Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

8 Stunden Störungsbeseitigung

Gelöst
Guten Tag anscheinend habe ich eine acht stunden Störungsbeseitigung gebucht. Was kostet mich diese und was ist wenn die 8 Stunden nicht eingehalten werden. Wenn das Problem so schwerwiegend ist warum bekomme ich keine UMTS Lösung z.b.. unser Betrieb steht still ohne Internet Telefon und EC Cash. Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @Hansi1001,

ich habe die Info erhalten, dass gestern ein Techniker vor Ort war.

Konnte Ihnen der Techniker weiterhelfen? Ihr Störungsticket liegt weiterhin bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hansi1001

Ich verstehe nicht warum die Baustelle um die es vermutlich geht und die wohl einige Anschlüsse betrifft einfach still steht und meine 8 Stunden Garantie dann einfach hinfällig ist.

Das fragst Du doch jetzt nicht ernsthaft?

Hallo @Hansi1001

diese wichtigen Infos erst jetzt ?

Schade, das macht jeden Aufwand hier zu nichte, verstehe Deine bewusst verschwiegenen Infos nicht.

Durch Dich werden Kapazitäten blockiert, was bei ganzer Info unnötig gewesen wäre!

Bitte Eskalation stoppen.

@Hubert Eder

Gruß

Waage1969

Wenn das "Problem" durch Baumaßnahmen entstanden ist, sollte spätestens dann alles wieder funktionieren, sobald die Baumaßnahmen beendet sind.
Den hier zu findenen Informationen entnehme ich, dass die Störung bereits bekannt und in Klärung ist.
Vielleicht kann ein Teamie den aktuellen Stand in Erfahrung bringen, jedoch kann ich zumindest schonmal sagen, dass iles unmöglich ist, solche Probleme innerhalb von 8 Stunden zu lösen. Premium-Entstörservice hin oder her. Da wird wahrscheinlich ein ganzes Stück Leitung neu gelegt werden müssen.

Um das Kernproblem zu lösen: Da anscheinend keine Schnellstart Pakete mehr angeboten werden können - hat hier jemand eine konstruktive Idee, wie man dem Kunden helfen kann? Bzw was die Telekom tun kann, damit der Kunde bis zur Behebung der Störung sein Geschäft vernünftig weiter führen kann?

In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern jedoch vollkommen recht: Diese Informationen hätten wir direkt von Anfang an gebrauchen können.
Das nächste Mal bitte so viele Informationen wie möglich in den Startbeitrag mit hinein packen. So kann deutlich effektiver geholfen werden Zwinkernd

@Dominik Letica schrieb:

Um das Kernproblem zu lösen: Da anscheinend keine Schnellstart Pakete mehr angeboten werden können - hat hier jemand eine konstruktive Idee, wie man dem Kunden helfen kann? Bzw was die Telekom tun kann, damit der Kunde bis zur Behebung der Störung sein Geschäft vernünftig weiter führen kann?

@Dominik Letica

Kommen aber schon sehr bald wieder. Das Problem war die Identifizierung die zum 01.07. pflicht wurde.

Aber jetzt aktuell sind sie nicht zu haben. Deshalb frage ich ja nach alternativen Lösungsansätzen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Hansi1001 gut, dass Sie sich an uns wenden.

Sorry, das die Störungsbeseitigung so lange dauert. Durch die Daten in Ihrem Profil konnte ich sehen, dass die Kollegen im Außendienst bereits an Ihrem Anliegen dran sind. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen. Ich melde mich ebenfalls bei Ihnen, sobald ich weitere Infos erhalte.

Liebe Grüße
Adriana P.

@Waage1969

Bleib geschmeidig. Cool

 

@Hansi1001

Ein Kabelschaden ist etwas komplexer, als dass dieser in 8 Stunden an einem Samstag zu erledigen wäre.

Es ist so gut wie unmöglich, an einem Wochenende eine Baugenehmigung für eine Kabelgrube zu erhalten.

Hallo  #Waage1969, das tut mir leid, aber meine ursprüngliche Frage betrifft die acht Stunden Entstörzeit. Dann kam der Ball ins Rollen...


@Waage1969 schrieb:

Deine bewusst verschwiegenen Infos 


#Waage1969

Was soll dass denn?

 

Wie gesagt meine ursprüngliche Frage war ne ganz andere...

Hallo #AdrianaP.,

Leider Störung nicht behoben trotz Ankündigung beim Anruf heute Morgen.

Und keine neuen Infos von der Front...

Hallo @Hansi1001

wenn Du jemanden "direkt" erreichen / ansprechen möchtest bitte das "@" gefolgt vom Usernamen nutzen Zwinkernd

In Deinem Fall @Adriana P.


@Hansi1001 schrieb:

Hallo #AdrianaP.,

Leider Störung nicht behoben trotz Ankündigung beim Anruf heute Morgen.

Und keine neuen Infos von der Front...


Gruß

Waage1969

Hallo @Hansi1001,

vielen Dank @Waage1969 für Ihren Hinweis.

Ich habe die Kollegen aus der Disposition kontaktiert. Laut den Daten ist ein Tiefbau erforderlich. Der Auftrag wurde bereits an unseren Kollegen aus dem Außendienst weitergeleitet. Die habe ich dann per E-Mail kontaktiert. Nun warte ich auf eine Rückmeldung von den Kollegen.

Sobald ich Näheres erfahre, melde ich mich erneut.

 

Gruß Adriana P.

Lösung
Guten Tag @Hansi1001,

ich habe die Info erhalten, dass gestern ein Techniker vor Ort war.

Konnte Ihnen der Techniker weiterhelfen? Ihr Störungsticket liegt weiterhin bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Bin derzeit nicht vor Ort. Laut meinen Mitarbeitern läuft im Moment alles.

Vielen Dank @Hansi1001 für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihr Anschluss nun wieder funktioniert. Wenn Sie noch meine Hilfe benötigen, können Sie gerne jederzeit auf mich zu kommen. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.