daten schonmal im Telekom hilft Profil hinterlegen (Link dazu in meiner Signatur).

Gruß
Sebastian S.

Versteht mich nicht falsch, aber das ist doch eigentlich totaler Bu...it. Jeder der bei egal wem einen TV-Vertrag abschließt, hat sich beim Händler bereits durch seinen Peronalausweis und seine Kontoverbindung als mündig, lebende, Person verifiziert! Man kann eher im Darknet Drogen oder Waffen kaufen, als auf Magenta eine Serie zu schauen die"S.E.X" im Titel hat! Dafür wird man aber trotz eurer unnützen Sicherung nicht vor der gesamten "ruf-mich-an-Milf-Armada" beschützt.

Was soll der Schwachsinn?!?!

Hallo @Die .schmiede,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann verstehen, dass Sie es als störend empfinden. Da es allerdings auch Kinder in vielen Haushalten gibt, ist es erforderlich. Mittlerweile sind dazu ja auch ein paar Einstellungen im Media Receiver zu machen.

Gruß
Sebastian S.

Ach kommt bitte, dass Kinder im Haushalt sind, ist erstens normal und zweitens keine Ausrede! Oder seit ihr jetzt die Erziehungberechtigten? Wieso habt ihr nich wie bei der Konkurenz einen StandardPIN, den jedes verantwortungsvolles Elterpaar selbst einstellen kann? Das viel lustigere Thema ist vorallem, dass euer Wächter auch SIXX Sendungen (vorallem SIXX!!!) sperrt, die weder ab 18 sind noch mit S. E. X. zu tun haben, dafür aber die weltbekannte "Ruf-mich-an-0190" Werbung läuft.

Und mal ehrlich, dann seit doch wenigstens konsequent und macht das Ganze beim Internt mit, der Inhalt dort ist teilweise verstörend, aber nicht das was im FreeTV kommt (mal von diversen Werbungen, die NICHT von euch zensiert werden, abgesehen!) Normalerweise ist das eine Preisminderung wert, zumal eure Möglichkeiten, das Ganze "schnell und unkompliziert" zu entsperren weder vom Smartphone noch vom Rechner oder eurer mittlerweile nicht mehr ganz so kompetenten Hotline möglich ist.

Wo bekomme ich jetzt den Code her? Skype geht nicht, meine Bankverbindung habt ihr Helden bereits seit ich den Vertrag abgeschlossen habe, das ganze sogar mit Legitimierung durch Personalausweis und Schufa und trotzdem komm ich mir vor wie ein Teenie der Zigaretten an der Tanke kaufen will!

Hallo @die.schmiede,

vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.

Auf dieser Seite werden 2 Möglichkeiten beschrieben. Was anderes kann ich Ihnen leider nicht anbieten.

Viele Grüße

Katja M.

Was soll ich hier beschreiben?

Hallo @martina-berlin,

wie können wir dich unterstützen? Worum geht es bei dir?

Viele Grüße Türkan Ü.

ochs-friedhorst

$or8cjd&

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@wfurmanek  schrieb:
or8cjd&

2 aussagekräftige erste Beiträge @wfurmanek 

Ich brauche Erwachsene PIN 

Hallo @Alhafian munder

 

unter https://www.telekom.de/hilfe/id-pass finden Sie alle Informationen rund um die Erwachsenen PIN und auch die Möglichkeit, sich zu Registrieren.

 

Viele Grüße

Oliver I.

erwachsenen PIN einrichten


@karl-heinz.ott1  schrieb:

erwachsenen PIN einrichten


Hast Du es mit dem Link hier probiert?

 

@Oliver I.  schrieb:

unter https://www.telekom.de/hilfe/id-pass finden Sie alle Informationen rund um die Erwachsenen PIN und auch die Möglichkeit, sich zu Registrieren.