abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

4x Gigaset elmeg d131 an bintec dect150 - Ein Mobilteil lehnt anrufe ab bei parallelen Anruf

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Guten Tag,

 

wir haben als Geschäftskunden in unserer Firma folgendes, gemietetes Telefon Setup:

 

4x Gigaset elmeg d131 Mobiltelefone

2x elmeg IP620 Telefone

Bintec dect 150

Telekom bintec elmeg Digitalisierungsbox Smart

 

Drei der Mobilteile und die beiden IP620 Telefone funktionieren einwandfrei.

 

Das vierte Mobilteil lehnt stets automatisch einen eingehenden Anruf ab, wenn bereits parallel ein Gespräch auf der Leitung geführt wird oder eingeht. Man sieht dann noch kurz die eingehende Telefonnummer doch sofort ertönt der "Ablehn" Sound und der eingehende Anruf wird nicht mehr angezeigt. Die anderen Telefone klingeln jedoch weiterhin und können ganz normal abnehmen.

 

Ein Hardware Problem ist ausgeschlossen, da bereits zu Testzwecken die interne Nummer von zwei Geräten getauscht wurde. Das Problem wurde damit mitgetauscht.

Mehrmaliges neues an & und abmelden des Mobilteils führte ebenfalls zu keinem Ergebnis.

In der "Telefone/Endgeräte" Konfiguration der Weboberfäche der Digibox weichen die Einstellungen bis auf die Interne Nummer und Beschreibung nicht ab.

 

Der Telefon Support konnte bisher leider nicht weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

 

 

19 ANTWORTEN 19
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo @aumoka ,

ich gehe davon aus, daß die Firmware auf allen Geräten aktuell ist?

Ich würde in der Digitalisierungsbox ein Codec-Profil anlegen (Codec-Reihenfolge = Qualität, Codecs = G.711 aLaw, DTMF) und dieses beim SIP-Provider und bei den Endgeräten eintragen.

Wenn das nichts hilft, sollte man einen SIP-Trace erstellen.

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 20

Moin @aumoka,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich helfe Dir gerne. Hierfür möchte ich jedoch gerne einmal Rücksprache zu unserem Fachteam halten und Dich gegebenenfalls von dem zugehörigen Remote-Service zurückrufen lassen. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil und lass' mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen. Anschließend bespreche ich die weiteren Details gerne mit Dir im persönlichen Gespräch.

Ist das so in Ordnung für Dich?

Viele Grüße,
Lin J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 20

Ja die Software ist auf aktuellem Stand.

 

Anbei ein VOIP/SIP Trace - falls das hilfreich ist.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 20

@aumoka 

Welche Nebenstelle hat denn das "nicht klingelnde" Mobilteil?

Laut Trace sollten die 10, 11, 12, 14, 16 und 17 klingeln.