Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

8er Block öffentlicher fester IP-Adressen zubuchen

Gelöst

Hallo,

ich habe einen Kunden bei Vodafone mit einem Internet Connect Basic Tarif, welcher einen 8er Block fester öffentlicher IP-Adressen beinhaltet. Kann man so einen 8er Block, auch bei der Telekom bei irgenteinen Tarif zubuchen.

Da der Kunde bis jetzt nur von einer festen IP-Adresse geredet hat, hatte ich ihm den Deutschland IP Start Tarif eingerichtet, aber diese eine feste IP-Adresse reicht nicht.

Bei den Business Tarifen von Unitymedia (auch den einfachen) gibt es sowas auch.

Eine Nachfrage bei der Telekom Geschäftskundenhotlline brachte nichts. Sie hatte davon noch nie etwas gehört.

Über eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, wo man dazu Informationen bekommt, würde ich mich sehr freuen.

MfG

St. Stanglow

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @St. Stanglow,

gut finde ich, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

Weniger gut ist jedoch, dass es nicht geklappt hat und Ihr Kunde nun auf unseren Mitbewerber übergegangen ist, weil die Kollegen wohl keine Ahnung von dem besagten Tarif hatten. Traurig

Auch wenn es nun zu spät erscheint und ich Ihnen gerne den gewünschten Tarif gebucht bzw. wenigstens die Konditionen mitgeteilt hätte, bitte ich Sie, sich davon nicht abschrecken zu lassen und sich jederzeit bei Bedarf an uns zu wenden. Ich bin dennoch gerne weiterhin für Sie da und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @St. Stanglow,

schön, dass Sie sich als neues Mitglied in unserer Community an uns wenden. Fröhlich

@Has hat Ihnen bereits einen Link mitgegeben, in dem Sie vermutlich den passenden Tarif für Ihren Kunden gefunden haben. Können Sie das kurz bestätigen oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Yalcin A.

Auf der Seite stehen keine Preise, und mit meiner Bitte habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt, zumindest hat sich noch keiner bei mir gemeldet (am Freitag Mittag hebe ich die Rückrufbitte aufgegeben). Es ist leider wie bei den Hotlinewartezeiten der Telekom in den letzten 2 Jahren. Man wartet und wartet.

MfG Stanglow

Hallo @St. Stanglow,

das ist korrekt.

Auf der Infoseite zum Tarif werden keine Preise angegeben, ebenso wenig wie eine Mindestvertragslaufzeit. Denn danach richtet sich der monatliche Grundpreis. Die Kollegen aus der Abteilung vereinbaren mit Ihnen den Tarif, die Laufzeit und die monatlichen Kosten. Da hier eine individuelle Beratung stattfindet. Leider kann ich den Rückrufwunsch von Ihnen nicht beschleunigen. Daher kann ich Sie nur weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es sehr schwerfällt.

Ich freue mich dennoch, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten, sobald der Rückruf erfolgt ist und wie das Ergebnis aussieht.

Viele Grüße
Yalcin A.

Ich warte jetzt seit letzten Freitag auf einen Rückruf. Hatte in der Zwischenzeit noch einmal um einen Rückruf gebeten. Mein Kunde ruft mich täglich an und glaubt ich will ihn hinhalten. Gibt es irgenteine andere Art mit den Leuten in Kontakt zu treten oder die Preise herauszubekommen. Jetz bezahlt mein Kunde ca. 500€ mntl. an Vodafone aber seine Bereitschaft zur Telekom zu wechseln, lässt schon merklich nach.

MfG Stanglow

Hi @St. Stanglow,

ich kann verstehen, dass Sie zeitnah Informationen zum Tarif und zu den Konditionen benötigen.

Die Bearbeitung Ihrer Onlineanfrage kann ich nicht beschleunigen. Sie können sich auch gerne telefonisch an uns wenden. Unter unseren Hotlines finden Sie die richtige Rufnummer für Großkunden. Bitte wählen Sie die Nummer unter dem Punkt ''Beratung, Verkauf''. Anschließend können Sie sich gerne mit dem Ergebnis zurückmelden.

Grüße
Yalcin A.

Ich geb es auf. Seit Donnerstag versuche ich die Geschäftskundhotline zu erreichen. Es kommt immer nur die Ansage , ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Mittlerweile haben mich auch 3 Leute von der Telekom angerufen, aber keiner wusste über diesen Tarif Bescheid. Der Kunde nimmt jetzt eine 10 Mbit symmetrische Leitung von Vodafone für 800€ / Monat mit 8er IP-Block.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lösung
Guten Tag @St. Stanglow,

gut finde ich, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

Weniger gut ist jedoch, dass es nicht geklappt hat und Ihr Kunde nun auf unseren Mitbewerber übergegangen ist, weil die Kollegen wohl keine Ahnung von dem besagten Tarif hatten. Traurig

Auch wenn es nun zu spät erscheint und ich Ihnen gerne den gewünschten Tarif gebucht bzw. wenigstens die Konditionen mitgeteilt hätte, bitte ich Sie, sich davon nicht abschrecken zu lassen und sich jederzeit bei Bedarf an uns zu wenden. Ich bin dennoch gerne weiterhin für Sie da und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.