Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

2 Festnetzanschlüsse in einem Kundencenter-Login bearbeiten

Guten Tag,

 

wie muss ich es anstellen, dass ich 2 Festnetzanschlüsse in einem Kundencenter-Login bearbeiten kann (also z.B. die Sprachbox konfigurieren). Ich habe einen Hauptanschluss, auf den laut Hotline auch die Masterkennung gesetzt ist. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, kann ich diesen auch bearbeiten. Beim zweiten Anschluss kommt immer die Fehlermeldung, dieser gehöre zu einem anderen Login und könne nicht bearbeitet werden.

 

Ich möchte jedoch mit einem Login beide Anschlüsse administrieren und mich nicht immer wieder ab- und neu anmelden müssen. Das muss doch möglich sein, oder?!?

 

Vielen Dank für Hilfe und beste Grüße

Alex

Telekom hilft Team
Halle @allgaiabua,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo @Susanne L.,

 

danke für die schnelle Antwort - die Daten sind abgespeichert!

 

Viele Grüße

Alex

Hallo @allgaiabua,

leider erreiche ich Sie telefonisch nicht.

Die Fehlermeldung, die Sie bekommen, ist korrekt. Mit einer Masterkennung haben Sie die "übergreifende" Einsicht und Verwaltung der Daten beider Anschlüsse z. B. Einsicht in die Rechnungen, Änderung der Bankverbindung, etc. Die Telefoniecenter der beiden Anschlüsse können immer nur mit der zu dem jeweiligen Anschluss gehörenden T-Online Kennung verwaltet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.