Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

1und1 und Digitalisierungsbox

Ich habe einen Telekom VDSL Anshcluss und möchte die VOIP Rufnummer von 1und1 dort mit in die Digitalisierungsbox eintragen, bis die Portierung in 6 Monaten durch ist.
Leider bekomme ich das nicht so einfach hin. Eingehende anrufe klappen, Ausgehend jedoch immer besetzt. Via Fritzbox klappt das einwandfrei. Habt ihr eine Anleitung dafür bzw ein paar Schritte die man evtl beachten muss? Die Digitalisierungsbox (smart) ist ja nun nicht gerade ein Endanwender-Produkt.

Hats leider nicht gebracht.
konnte zwar ein paar details abgleichen, aber ausgehende Anrufe gehen nicht. Ich nutze die Digitalisierungsbox smart mit der aktuellsten Firmware. Bei den Telekom Sip´s gehts ohne Probleme. 

@emdici

Was steht denn im Fehlerfall in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox (Subsystem VoIP)?

 

Kann gut sein, 1&1 hatte mal eingestellt, dass ausgehende Anrufe nur vom eigentlichen Kundenanschluss aus funktionieren. Du kannst aber auch die Rufnummern bei 1&1 aus dem laufenden Vertrag rausziehen lassen.

Mit 6 Monaten hast du noch genug Zeit, dass durch die Telekom machen zu lassen und danach gegenüber 1&1 die Kündigung wieder zu erklären.
Telekom hilft Team
Hallo @emdici,

ob Ihr Vorhaben, die Rufnummern von 1&1 in die Digitalisierungsbox einzutragen und zu nutzen, möglich ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Eine Anleitung dazu kann ich Ihnen hier ebenfalls nicht posten.
Vielleicht können hier andere User helfen.

Haben Sie den Wechsel der Rufnummern von 1&1 zu uns bereits beauftragt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @emdici ,

ich habe gerade mal nachgesehen. Es sind in der Digitalisierungsbox Smart alle Felder vorhanden die lt. bintec elmeg Anleitung gesetzt werden sollen. Ich selbst habe einen 1und1 - Kunden mit einer bintec be.IP plus und bei diesem funktioniert die Telefonie. Es muss also an Ihrer SIP - Providerkonfiguration liegen.

@Kalle2014 

Der Beitrag ist von 2017...

Komisch, denn ich habe das Thema nicht gesucht sondern war jetzt der Ansicht den Link aus einer Benachrichtigung heraus aufgerufen zu haben. Sorry.

@Kalle2014 

Macht ja nichts, nur den TE wird es wohl kaum noch interessieren.