Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abbruch von Gesprächen Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

viele Threads hier über das Abreißen von Gesprächen an der Digitalisierungsbox Premium, viele Dinge davon habe ich überprüft und entweder sind die Einstellungen korrekt oder das Ändern dieser führte nicht zu einem besseren Ergebnis und wurden wieder zurückgestellt. Derzeit ist es so, das an zwei von 4 Mobilteilen (elmeg D131) ca. 80% der Gespräche nach wenigen Sekunden abbrechen. Was ich seltsam finde ist, das es nur 2 der 4 angemeldeten Mobilteile betrifft und nicht alle 4. Kann mir jemand von den Digibox Experten sagen, was alles geprüft werden sollte bei diesem Problem. Wie gesagt bin ich schon eine Menge an Dingen die ich dazu gefunden habe durchgegangen, jedoch ohne eine Verbesserung oder Lösung zu finden. Sowohl die Digibox als auch die DECT150 haben die neueste Firmware. Das Problem bestand auch kurzfristig an einem IP630, hier konnte ich das Problem aber durch ein Firmwareupdate und die Umstellung von UDP auf TCP lösen. Das geht ja leider bei den Mobilteilen die an der DECT150 angeschlossen sind nicht.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

sry, mir ist jetzt erst bewusst geworden, das ich den Fall hier gar nicht abgechlossen habe. Nach langem hin und her mit Firmwareupdates , da das Problem dort gesucht wurde, ändern von Codecs, Leistungsmessungen /-reset durch die Telekom etc. usw. usw.  haben wir bzw. die Telekom festgestellt, das die Bandbreite des DSL_Anschlusses es einfach nicht schafft Gespräche in HD Qualität in der entsprechenden Anzahl (sehr sehr ländlich hier bei uns...) zu verpacken. Dazu muss ich aber sagen, das neben der Telefonie noch eine Menge mehr an Daten (verschiedenste Cloudanwendungen und -dienste) laufen. Wir müssen mit, bzw. leben derzeit damit, das wir durch einen generellen Codec Wechsel zwar keine Abbrüche bzw. deutlich deutlich weniger , aber dafür auch nur eine Sprachqualität haben, die ich vorsichtig mal als ok bezeichnen würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.