Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

500 Internal Server Error

Seit ein paar Tagen bekomme ich gehäuft den o.g. Server-Fehler angezeigt, meine Seite ist dann nicht mehr erreichbar.
Ich habe mehrere Seiten unter Wordpress online, betroffen ist nur die eine, die ich über den Schnellinstallationsservice eingerichtet habe.  Gibt es aktuell ein Problem mit MySQL oder woran kann das liegen?
Herzlichen Dank im Voraus
André

Telekom hilft Team
Hallo @Zeitungsdieb,

entschuldige die späte Rückmeldung.
In der Tat hatten wir vom 24. Mai ´19 bis gestern eine Störung bei den Datenbanken, welches zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führte. Es kann noch immer vereinzelt zu Problemen bei den Datenbankverbindungen kommen. Wenn dies bei Dir noch der Fall ist, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns eine kurze Rückmeldung, dann lassen wir Deine Homepage einmal überprüfen.

Gruß,
Ingo F.

Herzlichen Dank für die Info,das erspart mir unnötige Arbeit bei der Suche nach eigenen Fehlerquellen.

vg André Dreilich

@Zeitungsdieb

Hallo André,

auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung.
Deine Seiten laufen jetzt also wieder, habe ich das richtig verstanden? Denn wenn nicht, dann bitte wie beschrieben Daten hinterlegen, damit wir uns das noch einmal anschauen können.

Gruß,
Ingo F.

Nicht superschnell, aber aktuell habe ich keine Probleme. Sollte es in den nächsten zwei, drei Tagen wieder vergleichbaren Ärger geben, melde ich mich. Aber erstmal kann das Ticket gern geschlossen werden.

vg André

 

@Zeitungsdieb

Hallo André,

alles klar, so machen wir das.
Die Kollegen haben die Datenbanken aufgrund der Störung derzeit eh noch unter Beobachtung. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.