Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

0x33 IP-Konfigurationsfehler bei Anmeldung C430HX an der DECT 150

Hallo zusammen,

 

im Prinzip ähnelt unsere Problematik folgendem, bereits vorhandenem, Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mobilteil-Gigaset-C430HX-an-DECT-Basis-elmeg-DE...

 

Jedoch erscheint bei uns allerdings die Meldung "0x33 IP-Konfigurationsfehler" auf dem Display, sobald wir das C430HX an der DECT 150 angemeldet haben und einen Anruf tätigen wollen.

@NicolasWerner: Unterstützt die Elmeg DECT-Basis den DECT CAT-iq 2.0 Standard? Evtl. liegt es an einer Inkompatibilität?!

 

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

 

Gruß Ulrich

Hallo @NicolasWerner,
VoIP-Statuscodes
0x33 IP-Konfigurationsfehler:
SIP-Benutzername (Anmelde-Name) nicht eingetragen.
Wird z.B. bei der Wahl mit Leitungssuffix angezeigt, wenn an der Basis zu dem Suffix keine
Verbindung konfiguriert ist.
https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/311590_1460390081000/blobBinary/Benutzerhandbu...
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_DECT150_-_Erstinbetriebnahme
Telekom hilft Team
Guten Abend @NicolasWerner,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Konnten die Tipps von @UlrichZ und @OlliD.IRQ8 Ihnen bereits weiterhelfen?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo @OlliD.IRQ8,

 

der Fehlercode ist uns bekannt, jedoch wissen wir nicht wo der Benutzername hinterlegt werden muss.

Ein Gigaset D131 ist an der DECT-Basis ebenfalls angemeldet, hierbei kommt es zu keinen Fehlern. Das heißt ein Anrufen ist möglich.

Hallo @NicolasWerner,
das Gigaset C430HX ist im Gegensatz zum elmeg D131 zur DECT-over-SIP-Basisstation "elmeg DECT150" nicht kompatibel bzw. nicht von emelg bintec frei gegeben und können auch nicht über die Digitalisierungsbox provisioniert werden.
"Das elmeg DECT150 ist eine kompakte in die elmeg hybird Systeme integrierte DECT Basisstation, die es kleinen Unternehmen ermöglicht bis zu 6 Mobilteile D131 oder D141 anzubinden."
Siehe auch hier: http://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/mobile-loesungen/elmeg-dect150/
und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mobilteil-Gigaset-C430HX-an-DECT-Basis-elmeg-DE...
Alternative zusätzliche DECT-Basisstation mit den verbundenen Kommunikationseinschränkungen oder kompatible emleg-Telefone verwenden.

Hallo @OlliD.IRQ8,

 

hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mobilteil-Gigaset-C430HX-an-DECT-Basis-elmeg-DE...

 

wird erklärt das er telefonieren kann. Wie kommen wir auf den stand das wir das auch tun können, ohne das der IP-Konfigurationsfehler auftritt?

Hallo @NicolasWerner,
dann noch mal von vorn versuchen:
1. Ersteinrichtung DECT150 in der Digitalisierungsbox (PBX-Modus)
Hinweis: Die DECT150 wird nicht über das DECT150-Webinterface konfiguriert.
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-telefonanlage-dect150-einrichtung/
2. Zuordnung Rufnummern - Mobilteile in der Digitalisierungsbox unter Endgeräte
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Digibox-premium-telekom-anruferliste/m-p...
Hallo @OlliD.IRQ8,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben für @NicolasWerner eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Marita W.
Hallo @NicolasWerner,


haben Sie die Tipps von @ OlliD.IRQ8 bereits ausprobiert?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


Vielen Dank
Marita W.