- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
1und1 und Digitalisierungsbox
18.05.2017 16:27
Ich habe einen Telekom VDSL Anshcluss und möchte die VOIP Rufnummer von 1und1 dort mit in die Digitalisierungsbox eintragen, bis die Portierung in 6 Monaten durch ist.
Leider bekomme ich das nicht so einfach hin. Eingehende anrufe klappen, Ausgehend jedoch immer besetzt. Via Fritzbox klappt das einwandfrei. Habt ihr eine Anleitung dafür bzw ein paar Schritte die man evtl beachten muss? Die Digitalisierungsbox (smart) ist ja nun nicht gerade ein Endanwender-Produkt.
18.05.2017 17:25
Hats leider nicht gebracht.
konnte zwar ein paar details abgleichen, aber ausgehende Anrufe gehen nicht. Ich nutze die Digitalisierungsbox smart mit der aktuellsten Firmware. Bei den Telekom Sip´s gehts ohne Probleme.
18.05.2017 17:27
Was steht denn im Fehlerfall in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox (Subsystem VoIP)?
18.05.2017 20:08
Mit 6 Monaten hast du noch genug Zeit, dass durch die Telekom machen zu lassen und danach gegenüber 1&1 die Kündigung wieder zu erklären.
23.05.2017 12:15
ob Ihr Vorhaben, die Rufnummern von 1&1 in die Digitalisierungsbox einzutragen und zu nutzen, möglich ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Eine Anleitung dazu kann ich Ihnen hier ebenfalls nicht posten.
Vielleicht können hier andere User helfen.
Haben Sie den Wechsel der Rufnummern von 1&1 zu uns bereits beauftragt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
22.05.2019 11:35
Hallo @emdici ,
ich habe gerade mal nachgesehen. Es sind in der Digitalisierungsbox Smart alle Felder vorhanden die lt. bintec elmeg Anleitung gesetzt werden sollen. Ich selbst habe einen 1und1 - Kunden mit einer bintec be.IP plus und bei diesem funktioniert die Telefonie. Es muss also an Ihrer SIP - Providerkonfiguration liegen.
22.05.2019 11:50
Der Beitrag ist von 2017...
22.05.2019 12:42
22.05.2019 12:47
Macht ja nichts, nur den TE wird es wohl kaum noch interessieren.