Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

APL im System nicht Dokumentiert

 

Moin moin, ich hatte vor mit meinem Anschluss umzuziehen dachte auch wohl wär kein thema, da bis vor ca 3 mon dort an der neuen adresse osnatel genutzt wurde mit dsl 6000...ja pustekuchen, telekom hat nun heraus gefunden das der APL nicht dokumentiert ist dann frag ich mich wie konnte es vorher funktionieren und wie kann es sein das sowas jetzt fehlt und zudem auch noch 800 euro kosten soll

 

Gruß Sebastian Schulte

Hallo @schultepc 

handelt es sich um einen Pivatkunden oder Geschäftskundenanschluß ?

Außerdem hier bitte für das @Telekom hilft Team  die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Wieso sollte es da einen APL der Telekom geben?

@schultepc  schrieb:

 

Moin moin, ich hatte vor mit meinem Anschluss umzuziehen dachte auch wohl wär kein thema, da bis vor ca 3 mon dort an der neuen adresse osnatel genutzt wurde mit dsl 6000...ja pustekuchen, telekom hat nun heraus gefunden das der APL nicht dokumentiert ist dann frag ich mich wie konnte es vorher funktionieren und wie kann es sein das sowas jetzt fehlt und zudem auch noch 800 euro kosten soll

 

Gruß Sebastian Schulte


Nutzt osnatel überhaupt Leitungen der Telekom.

Es könnten auch Leitungen von ewe sein.

Ein Foto könnte hilfreich sein.

Oft ist auf der Abdeckung vom APL "POST" oder "T" abgebildet, was dann auch Rückschlüsse auf den Netzbetreiber zulässt.

 

Hallo daten hab ich aktualisiert, den anschluss hab ich geschäftlich genutzt, bilder zum apl reiche ich nach

Telekom hilft Team
Hallo @schultepc,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Danke, für das nette Gespräch mit Ihnen.

Wie besprochen, habe ich meine Kollegen mit ins Boot geholt, die für die Linientechnik verantwortlich sind.

Ich melde mich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hi Kerstin hab heute mal wieder den umzugsservice angerufen und wollte mal horchen was unser problem so macht und hab dann so zwuschendurch von einem mitarbeiter erfahren das es nach wie vor ein resourcen problem gibt mit meiner leitung und aufeinmal war das gespräch weg und hat sich auch keiner mehr gemeldet...ich seh da momentan schwarz das es nochmal was wird bei uns...momentan buche ich täglich die flat auf meine sim karte für 6 € das wir bei uns im PC Geschäft überhaupt irgendwie internet haben weil ohne geht ja mal gar nicht...

 

Gruß Sebastian

Telekom hilft Team
Hallo @schultepc,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Meine Kollegin ist noch dran.
Bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

 

Hi Heike danke für die Info Fröhlich ja ich bete und hoffe mal weiter...nett wären so mal ein paar gb extra...weil jeden tag 6 euro wird auf dauer ganz schön teuer...wär schön wenn da was machen was zu machen ist Zwinkernd

 

Gruß Sebastian

Telekom hilft Team
Hallo @schultepc,

habe soeben erneutes Datenvolumen versendet.

Bitte wieder melden, wenn erneut welches benötigt wird.

Viele Grüße Heike Ha.

Hi ja danke die nachricht hab ich bekommen, nur dann kam aufeinmal ne seite das könnte mit meinem mobilfunkvertrag nicht genutzt werden....das ist neu

 

Gruß Sebastian

Telekom hilft Team
Guten Morgen @schultepc,

konnten Sie unser gesendetes Datenvolumen jetzt nutzen? Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.

Jetzt kommt da was ganz neues ich sei für die gutschei einlösung gesperrt ich soll mich an den kundenservice wenden...

 

Gruß Sebastian


@schultepc  schrieb:

Jetzt kommt da was ganz neues ich sei für die gutschei einlösung gesperrt ich soll mich an den kundenservice wenden...

 

Gruß Sebastian


@Susanne L. Telefon

Telekom hilft Team
Hallo @schultepc,

schalten Sie bitte zum Einlösen des Gutscheins das WLAN an Ihrem Smartphone aus.
Dann rufen Sie die Website http://pass.telekom.de/Voucher auf und geben Sie in das vorgesehene Feld den Gutschein Code ein und bestätigen mit "Einlösen",

Lieben Gruß Heike Ha.

Hallo heike ja im wlan geht das auch nicht das ist klar das es im normalen netz gemacht werden muss... aber ich probier das gleich gerne nochmal, falls es nicht geht schick ich ein bild dazu Zwinkernd

 

Gruß Sebastian

WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.47.38.jpeg

 

Jetzt kommt diese seite wenn ich den link anklicke, die 6 € voucher kann ich aber täglich buchen das funktioniert einwandfrei

Telekom hilft Team
Hallo @schultepc,

ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, um das Anliegen zu klären. Leider ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist, da ja noch die Dayflat aktiv ist verhindert diese die Buchung.
Bitte morgen, sofern die Dayflat beendet ist erneut versuchen den Voucher zu buchen.
Falls es nicht funktioniert bitte wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hi heike ja da hab ich auf der couch gelegen und handy war lautlos Zwinkernd ja is ok probier ich morgen wenn die abgelaufen ist, Danke

 

Gruß Sebastian

Guten Morgen,

 

nun hab ich ja seit heute wieder mein normales kontingent von 12gb was zum vertrag gehört und der gutschein geht nach wie vor nicht einzulösen was bei den letzten 10 und 15gb kein problem war obwohl mein vertrag noch nicht verbraucht war

 

Gruß Sebastian

(auch wenn der Gutschein eingelöst wurde: Anhang entfernt durch Waage1969 da Gutscheinnummerungekürzt enthalten)

Telekom hilft Team
Guten Morgen @schultepc,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gut, dass wir jetzt das zusätzliche Datenvolumen auf Ihr Handy bekommen haben.

Liebe Grüße
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Guten Morgen @schultepc,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gut, dass wir jetzt das zusätzliche Datenvolumen auf Ihr Handy bekommen haben.

Liebe Grüße
Angela G.

Wäre auch toll, wenn der Rest Mitleser erfahren würde, an was es in diesem Fall geklemmt hat, @Angela G. !

 

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @ellbogen,

da haben Sie Recht! Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich war es so, dass das zusätzliche Datenvolumen nicht aktiviert werden konnte, während eine Dayflat noch aktiv war. Unser System hat die Versuche des Kunden, den Gutschein dennoch einzugeben als Fehlversuche interpretiert und das Konto des Kunden wegen mehr als 3 Fehlversuchen gesperrt und den Code "zerschossen". Wir mussten also einen neuen Gutschein erzeugen und das Konto des Kunden entsperren. Dann klappte alles wieder problemlos.

Viele Grüße
Angela G.