Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abbrüche beim Anrufen

Bei Telefongesprächen mit dem IP-Anschluß kommt es immer zu Verbindungsabbrüchen bei ich und der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Die Problematik tritt nur bei Anrufen auf.

Nur sporadisch, nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.

Meine Leitungen wurden schon durchgetestet, hat leider nichts ergeben.

 Die Hotline ist anscheinend total überfordert und trägt zu Lösung nicht bei. Prüfung und Rückruf wurde schon mehrfach versprochen aber nicht durchgeführt

 

 

Gibt es Fehlermeldung im Log des Routers?

15.04.2015 11:31:36fe80::64db:3efc:4344:57e3 Anmeldung erfolgreich. (G101)

15.04.2015 11:31:28DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:31:28 fe80::1 (DH101)

15.04.2015 11:30:43Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

15.04.2015 11:29:24DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:29:24 fe80::1 (DH101)

15.04.2015 11:29:05Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6l gewechselt (W018)

15.04.2015 11:29:05Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

15.04.2015 11:27:21DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:27:21 fe80::1 (DH101)

15.04.2015 11:25:18DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:25:18 fe80::1 (DH101)

15.04.2015 11:23:52DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

15.04.2015 11:23:12DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:23:12 fe80::1 (DH101)

15.04.2015 11:21:04DHCP ist aktiv: 15.04.2015 11:21:03 fe80::1 (DH101)

Telekom hilft Team
Hallo hofers,

willkommen in unserer Community.

Gesprächsabbrüche sind eine ärgerliche Angelegenheit. Welchen Router haben Sie angeschlossen? Nutzen Sie eine Telefonanlage?

In dem Log ist kein VOIP Fehler zu finden.
Die Fehlermeldung "DNSv6-Fehler" sagt nur aus, dass Sie eine Seite aufgerufen haben und diese auf einen Server liegt, der nicht mit IPv6 angebunden ist.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Gruß Jörg D.

Hallo

mit etwas Verpätung melde ich mich wieder. Nachdem ich mit einen Techniker telefoniert habe meine dieser das Problem ist behoben. Dem ist aber nicht so.

Am 26.4. 15 hatte ich wieder sehr viele Abrüche, sowohl am Telefon und auch vor allem beim Internet. Der Kauf eines IP-Telefon half auch nicht weiter. Bei einem Analog-Telefon, angeschlossen direkt am Router 724v A habe ich die gleichen Porbleme. Auch die herausnahe des ISDN-Adapter brachte keine Besserung.

 

Nachtrag

Daten vom Router 724

Kann es mit Kanalwechsel zusammen hängen?

 

26.04.2015 17:04:39Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6) (W017)

26.04.2015 16:56:14DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

26.04.2015 16:49:34Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6l gewechselt (W018)

26.04.2015 16:49:34Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6) (W017)

 

 

Community Manager*in
Hallo hofers,

ich hatte kurz überlegt, dass Sie vielleicht einen festen WLAN-Kanal wählen müssen. Aber Sie haben ja geschrieben, dass die Gesprächsabbrüche auch mit dem Analogtelefon auftauchen.
Also kann es mit dem Wechsel nichts zu tun haben.

Vielleicht stimmt etwas mit dem Router an sich nicht. Haben Sie sich in der Zwischenzeit noch einmal beim technischen Service gemeldet? Ansonsten gebe ich Ihr Anliegen gern weiter, damit z. B. eine Langzeitmessung durchgeführt wird.

Irgendwie müssen wir der Ursache ja auf die Schliche kommen. Zwinkernd

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo

Der Router wurde bereits ohne Besserung ausgetauscht. Beim Technischen Service habe ich mich auch noch mal gemeldet. Der Techniker hatte keine Ahnung und hat das Problem wieder mal weiter gegeben. Bis jetzt habe ich keine Antwort mfg Hofer

Community Manager*in
Hallo hofers,

mein Kollege hat es sicher an die Fachabteilung übergeben, damit die sich Ihr Anliegen genauer ansehen.
Ich schlage daher vor, dass wir ihnen noch ein wenig Zeit geben eine Lösung zu finden.

Sollte sich bis Anfang nächster Woche nichts getan haben, kann ich gern für Sie nachhaken, wenn Sie einverstanden sind.
Sagen Sie mir nächste Woche einfach Bescheid, wenn ich loslegen soll.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße
Susann R.

Was ist aus diesem Fall geworden. Ich habe dasselbe Problem und würde gern wissen, ob evtl. ein fehlerhafter Router der Grund der Gesprächsabbrüche ist.

Community Manager*in
Hallo bjoernc72,

ich bedanke mich für Ihren Beitrag.

Leider kenne ich den Ausgang auch nicht. Mir lagen nur die Infos vor, die hofers uns hier gegeben hat.
Anscheinend hat er aber eine Lösung gefunden. @hofers wie ist es bei Ihnen ausgegangen?

In der Zwischenzeit möchte ich gern näher auf Ihr Anliegen eingehen, bjoernc72.
Beschreiben Sie mir bitte genau, was bei Ihnen nicht funktioniert. Welche Geräte sind bei Ihnen angeschlossen? Ist unsere technische Abteilung schon informiert?

Mit ein paar Infos mehr finden wir bei Ihnen sicher auch eine Lösung.

Liebe Grüße
Susann R.

Servus,

 

ich verwende zu meinem ip-anschluss (16mbit DSL; 14,5mbit dl; 2,3mbit ul) den router w724v + isdn adapter + gigaset sx685 isdn station + sl78h schnurlostelefon

 

die gespräche brechen nach unterschiedlichen zeiten ab, zeitweise zeit das telefon display "störung" an.

 

die technische abteilung der telekom ist noch nicht kontaktiert worden.

 

Hallo bjoernc72,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Sind diese Ausfälle plötzlich aufgetreten oder hat vorher eine Änderung am Anschluss stattgefunden? Haben Sie den Speedport schon einmal vom Strom genommen? In manchen Fällen hilft das.

 

Wir haben auf unserer Homepage eine Selbsthilfe für unsere Kunden zusammengestellt. Klicken Sie sich doch dort mal durch. Vielleicht kann Ihre Frage dadurch schon geklärt werden.

 

 

Hat es Ihnen geholfen?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Die Ausfälle sind von Anfang an aufgetreten - dann habe ich mir den ISDN Adapter gekauft, weil es hieß, dass man am besten die alte alte ISDN Basis verwenden solle. Keine Besserung. Router habe ich schon oft stromlos gemacht. Keine Besserung. Am Selbsthilfe Programm habe ich teilgenommen. Keine Besserung. Habe langsam die Vermutung, dass der Router defekt ist.

Community Manager*in
Ich danke für die Rückmeldung, bjoernc72.

Dann schlage ich vor, dass unsere Kollegen von der Technik sich das Ganze einmal von der Ferne ansehen. Wenn Sie einverstanden sind, dann füllen Sie doch bitte das Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus, damit ich Ihre Daten entsprechend weiterleiten kann.

Wenn ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Liebe Grüße
Susann R.

ok hab ich ausgefüllt. Ich freue mich auf Hilfe - der Zustand aktuell nervt total! Keine Sorge der Mann in meinem Avatar bin nicht ich! Zwinkernd

Community Manager*in
Hallo bjoernc72,

Ihre Daten habe ich erhalten und in diesen Minuten müsste auch ein Servicetechniker bei Ihnen anrufen. Der möchte nämlich einige Fragen und Einstellungen mit Ihnen durchgehen.

Wie ist es gelaufen? Konnte er eine Lösung finden?
Falls ja: An was hat es gelegen?

PS: Ich habe mich ehrlich schon gefragt, ob Sie das auf dem Bild sind. Zwinkernd Gut, dass Sie das Rätsel gelöst haben.

Liebe Grüße
Susann R.
Community Manager*in

Hallo  @bjoernc72,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob Ihr Anliegen gelöst ist. Das interessiert mich brennend!

Geben Sie mir doch bitte eine Rückmeldung.

 

Sollten noch immer Abbrüche auftreten, kümmere ich mich nach wie vor darum.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Nein noch nicht - Ihr Kollege wollte mich noch mal anrufen. Sind jetzt allerdings ab Di eine Woche nicht erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo bjoernc72,

ich springe für meine Kollegin Susann ein.

Anhand Ihrer Rückmeldung habe ich bei unseren Kollegen von der Technik nachgehakt.

Ihr Anliegen ist in der Fachabteilung weiterhin in Bearbeitung. Mein Kollege hat entsprechende Information weitergegeben, dass Sie heute einen Rückruf erhalten.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Rückruf erfolgt ist.

Liebe Grüße
Regina K.