Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

3. Telefon an digibox smart anschließen

Gelöst

Hallo Liebe Telekom Community,

ich habe für mein neues Büro eine Digibox smart zu meinem Vertrag dazu gekauft. 
Ich habe dafür auch 3 Rufnummer bekommen. Diese 3 Rufnummer enden auf: -21 -23 -25.

-21 ist bereits mein normaler Telefonanschluss

-23 aktuell leer 

-25 Fax

 

ich habe leider nur 2 Anschlüsse an meiner Digibox um dort Telefone anzuschließen möchte aber gern ein drittes Telefon mit der Rufnummer -23 betreiben. Das Gerät habe ich schon, leider kann ich’s scheinbar nur nicht schließen. 

Gibt es eine art „Switch“ damit ich aus 2 Dosen, 3 machen kann oder irgend eine andere Lösung?


Ich bitte dringend um Hilfe!
Herzliche Grüße 

Lennart Ewers

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Du kannst nur 2 Geräte mit analogen Anschlüssen einsetzen.

weitere Geräte sind als VoIP-Telefone an der Box anmeldbar (ISDN klammere ich mal aus).

Geignete Geräte findest Du zuhauf.

Schnurlos: via Gigaset N510 oder bintec DECT150 kannst Du sechs Mobilteile koppeln

Schnurgebunden: Nur als Beispiel die Geräte von Yealink der Serie t2;t4 und t5

 

Weitere Alternative: Du tauscht die Digibox smart gegen die Digibox premium. Die hat 4 analoge Anschlüsse. Evtl. sind die 2 Wochen Rückgaberecht nach FernAbsG noch nicht abgelaufen,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Du kannst nur 2 Geräte mit analogen Anschlüssen einsetzen.

weitere Geräte sind als VoIP-Telefone an der Box anmeldbar (ISDN klammere ich mal aus).

Geignete Geräte findest Du zuhauf.

Schnurlos: via Gigaset N510 oder bintec DECT150 kannst Du sechs Mobilteile koppeln

Schnurgebunden: Nur als Beispiel die Geräte von Yealink der Serie t2;t4 und t5

 

Weitere Alternative: Du tauscht die Digibox smart gegen die Digibox premium. Die hat 4 analoge Anschlüsse. Evtl. sind die 2 Wochen Rückgaberecht nach FernAbsG noch nicht abgelaufen,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Du kannst nur 2 Geräte mit analogen Anschlüssen einsetzen.

(ISDN klammere ich mal aus).

 

 

 

 

Ich nehm ISDN dazu Zwinkernd

 

Schalte die DigiBox auf MediaGateway und hänge an den S0-Bus ne Eumex 504

(ist nicht die neuste Anlage (ca.20J alt) aber für 15€ in E-Bucht zu bekommen,

und die kann 4 Analoge-Endgeräte.

 

Ist nur ein Lösungvorschlag,

der Wechsel auf IP-Telefone wäre die zukunftorientierte Lösung.

Viele Wege führen nach Rom. Die besten hat Dir @Gelöschter Nutzer bereits genannt.

 

Alternativ kannst Du (so Du "gewaltsam" das bereits angeschaffte - wohl analoge - Telefon nutzen willst) einen SIP Adapter an einen Ethernet-Port ranhängen, der die Umsetzung der IP-Telefonie auf analog macht - beispielsweise einen Cisco SPA112. Das kann aber auch eine ältere Fritzbox sein wie z.B. eine 7170. Wird dann am besten angemeldet an der Digibox Smart.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

[...]
Evtl. sind die 2 Wochen Rückgaberecht nach FernAbsG noch nicht abgelaufen,


Das FernAbsG gibt's nimmer:

"Durch die Schuldrechtsmodernisierung wurde das Fernabsatzgesetz aufgehoben. Die Bestimmungen zu den Fernabsatzverträgen wurden teilweise wörtlich aus dem Fernabsatzgesetz übernommen und sind heute in den §§ 312b ff. BGB sowie in der BGB-Informationspflichten-Verordnung zu finden." (Wikipedia)

 

Das "Rückgaberecht" (Widerruf) findet bei Geschäftskunden keine Anwendung.

 

VG kws

Hallo @Ewers_Lennart,

nutze doch an einem der beiden analogen Ports der Smart, Telefon und Fax gemeinsam.

Die mitgelieferten TAE-Adapter haben doch einen NFN-Anschluß.

Einziger Wermutstropfen, du mußt das Faxgerät auf manuell umstellen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Ewers_Lennart,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Konnte Ihnen der Beitrag von @Gelöschter Nutzer weiterhelfen?

@Gelöschter Nutzer, vielen Dank für deine Unterstützung.

Allen weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.